Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 20. Oktober 2018

Endlich Regen, oder?



WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

- oder Tag 139 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,

dieser Sommer war so heiß und trocken, wie ich es zuvor nicht kannte. Jeder von uns sehnte sich nach Regen und etwas Abkühlung. Man hatte schon richtig Mitleid mit der Natur und goss oft gebrauchtes Wasser, wie zum Beispiel das Wasser aus dem Wassernapf oder der Trinkflasche unterwegs auf die Wurzeln der öffentlichen Bäume.

Und dann kam im September der erste Regen. Also irgendwie fand ich den ganz schön blöde.






Socke musste wieder ins Mäntelchen gestopft werden und nach dem Gassigang -  zur Vermeidung von Erkrankungen - trocken geföhnt werden. Der Himmel war grau und die gute Laune irgendwie weg.



Socke fand den Regen auch nicht toll. Irgendwie hatten wir diesen im heißen Sommer viel schöner in Erinnerung.



Nun ist der Herbst da und ich befürchte, dass es gut wäre, sich langsam mit dem Regenwetter anzufreunden.


Viele liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Irgendwie hat uns dieser Sommer richtig verwöhnt. Ich habe gestern schon gefroren, obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist. Nächste Woche soll nun der große Regen kommen. Wir lassen uns überraschen und haben schon mal Lottes Mäntel aus dem Schrank gekramt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich friere auch schon und darf gar nicht an die kommende Woche mit Regen und niedrigen Temperaturen denken. Ich bin eh so eine schreckliche Frostbeule.
      Ich denke ich sollte meine Wintersacchen auch bereit legen, ob ich schon mit Handschuhen auf der Morgenrunde unterwegs bin.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich weis schon bald nicht mehr wie sich Regen anfühlt, wie viele mal wurde er uns in den letzten Wochen schon versprochen und nie geliefert wurd. Also schauen wir gespannt auf das nächste WE da soll es ja wirklich zu sehr kühlem Nass reichen (auf unserer Prognose hat es sogar Schneeflocken dabei)
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneeflocken? Ach herrje, das ist aber einer krasser Wechsel der Jahreszeiten. Schnee möchte ich noch nicht haben und möchte sachte in den Winter geführt werden. Wozu haben wir denn den Herbst? ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wir sind zum Glück bisher vom Regen noch verschont geblieben - Um die Pflanzen draußen tut es mir natürlich auch leid, aber ansonsten kann ich gerne darauf verzichten. Im Hochsommer bei 30°C mag so ein Sommerregen etwas schönes sein, aber wenn das Wetter kühler wird, alles draußen grauer und die Sonnenstunden kürzer, dann kann ich wirklich darauf verzichten, zumal auch Genki und Momo bei Regenwetter nicht gerne draußen sind. Im laufe der Woche soll es bei uns dann leider auch so weit sein. Ich glaube, der Sommer ist so langsam endgültig rum. Wobei man eigentlich nicht klagen sollte, denn er hat ja dieses Jahr wirklich außergewöhnlich lange angehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das genauso und weil Socke ja auch so empfindlich ist, habe ich noch viel weniger Lust auf verregnetes Herbstwetter. Ich habe den Sommer seltsamer weise sogar genossen. Egentlich bin ich kein Sommerkind, aber die Temperaturen waren einfacch schöner. Ich werde alt und werde jetzt wohl meine Wintersachen rausholen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. So ein Regenspaziergang hat doch manchmal auch etwas schönes, auch wenn ich sogar schon Ciaráns Trocknungsprozedere relativ mühsam finde...
    Der viele Staub tut aber Sockes Lunge auch nicht gerade gut oder?
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun der Spaziergang ist ja nicht das Schlimmste, aber das Trocknen des Söckchens bräuchte ich nicht.... Sei gewiss, bei Socke ist das sehr langwierig und muss sein, um Erkältungen zu vermeiden. Du hast Recht Staub ist auch nicht gut, aber Regen eben auch nicht.


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich muss sagen ich würde mich freuen, wenn es bei uns endlich mal wieder regnet. Unser Garten gleicht langsam eher einer Wüste. Die frisch eingesäte Weide ist leider auch nicht angewachsen wegen mangelndem Wasser. Ich hoffe zwar, dass der Winter nicht wieder so nass wird, wie der letzte, aber etwas Regen könnten wir hier jetzt schon mal gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich Recht. Die Natur und die Talsperre brauchen das Wasser dringend. Aber nach dem Sommer ist Kält eund Regen gar nicht schön. Zudem habe ich Angst, dass Socke wieder an den Atemwegen erkrankt.


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich muss zugeben, wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann bin ich eigentlich recht froh, dass wir hier shon öfter Regen hatten und uns auch wieder gut daran gewöhnt haben. Für die Natur ist es natürlich wichtig - auch wenn ich gut verstehe, dass Du beim Söckchen gut darauf verzichten könntest.
    Mit Handschuhen war ich hier shon mehrfach unterwegs ... wenn hier morgens ein kräftiger Wind pustet, dann macht das Sinn.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vernunft versteht alle Argumente, aber das Herz spricht eine andere Sprache. Nein, nach dem Sommer mag ich keinen Regen mehr. Handschuhe trage ich morgens auch schon, was aber mit meinen Händen zu tun hat. Ich habe schrecklich kalte Hände und neige zu Frostbeulen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.