WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 139 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
dieser Sommer war so heiß und trocken, wie ich es zuvor nicht kannte. Jeder von uns sehnte sich nach Regen und etwas Abkühlung. Man hatte schon richtig Mitleid mit der Natur und goss oft gebrauchtes Wasser, wie zum Beispiel das Wasser aus dem Wassernapf oder der Trinkflasche unterwegs auf die Wurzeln der öffentlichen Bäume.
Und dann kam im September der erste Regen. Also irgendwie fand ich den ganz schön blöde.
Socke musste wieder ins Mäntelchen gestopft werden und nach dem Gassigang - zur Vermeidung von Erkrankungen - trocken geföhnt werden. Der Himmel war grau und die gute Laune irgendwie weg.
Socke fand den Regen auch nicht toll. Irgendwie hatten wir diesen im heißen Sommer viel schöner in Erinnerung.
Nun ist der Herbst da und ich befürchte, dass es gut wäre, sich langsam mit dem Regenwetter anzufreunden.
Irgendwie hat uns dieser Sommer richtig verwöhnt. Ich habe gestern schon gefroren, obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist. Nächste Woche soll nun der große Regen kommen. Wir lassen uns überraschen und haben schon mal Lottes Mäntel aus dem Schrank gekramt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, ich friere auch schon und darf gar nicht an die kommende Woche mit Regen und niedrigen Temperaturen denken. Ich bin eh so eine schreckliche Frostbeule.
LöschenIch denke ich sollte meine Wintersacchen auch bereit legen, ob ich schon mit Handschuhen auf der Morgenrunde unterwegs bin.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich weis schon bald nicht mehr wie sich Regen anfühlt, wie viele mal wurde er uns in den letzten Wochen schon versprochen und nie geliefert wurd. Also schauen wir gespannt auf das nächste WE da soll es ja wirklich zu sehr kühlem Nass reichen (auf unserer Prognose hat es sogar Schneeflocken dabei)
AntwortenLöschenSonntagsgrüsse von Ayka
Schneeflocken? Ach herrje, das ist aber einer krasser Wechsel der Jahreszeiten. Schnee möchte ich noch nicht haben und möchte sachte in den Winter geführt werden. Wozu haben wir denn den Herbst? ;o)
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir sind zum Glück bisher vom Regen noch verschont geblieben - Um die Pflanzen draußen tut es mir natürlich auch leid, aber ansonsten kann ich gerne darauf verzichten. Im Hochsommer bei 30°C mag so ein Sommerregen etwas schönes sein, aber wenn das Wetter kühler wird, alles draußen grauer und die Sonnenstunden kürzer, dann kann ich wirklich darauf verzichten, zumal auch Genki und Momo bei Regenwetter nicht gerne draußen sind. Im laufe der Woche soll es bei uns dann leider auch so weit sein. Ich glaube, der Sommer ist so langsam endgültig rum. Wobei man eigentlich nicht klagen sollte, denn er hat ja dieses Jahr wirklich außergewöhnlich lange angehalten.
AntwortenLöschenIch sehe das genauso und weil Socke ja auch so empfindlich ist, habe ich noch viel weniger Lust auf verregnetes Herbstwetter. Ich habe den Sommer seltsamer weise sogar genossen. Egentlich bin ich kein Sommerkind, aber die Temperaturen waren einfacch schöner. Ich werde alt und werde jetzt wohl meine Wintersachen rausholen....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So ein Regenspaziergang hat doch manchmal auch etwas schönes, auch wenn ich sogar schon Ciaráns Trocknungsprozedere relativ mühsam finde...
AntwortenLöschenDer viele Staub tut aber Sockes Lunge auch nicht gerade gut oder?
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Nun der Spaziergang ist ja nicht das Schlimmste, aber das Trocknen des Söckchens bräuchte ich nicht.... Sei gewiss, bei Socke ist das sehr langwierig und muss sein, um Erkältungen zu vermeiden. Du hast Recht Staub ist auch nicht gut, aber Regen eben auch nicht.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich muss sagen ich würde mich freuen, wenn es bei uns endlich mal wieder regnet. Unser Garten gleicht langsam eher einer Wüste. Die frisch eingesäte Weide ist leider auch nicht angewachsen wegen mangelndem Wasser. Ich hoffe zwar, dass der Winter nicht wieder so nass wird, wie der letzte, aber etwas Regen könnten wir hier jetzt schon mal gebrauchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Du hast natürlich Recht. Die Natur und die Talsperre brauchen das Wasser dringend. Aber nach dem Sommer ist Kält eund Regen gar nicht schön. Zudem habe ich Angst, dass Socke wieder an den Atemwegen erkrankt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich muss zugeben, wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann bin ich eigentlich recht froh, dass wir hier shon öfter Regen hatten und uns auch wieder gut daran gewöhnt haben. Für die Natur ist es natürlich wichtig - auch wenn ich gut verstehe, dass Du beim Söckchen gut darauf verzichten könntest.
AntwortenLöschenMit Handschuhen war ich hier shon mehrfach unterwegs ... wenn hier morgens ein kräftiger Wind pustet, dann macht das Sinn.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Die Vernunft versteht alle Argumente, aber das Herz spricht eine andere Sprache. Nein, nach dem Sommer mag ich keinen Regen mehr. Handschuhe trage ich morgens auch schon, was aber mit meinen Händen zu tun hat. Ich habe schrecklich kalte Hände und neige zu Frostbeulen.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke