Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Am liebsten ganz eng…

-    oder Tag 123 mit der neuen Diagnose –
Socke & Sabine im August 2018



Liebe Blogleser, 

ich weiß, dass ich Euch sicher schon auf die Nerven gehe, wenn ich immer wieder Sockes Tumordiagnose erwähne. Aber diese traurige Tatsache schwebt immer über uns und begleitet uns Tag für Tag. Die Endlichkeit der gemeinsamen Zeit wird einem unwiderruflich bewusst und ist immer präsent. Obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist. Wir wissen alle nicht, wie lange wir leben und wie lange unsere Fellnasen an unserer Seite sein dürfen. Und dennochh ist mein Herz oft schwer und die Angst verursacht mir einen schweren Magendruck.

Auch der Tracheal-/ Bronchialkollaps macht uns viel mehr Kummer als gedacht. Die Sorgen reißen also nicht ab, sondern zerreißen uns oft innerlich.


Und so ist es mir unendlich wichtig, dass ich nicht nur meine Zeit mit Socke verbringe, sondern auch, dass ich Socke ganz oft sehr nah bin. Ich möchte sie knuddeln, streicheln und sie ganz nah bei mir liegen haben. Ich liebe es, ihren Atem spüren und ihren "Duft" ganz tief einatmen. Ich mag es,  ihre Ohren zu kraulen und Socke dabei leise grunzen zu hören.

So liegen Socke und ich oft im Feierabend zusammen auf dem Sitzsack.






Und auch,  wenn das Bett hier schon abgezogen war und ich bereits angezogen war, war es mir ein große Freude, noch einmal mit Socke im Bett zu huschen, ganz nah bei ihr zu liegen und einen kurzen Moment zu ruhen.





Ich möchte natürlich Sockes Bedürfnisse berücksichtigen und sie nicht zu Sachen zwingen, die sie nicht mag. Zum Glück ist Socke ein verschmuster Hund, der sich gerne den Bauch oder die Ohren kraulen lässt. Bedauerlicherweise werden unsere Kuscheleinheiten sehr oft von Sockes Husten unterbrochen, der sie zwingt aufzuspringen und tüchtig abzuhusten.

Umso schöner werden die Momente der besonderen Nähe. 


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Die Bilder sprechen von einem wirklich schönen gemeinsamen Moment. Gut, dass Socke ein erschmuster Hund ist, so habt ihr beide etwas davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich nicht soooo verschmust und schon gar nicht wie Socke. Aber Bedürfnisse verändern sich im Laufe der Zeit und in besonderen Situationen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass Socke diese Nähe auch genießt - dann ist doch gemeinsames Kuscheln echt toll ... und gemeinsam auf dem Sitzsack stelle ich mir schon gemütlich vor.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlafe regelmäßig auf dem Sitzsack ein….. ;o) So viel zum Thema Gemütlichkeit.
      Man sagt ja oft, dass Hunde sich schon früher auf den Weg machen und die Nähe der Menschen meiden. Auch unter dem Aspekt freue ich mich über unseren ganz nahen Momente…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das sind wunderbare Momente!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die besten Momente….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Solche Kuschelzeiten sind sehr wertvoll. Die muss man einfach genießen. Euer Sitzsack ist ein gemütliche Platz mit Fensteraussicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Ich genieße diese Momente so sehr und wünschte ich könnte sie öfter genießen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wuff, ich mag auch so mit Frauchen liegen und schmusen.
    Geniesst die gemeinsamen, nahen Stunden
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja, wertvoll diese Momente sind....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wie schön, dass Socke das genießt und liegen bleibt. Leona würde das nie dulden. Leo hingegen ist auch so ein Kuschler.
    Ganz liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leona ist ein sehr spezieller Hund, der eben durch ihren Mut und ihre Beweglichkeit glänzt. Da kann man nicht alles haben….
      Und man liebt seinen Hund ja so, wie er ist.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Dank
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.