Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 10. November 2018

Warum ist Sport so gesund?

-  oder Tag 160 mit der neuen Diagnose –
Socke im September 2018





Liebe Blogleser,

immer wieder wird gesagt, dass Sport gesund ist.

Ich selber bin total unsportlich und mag auch keinen Sport. Sport ist mir viel zu anstrengend und ich sehe in Sportsachen einfach noch schlechter aus, als in normaler Kleidung. Und dennoch mache ich Sport. In einer Woche versuche ich mindestens 6 Stunden aktiv zu sein. Wobei ich drei Stunden walken / mittlerweile laufen gehe und den Rest auf einem Elipsengerät verbringe.

Ich weiß, dass ich mich danach besser fühle und, dass es mir auch gut tut, aber dennoch macht es mir überhaupt keine Freude. Daher glaube ich nicht, dass es der Sport ist, der mich gesund hält.

Nein, es ist die vielmehr die Freude des Söckchens, wenn ich vom Laufen wiederkomme und sie mit mir – zum kurzen Pausieren – auf der Couch liegt und sich tüchtig kraulen lässt.













Macht dann noch der Socke-nHalter mit, ist Sockes Welt perfekt. Dies wiederrum macht mich so glücklich, zufrieden und hält mich sicher auch gesund….




Gesund ist der Sport - wenn man ihn ungern macht, wie ich - vielleicht gar nicht, aber mit einem Söckchen, das man so schön nach der Quälerei streicheln kann,  kommt man der Sache schon näher.


Viele liebe Grüße




14 Kommentare:

  1. Da hast du liebe Sabine ja eine neue Sportart kreiert - "Hundekraueln" - ich glaube so mancher Hund wird es dir danken wenn du den etwas vorantreibst und ihm zu einem guten Image verhilfs. Wenn du dann noch eine Studie in Auftrag geben kannst,was das Kraueln bei Mensch und Tier auslöst - werden die Krankenkassen des sicher in ihre Kontrollapps aufnehmen.
    sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ich glaube, dass es diese Studie schon gibt. Es ist wohl erwiesen, dass Hundekraulen blutdrucksenkend ist. Der Socke-nHalter hat diese Erfahrung nach Sockes Einzug auch erleben dürfen. Da es aber bei ihm genetisch bedingt ist und er es seit jungen Jahren hat, ist der Erfolg nicht ganz gekommen. Aber wer weiß, was ohne Socke wäre....
      Es wäre natürlich toll, wenn die Haltung eines Hundes genauso berücksichtigt werden könnten, wie Vorsorgeuntersuchungen, Sport und Rauchentzug. Ich freue mich aber schon für mich alleine, dass Socke diese Wirkung auf mich hat.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Socke streicheln ist doch viel schöner als Sport! Ohne Hund kann ich mich jedenfalls nicht dazu aufraffen...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer schon gerne gelaufen im Sinne von spazieren gehen und wandern. Aber so richtig sportlich bin ich nicht. Ich bin zwar schon Halbmararthone gewalkt, aber mehr auch nicht.
      Ich möchte nur gerne beweglich bleiben und Kondition haben, um meinen Alltag besser meistern zu können. Nun, dann muss es wohl sein, aber mögen tue ich es nicht.....

      Socke sollte mich auf langen Spaziergängen begleiten oder auch ein Walken. Seit sie aber eingezogen ist, habe ich diese Dinge eingestellt, weil Socke es nicht möchte.....

      Also anders als bei Dir.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    da hast du meinen vollen Respekt. Ich bin total unsportlich und muss gestehen das ich zwar gerne spazieren gehe und auch mit Emma und Lotte auf der Wiese rum tolle, aber zusätzlichen Sport treibe ich nicht. Bauch kraulen ist natürlich die beste Sportart und wird hier auch betrieben. Das fördert die Fingerbeweglichkeit ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön..... Ich versuche gesund zu bleiben und merke ja auch, dass es mir irgendwie gut tut.
      Aber es macht eben keine Freude.

      Da Socke nur noch langsam unterwegs ist, lasten mich die Gassigänge von Geschwindigkeit oder Länge leider nicht aus. Also mache ich vor oder nach dem ersten Gassigang meinen Sport. Seit Januar bin ich dabei und bin recht zufrieden mit mir.... Sogar im Urlaub bin ich täglich unterwegs gewesen und jeden Morgen um 06:00 Uhr aufgestanden. Denn natürlich geht Sockes Versorgung allem vor....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wenn es Sockes Freude darüber, dass du wieder zurück bist ist, die dich gesund machst, könntest du doch auch einfach Eis Essen gehen, statt Sport zu machen. ;)
    Ich kann Sport leider auch nicht wirklich viel abgewinnen. Ich laufe gerne spazieren, aber das was er auch schon und so richtig als Sport würde ich das nicht bezeichnen. Ansonsten habe ich es eine Zeit lang tatsächlich auch mit regelmäßigem Sport versucht, aber weder habe ich mich besser noch gesünder gefühlt und Spaß gemacht hat es mir auch nicht. Ich bleib bei kein Sport.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so herrliche Ideen.... Kaffee trinken wäre super, Eis vertrage ich leider nicht..... ;o)

      Ich merke schon, dass mir es gut tut, ich etwas entspannter werde. Die Sorgen um Socke fressen mich manchmal auf und nach dem Sport bin ich wirklich ruhiger.... Meine Figur ändert sich leider kaum, was wohl dem Alter geschuldet ist. Wer weiß, wie ich ohne Sport aussehen würde. ;o)

      Ich bin jetzt seit fast einem Jahr dabei und hoffe, dass meine Vernunft meine Faulheit noch lange besiegen kann. Ich wünschte aber manchmal das Leben wäre etwas einfacher....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Deine Abneigung gegen Sport kann ich absolut verstehen. Ich bin auch ein Sportmuffel. Bei mir müssen wandern und einmal die Woche tanzen ausreichen. Ansonsten denke ich, dass ich mich mit Haus, Garten und unseren Tieren genug bewege oder hoffe es besser gesagt, denn zu mehr hab ich keine Lust und auch keine Zeit.
    Aber Bauchkraulen sollte nach Leos Meinung auch in die allgemeine Gesundheitsvorsorge mit aufgenommen werden. Leona hingegen ist eher für mit Spielsachen zergeln.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt auch die Zeit und ich stehe dafür auch zwischen 05:00 und 06:00 Uhr auf, um Socke zu versorgen und sofort loszulegen, sogar im Urlaub… Das Zeitargument wollte ich nicht mehr gelten lassen. Aber Du bist ja auch sehr sportlich unterwegs….

      Bauchkraulen auf Rezept ist wirklich eine tolle Sache…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich kann Dich gut verstehen - sowohl Deine Abneigung beim Thema Sport als auch Deine Zuneigung zum Bauchkraulen bei Socke ;) Wobei ich auch nicht gerne Ausdauersport mache, aber mich trotzdem wenigsten 2x pro Woche dazu aufraffe. Anders sieht es bei mir mit Dehnübungen und Gymnasitk aus ... das gehört bei mir zur täglichen Routine und das mache ich auch gerne. Wobei da schon viele Jahre auch immer die Hunde meine Trainingspartner sind und ich mir so den Einstig damals sicher auch erleichtert habe :)

    Liebe Grüße,
    ISabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gott, wie sportlich Du bist. Jeden Tag… Nein, das schaffe ich gar nicht und das war mir auch gar nicht bewusst, dass Du so sportlich unterwegs bist. Eigentlich hast Du nie darüber gesprochen und wahrscheinlich rauchst Du auch nicht mehr.
      Das Spazieren gehen mit Socke hat mich sportlich nie ausgelastet. Dazu schnüffelt Socke zu gerne. Bei Cara habe ich gesehen, dass das Gassi gehen gut für die Arme ist….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Das Programm brauche ich seit vielen Jahren - es ist der Preis den ich gerne dafür zahle nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen zu sein. Deswegen ist es mir auch in Fleisch und Blut übergegangen :)
      Übrigens ist mancher Spaziergang mit Cara und Shadow doppeltes Armtraining ... besonders wenn wir Kaninchen treffen.

      Löschen
    3. Jetzt erinnere ich mich.... Für diese Art der Mobilität würde ich auch jeden Tag Sport machen....


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.