- oder Tag 123 mit der neuen Diagnose –
|
Socke & Sabine im August 2018 |
Liebe Blogleser,
ich weiß, dass ich Euch sicher schon auf die Nerven gehe, wenn ich immer wieder Sockes Tumordiagnose erwähne. Aber diese traurige Tatsache schwebt immer über uns und begleitet uns Tag für Tag. Die Endlichkeit der gemeinsamen Zeit wird einem unwiderruflich bewusst und ist immer präsent. Obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist. Wir wissen alle nicht, wie lange wir leben und wie lange unsere Fellnasen an unserer Seite sein dürfen. Und dennochh ist mein Herz oft schwer und die Angst verursacht mir einen schweren Magendruck.
Auch der Tracheal-/ Bronchialkollaps macht uns viel mehr Kummer als gedacht. Die Sorgen reißen also nicht ab, sondern zerreißen uns oft innerlich.
Und so ist es mir unendlich wichtig, dass ich nicht nur meine Zeit mit Socke verbringe, sondern auch, dass ich Socke ganz oft sehr nah bin. Ich möchte sie knuddeln, streicheln und sie ganz nah bei mir liegen haben. Ich liebe es, ihren Atem spüren und ihren "Duft" ganz tief einatmen. Ich mag es, ihre Ohren zu kraulen und Socke dabei leise grunzen zu hören.
|
So liegen Socke und ich oft im Feierabend zusammen auf dem Sitzsack. |
Und auch, wenn das Bett hier schon abgezogen war und ich bereits angezogen war, war es mir ein große Freude, noch einmal mit Socke im Bett zu huschen, ganz nah bei ihr zu liegen und einen kurzen Moment zu ruhen.
Ich möchte natürlich Sockes Bedürfnisse berücksichtigen und sie nicht zu Sachen zwingen, die sie nicht mag. Zum Glück ist Socke ein verschmuster Hund, der sich gerne den Bauch oder die Ohren kraulen lässt. Bedauerlicherweise werden unsere Kuscheleinheiten sehr oft von Sockes Husten unterbrochen, der sie zwingt aufzuspringen und tüchtig abzuhusten.
Umso schöner werden die Momente der besonderen Nähe.
Viele liebe Grüße
Die Bilder sprechen von einem wirklich schönen gemeinsamen Moment. Gut, dass Socke ein erschmuster Hund ist, so habt ihr beide etwas davon.
AntwortenLöschenIch bin eigentlich nicht soooo verschmust und schon gar nicht wie Socke. Aber Bedürfnisse verändern sich im Laufe der Zeit und in besonderen Situationen.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön, dass Socke diese Nähe auch genießt - dann ist doch gemeinsames Kuscheln echt toll ... und gemeinsam auf dem Sitzsack stelle ich mir schon gemütlich vor.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich schlafe regelmäßig auf dem Sitzsack ein….. ;o) So viel zum Thema Gemütlichkeit.
LöschenMan sagt ja oft, dass Hunde sich schon früher auf den Weg machen und die Nähe der Menschen meiden. Auch unter dem Aspekt freue ich mich über unseren ganz nahen Momente…..
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sind wunderbare Momente!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Die besten Momente….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Solche Kuschelzeiten sind sehr wertvoll. Die muss man einfach genießen. Euer Sitzsack ist ein gemütliche Platz mit Fensteraussicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Du sagst es. Ich genieße diese Momente so sehr und wünschte ich könnte sie öfter genießen.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wuff, ich mag auch so mit Frauchen liegen und schmusen.
AntwortenLöschenGeniesst die gemeinsamen, nahen Stunden
Wauzt Ayka
Dann weißt du ja, wertvoll diese Momente sind....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön, dass Socke das genießt und liegen bleibt. Leona würde das nie dulden. Leo hingegen ist auch so ein Kuschler.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Auenländerin
Leona ist ein sehr spezieller Hund, der eben durch ihren Mut und ihre Beweglichkeit glänzt. Da kann man nicht alles haben….
LöschenUnd man liebt seinen Hund ja so, wie er ist.
Ganz lieben Dank und viele liebe Dank
Sabine mit Socke