Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Nicht immer liege ich richtig……

- oder Tag 122 mit der neuen Diagnose -
Socke im August 2018

 

Liebe Blogleser,

könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie ich davon berichtet habe, dass Socke sich auf einer Mittagsrunde hinlegte, nicht weiter laufen wollte und ich dachte, sie könne nicht mehr laufen? Wer sich nicht erinnern kann, der kann meinen Beitrag gerne hier noch einmal nachlesen.

Nun gab es wieder einen Morgen an dem "Socke mir nicht so gut gefiel" und wir starteten ganz langsam auf die erste Gassirunde. Das Licht war schön und ich machte ein paar Bilder von der liegenden Socke. Derartige Pausen gibt es bei uns immer öfter und sie werden von Socke eingefordert oder auch dankbar angenommen. 

Hier  schaute Socke ernst und ich vermutete, dass irgendetwas nicht stimmte. Zudem speichelte Socke vermehrt, was eigentlich für Schmerzen spricht. Zudem wurde der Blick in die Kamera und zu mir vermieden. Ich kenne dies sonst anders. Als Hundehalter merkt man ja sehr schnell, wenn etwas nicht stimmt.

Zunächst versuchte ich Socke zu motivieren und aufzuheitern.






Söckchen, schau doch mal....

Aber doch nicht so ernst.

Kein Lächeln, wie ich sonst kenne.

Ach, mein Söckchen.



Dann lief Socke plötzlich recht zügig weiter, doch mit fiel auf, dass sie sich nur in meinem Schatten bewegte. Es schien ihr wohl nur recht warm zu sein. Ja, es war warm, aber doch nicht so warm, dass dies nötig gewesen wäre. Das Gedankenkarussell setzte sich in Gang und wurde nur durch die auf dem Rücken liegende Rute langsam bewegt.







Folglich kürzte ich die Runde ab und ging mit Socke heim. Zuhause zeigte sich dann der Grund für Sockes besonders Verhalten. Socke hatte sich eine Hand voller Grannen am Bauch eingefangen, die ihr das Laufen erschwerten und wahrscheinlich fürchterlich pieksten.
Nicht nur eine kleine Granne fand ich im Fell.

Eine ganze Hand voll Grannen puhlte ich aus dem Fell.

Socke war sichtlich erleichtert, als ich Ihr die Grannen entfernte.


Sie ist so brav und zeigt mir, wo das Übel sitzt.

Schnell noch die Reste der Grannen entfernen, ....


... damit wirklich nichts mehr piekst.


Also die  Sorgen, die Befürchtungen und Vermutungen waren unbegründet. Ich habe Socke mal wieder völlig falsch verstanden, mir gänzlich unbegründete Sorgen gemacht und war zu Unrecht besorgt. An Grannen habe ich überhaupt nicht gedacht, weil ich auch keine auf dem Weg bewusst wahrgenommen habe.

Nach dem Entfernen der Grannen forderte Socke zum Glück Ihr Spiel im Garten ein.






Ich merke, wie schnell ich besorgt bin, wenn Socke sich anders verhält als normal. Ich sollte das ablegen, denn ich tue Socke damit eigentlich keinen Gefallen.  Leichter gesagt, als getan.....

Es war heute ein schöner ruhiger, freier Tag, der  Lust macht, dass jeder Mittwoch ein freier Tag sein sollte.   Ich wünsche Euch nun allen einen schönen Start in den Arbeitsalltag der restlichen Woche.

Viele liebe Grüße 


12 Kommentare:

  1. Da bin ich richtig froh, dass nur die doofen Grannen Schuld an Sockes Verhalten Schuld waren. Die ließen sich ja schnell entfernen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst… Ich bin etwas angespannt und nervös, was dem fehlenden Urlaub geschuldet ist… Ich hoffe, dass es bald besser wird.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie gut, dass es "nur" die Grannen waren ... sicher eine Erleichterung für Dich. Ich kann aber Deine Gedanken verstehen - mir geht es auch manchmal so. Man beobachtet seinen Hund und erkennt etwas, das "anders" ist - wenn man so ein Verhalten schon gesehen hat, dann neigt man natürlich dazu anzunehmen, dass der Grund identisch ist. Ich versuche oft ganz bewusst, diese Gedanken abzuschalten (aber es gelingt nicht immer) - denn ich möchte natürlich nicht etwas auf meine Hunde projizieren, was die überhaupt nicht haben ... nur weil ich es schon erlebt und Angst davor habe.
    Als Cara letztens öfter mal humpeln musste kamen gleich die Erinnerungen an die Arthrose von Dingo und Laika hoch (inkl. leichter Panik) - zum Glück war es das nicht sondern nur eine eingerissene Kralle die jetzt gekürzt und damit problemfrei ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, dass ich cooler werde, aber ich bin nur noch angespannt. Der noch nicht genommene Urlaub lässt den Alltag zunehmend stressig werden, so dass ich sofort anspanne, wenn etwas mit Socke ist. Ich hoffe, dass das bald etwas besser wird, wenn ich endlich meinen ganzen Urlaub aus dem letzten Jahr nehmen werde. Wir wissen, was Socke fehlt und versorgen nach besten Kräften. Wenn wir jetzt noch souverän bleiben, haben wir alle etwas davon. Aber, wie Du sagst, leichter gesagt als getan….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. So lange es nur Grannen sind... Hätte sich Socke nur schon auf dem Spaziergang auf den Rücken gelegt!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens sieht man sie nicht, weil sie sich mit Fell umgeben. Aber es war ja alles gut, bis auf meine Gemütsverfassung. An der werde ich aber bald arbeiten. Ich sage nur Urlaub….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für ein Glück, dass es nichts Ernstes war. Aber ich kenne das auch. Lange bin ich nervös geworden, wenn Leona etwas mehr getrunken hat, weil ich gleich wieder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse vermutet habe. Dabei war ihr dann meist einfach nur warm. Zum Glück bin ich mittlerweile etwas entspannter geworden und schau immer erst Mal nochmal genauer nach bevor ich mir anfange zu große Sorgen zu machen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass meine Entspannung mit etwas Urlaub wieder zurückkommt. Natürlich sind Sockes Erkrankungen schon recht massiv, dass ich sicher niemals ganz relaxt sein kann. Aber etwas Urlaub täte uns allen hier gut. Ab Mitte Oktober wird es zum Glück dienstlich wieder ruhiger….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. In dem Fall ist es doch ganz gut, dass du nicht richtig lagst, beziehungsweise so ganz falsch lagst du ja nicht - Socke ging es ja nicht gut. Zum Glück war die Ursache dann doch ganz harmlos und lies sich leicht beseitigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Ich war sehr erleichtert, habe mich nur über mich selber geärgert. Ich bin halt etwas angeschlagen….


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Zum Glück waren es nur die Kletten, die in Söckchens Fell bestimmt nicht einfach zu finden sind. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich beobachte Lotte auch immer ganz genau und wenn sie mal etwas anders ist als sonst, mache ich mir auch gleich Sorgen. Ich glaube, in dem Hundealter ist das auch berechtigt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Kranke und alte Hunde benötigen ein wachsames Auge. Dennoch sollte man sich nicht verrückt machen. Das tut den eigenen Nerven nicht gut und hilft der Fellnase auch nicht. Ich bin aber froh, dass ich nicht alleine so ticke.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.