Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 21. August 2018

Irgendwo im Nirgendwo ... (No. 11)

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 


- oder  Tag 79 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juli 2018





Liebe Blogleser,


heute möchte ich, bevor ich morgen meinen Bericht unserer Auszeit beende und meine absoluten Lieblingsbilder zeigen werde,  Einiges zeigen und berichten, was mir noch wichtig ist und, was unsere Erinnerungen an die wunderbaren freien Tage vervollständigt. 


Die Tage im Kehdinger Land waren  - wie schon erwähnt und wie in ganz Deutschland zu dieser Zeit - von sehr viel Hitze geprägt. Ich bin eigentlich ein sehr unruhiger Geist und immer gerne viel unterwegs. Die Hitze zwang mich  - vor allem aus Rücksicht auf Socke-  zum Entschleunigen, zum Ausruhen und zum Stillsitzen. Dies wiederum brachte mir eine Erholung und Entspannung, wie ich sie kaum kenne. Auch aus diesem Grund war dieser Urlaub sehr schön.

Um Socke die Hitze erträglicher zu machen habe ich ihr - trotz Urlaub -  etwas Unterwolle aus dem Fell geholt und gleichzeitig die neu erworbenen farbenfrohe Gummis und Spängchen verwendet. Gute Laune kann man ja auf die unterschiedlichsten Arten verbreiten. Wir tun das hier auch mit unserem Haarschmuck. 















Es hat in dieser Woche sogar einmal ganz kurz geregnet, wobei sich der Regen mit lautem Donner ankündigte. Wir waren gerade auf einem Gassigang unterwegs und sahen zu, dass wir schnell ins Haus kamen. Socke ist bei Gewitter - wie man schon an der herabhängenden Rute sehen kann - sehr ängstlich  und so sahen wir zu, dass wir sie aus der der Situation nahmen.  Leider ist das Ausmaß des Wettertreibens, insbesondere das Donnern  auf den Videos nicht zu hören.








Lange hielt die sich durch den Regen ergebenden Abkühlung aber nicht an und die Luft wurde danach noch wärmer, schwüler und unerträglicher.







Also sind wir mit dem Auto und der kühlenden Klimaanlage herumgefahren und haben wir Socke etwas Leckeres besorgt, etwas zur Erinnerung an diese Zeit und Dinge, die wir zu Hause so vielleicht nicht bekommen. Da ist doch Einiges zusammengekommen. Wir können uns an diesen Dingen erfreuen und lieben es für Socke einzukaufen. Jetzt umso mehr...








Und dann wurde ich Euch gerne noch etwas zeigen, was ganz typisch für Socke ist.

Wenn wir uns fertig machen, um zu einem Ausflug oder einer Erledigung aufbrechen, dann legt Socke sich in der Regel mitten in den Weg. Wird ihr das Hin- und Hergerenne zuviel, geht sie auch schon einmal weg, legt ich dann aber so ab, dass sie uns im Blick hat. Wir könnten Socke ja vergessen und das Drama a lá "Kevin allein zu Haus" könnte sich auch mit Socke zutragen.

Und auch hier in der Unterkunft suchte sich Socke den ungünstigesten Platz  - hier vor der Türe zwischen Wohn- und Schlafzimmer - aus, um zu warten bis wir fertig sind, um zu unserem Ausflug zu starten.

Aber natürlich schicken wir Socke nicht weg, sondern steigen eifrig über Socke hinweg. Einmal, zweimal, dreimal……..














Morgen gibt es meine absoluten Lieblingsbilder dieses kleinen Ausflugs und ich freue mich sehr darauf.


Lasst es Euch gutgehen und bis morgen.

Viele liebe Grüße 


14 Kommentare:

  1. Die Türblockadebilder sind einfach überaus toll, wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Oh das kenne ich von Leo. Während sich Leona immer schön "aufräumt", liegt Leo ständig im Weg. Ich muss gestehen, dass ich ihn schon manchmal wegschicke, da er auch die blöde Angewohnheit hat, wenn man über ihn drüber steigt aufzustehen. Aber Socke bleibt ja ganz entspannt liegen. Als ob man sie vergessen könnte, das ist bei so einem niedlichen Gesicht doch gar nicht möglich.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon etwas mühsam, aber Socke bleibt wirklich meist ganz lieb liegen. Als der Socke-nHalter mit den Gehhilfen unterwegs war, wurde Socke auch weggeschickt, aber seitdem wir hier wieder mobil sind, steigen wir gerne über Socke….

      Ich habe auch keine Ahnung, warum Socke die Sorge hat, wir würden sie zurücklassen. Wir haben es noch nie getan…. Also völlig unbegründete Sorgen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie schade, dass das Gewitter und der Regen nicht wirklich Abkühlung und Erfrischung brachten - aber die Zeit dann zum Eikaufen zu nutzen war sicher auch gut ... und die Ausbeute für Socke kann sich sehen lassen.
    Türblockaden gibt es hier auch manchmal - besonders Shadow sucht sich gerne strategisch gute Plätze ... zumindest aus Hundesicht ;) Da wird auch bei uns meistens einfach drübergeklettert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausbeute war wirklich ordentlich und wir waren zufrieden. Socke schmeckt es zum Glück auch.

      Oh, bei Shadow muss man aber schon sehr große Schritte machen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Schön ist ja, da man im Video 1 keine blauen G-hilfen mehr sieht!
    LG aus dem mobilen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gehhilfen gehören nach fast drei Jahren zum Glück der Vergangenheit an. Möge das bitte so bleiben…

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Das kenne ich! Zingara hat sich jeweils demonstrativ vor die Haustür gesetzt: Ohne sie hätten wir das Haus gar nicht verlassen können.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee sich vor die Haustüre zu legen, ist Socke noch nicht gekommen. Sie legt lieber im Weg. der Effekt ist aber der gleiche….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Im Urlaub möchte auch Hund besonders hübsch aussehen. Die neuen Haargummis und Spangen sehen sehr farbenfroh aus. Schick sieht Söckchen damit aus. Gewitter ist natürlich weniger schön. Aber mit der tollen Ausbeute an Leckereien war es bestimmt auszuhalten ;-) Im Weg liegen, dass können Emma und Lotte auch prima ... und wir steigen brav drüber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin viel mutiger geworden und greife immer öfter zu Farbe, vor allem, wenn es für Socke ist. Ja, die Ausbeute war sehr, sehr gut. Fand Socke auch. ;o)
      Man tut es ja gerne, wenn die Fellnasen so schön liegen und schlafen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Was füe eine tolle Ausbeute, da wird der Urlaub zumindest kulinarisch noch lange in Erinnerung bleiben.

    Nora liegt auch sehr gerne im Weg und lässt sich absolut nicht stören wenn man über sie steigt.

    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Socke wird das Genusserlebnis auch hier zu Hause vielleicht an die Zeit erinnern. Wir sind so dankbar, dass wir die Zeit miteinander verleben konnten und so ist diese Zeit bei uns in unseren Erinnerung fest verankert.

      Nora ist ja zum Glück nicht so groß, so dass man ganz gut über sie steigen kann.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.