Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 20. August 2018

Irgendwo im Nirgendwo ... (No.10)

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

 -  oder  Tag 78 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juli 2018


Liebe Blogleser,

wir überlegten,  wohin wir einen weiteren Ausflug machen konnten und wollten so gerne mit der Fähre über die Elbe nach Glückstadt fahren, doch die Wartezeiten von zwei Stunden schreckten uns ab. Es war zu warm, um so lange im Auto zu sitzen. Cuxhaven hatte uns nicht gefallen und Bremerhaven war uns einfach zu weit weg.
Es geht nicht nach Cuxhaven, Bremerhaven und Gücksstadt?

Aber wohin fahren wir denn dann?




So beschlossen wir noch einmal nach Stade zu fahren. Schließlich hat es uns beim ersten Mal so gut dort gefallen.  Zum anderen hatten wir jetzt die Chance etwas  - für die Familie und die Haussitterin - als Mitbringsel einzukaufen, denn beim letzten Besuch waren die Geschäfte geschlossen. 
Stade, das  gefällt mir.....


Zudem wollten wir noch das Cafe finden, wo wir bei unserem ersten Urlaub 2013 saßen, mit Socke auf dem Schoß und das Treiben betrachteten. Wir ernteten damals viele freundliche Blicke, an die wir gerne  zurückdenken.




An diesem Tag bewährte sich der Hundebuggy im Übrigen nicht lange, denn es war so warm, dass Socke einfach nicht lange darin verbleiben wollte. Sie begann zu hecheln und wurde unruhig.  Und natürlich musste Socke nicht in dem Wagen verbleiben, sondern wir disponierten den Stadtgang um. 



Ich zündete eine Kerze für all unsere Lieben an und machte ein Foto von dem Baum, unter dem ich im ersten Urlaub mit Socke stand, als er wie aus Eimern regnete. 




Wir pausierten viel setzten uns  in den Schatten ....




Socke war meist zu Pfote unterwegs




Immer wieder wurde Socke Wasser gereicht und von ihr dankend angenommen.


.....und hielten uns sehr lange auf der Museumsinsel auf, .....










Zum Glück gab es immer wieder Schattenplätze zum Pausieren.




... wo es auch mal wieder ein paar Bilder von Socke und von mir entstanden.
 


Das Bummeln entfiel und wir kauften erst nach der Heimkehr in der Heimat  die angedachten Präsente. Zum Glück kamen diese dann genauso gut an, auch wenn das ja nicht der Sinn von Urlaubsmitbringsel ist. 

Es war ein schöner Tag, wenn auch ganz anders als gedacht.  Mich macht es aber glücklich, wenn es Socke gut geht. Ihre Zufriedenheit,  ihr Wohlbefinden und ihre Freude sind mein eigentliches Glück.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Spannend was ihr da alles gesehen habt, der Pferdegöpel ist für mich ganz neu, von so einem ding habe ich noch nie, nie gehört - muss unbedingt mal bei G- schnuppern gehen.
    Am besten gefällt mir heute aber Bild Nr. 12 - soooo schnuselig.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 12 liebe ich auch sehr, wobei mir die lachende Socke auch immer gut gefällt.

      Wir kannten die Gerätschaften und Häuser auch nicht und waren froh, mit Socke das Museum besuchen zu dürfen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das sieht trotz allem nach einem schönen Ausflug aus. Ich mag Freilichtmuseen total gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Freilichtmuseen auch gerne, weil man die meisten auch einen Hund mitnehmen darf. ;o) Wir sind im Urlaub auch recht entspannt. Nichts muss, alles, was Freude macht darf….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Manchmal sind wirklich die geänderten Pläne die schönsten Erlebnisse ... und ich glaube, so ein Bummel auf der Museumsinsel mit vielen schattigen Pausen hat Socke viel Freude gemacht. Und was Urlaubsmitbringsel für Freunde und Familie betrifft - die werden bei uns auch oft erst "nachträglich" besorgt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wir waren im Urlaub und da sind unsere Pläne sowieso nicht so wichtig. Es war wirklich viel zu warm für irgendetwas und da war es gar nicht schlimm, dass wir es ganz entspannt haben angehen lassen. Herrlich, dass Ihr auch Urlaubsmitbringsel zu Hause besorgt. Bei uns war es Premiere….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für ein schöner Ausflug, da hat sie die Planänderung doch gelohnt.

    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nicht der schönste Ausflug, aber in Anbetracht der Hitze das Beste, was wir machen konnten…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ja, bei der Hitze war es nicht einfach geeignete Ausflugsziele zu finden. Die Museumsinsel war eine sehr gut Wahl. Herrliche Fotos sind dort entstanden. So am Wasser und im Schatten war es bestimmt ganz angenehm auszuhalten. Das letzte Foto finde ich klasse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man musste wegen des Wetters und der Untauglichkeit etwas umdisponieren, was uns zum Glück nicht schwer gefallen ist… Tatsächlich konnte man es im Grünen ganz gut aushalten. Besser wäre es zu Hause auch nicht gewesen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich bin, was Planänderungen betrifft, leider sehr unflexibel (ich arbeite daran ;-)). Hier hat es sich aber eindeutig gelohnt. Die gemeinsamen Fotos gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei gewiss, bei der Hitze mit einem Söckchen an Deiner Seite, die dankbar für jedes Schattenpplätzchen ist, wärst Du auch ganz flexibel geworden...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.