- oder Tag 21 mit der neuen Diagnose -
Liebe Blogleser,
kaum zu glauben, aber wir leben schon drei Wochen mit der neuen Diagnose. Socke hat sich in dieser Zeit von der Lungenentzündung etwas erholt. Noch ist sie geschwächt, aber es gibt auch die Momente, wo sie freudig aufdreht.
Seit gestern Mittag hat Socke etwas "Verdauungsprobleme" und "Blähungen", die ihr die Lust auf das Gassi gehen nehmen und auch die Spielaufforderung ausfallen lassen. Selbst ein Leckerli (Lammkopfhaut) zum Knufen blieb liegen. As ich dieses aber klein schnitt und in ihren Lieblingspuschi steckte, da nahm sich Socke dieser Leckerei an. Nun hätte ich Socke das Leckerli auch weggenehmen können, aber zum einen war es die Belohnung für die Fellpflege, zum anderen verwöhnen wir Socke mehr. Das heißt nicht, dass wir sie mit Leckerli vollstopfen. Nein, Socke bekommt ihre Tagesration von 30 g, aber wir geben ihr das, was sie besonders gernemag oder so, wie sie es mag. Hier mochte sie es zerkleinert in ihrem Puschi.
Nun aber zum eigentlichen Beitrag...
Nach dem gestrigen Beitrag gibt es heute passend - nicht ganz überraschend - unsere Herzen zu den Pusteblumen. Nachdem wir am Vortag die gestern gezeigten Bilder gemacht haben, beschloss ich, am Folgetag ein Herz aus den Pusteblumen zu legen.
Aber, was soll ich sagen? Am Folgetag waren nahezu alle Schirmchen von den Blüten verschwunden. Nicht nur Socke hatte diese beim Shooting mitgenommen, auch der Wind hatte die Schirmchen weggetragen.
Nun lasse ich mich ja nicht beirren und legte dennoch wie geplant mein Herz aus den Stengeln der Pusteblumen.
Schön sah das wirklich nicht aus, so dass ich froh war, dass Söckchen das Motiv doch tüchtig aufwertete. Niemand - außer Eure Fellnasen natürlich - ist so niedlich wie das Söckchen und lacht in die Kamera.
So wurde aus den unansehnlichen Stengeln dank Socke doch ein schönes Motiv.
Wir wünschen Euch eine schönen Start in die neue Woche und senden
viele liebe Grüße
So oder so, Söchen ist einfach ein "herzlicher" Hund - und bei den Herzen ist ja eigentlich einfach der Innhalt wichtig.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
So habe ich das gar nicht gesehen, aber das gefällt mir sehr gut.
LöschenHab lieben Dank und viele herzliche Grüße
Sabine mit Socke
Auch ohne die Schrimchen ist euer Pustblumenherz eine schöne Idee ... und so hat das Söcken wenigstens nicht nocheinmal die ganzen Schirmchen in ihrem Fell eingesammelt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Stimmt, ein nicht zu unterschätzender Gesichtspunkt. Wobei bei der Fellpflege die Grannen und Pollen viel unangenehmer sind.
LöschenHab lieben Dank und viele herzliche Grüße
Sabine mit Socke
Schade, waren über Nacht alle Schirmchen weg. Mit Socke im Bild gefällt mir das Herz trotzdem sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Unglaublich, dass wir die Pusteblumen binnen einer Nacht verpasst haben… Zum Glück gibt es Socke, die doch alles zum Hingucker werden lässt. Irgendwie….
LöschenHab lieben Dank und viele herzliche Grüße
Sabine mit Socke
Das Herz sieht in der Tat ein wenig traurig aus, so ganz ohne Blumen, aber Socke schaut auf einigen der Bilder um so fröhlicher.
AntwortenLöschenEs sind wirklich nur die nackten Stengel und ohne Socke hätte man die Bilder niemals zeigen können.
LöschenHab lieben Dank und viele herzliche Grüße
Sabine mit Socke
Söckchen sieht so fröhlich aus. Da ist es doch egal ob noch Schirmchen an den Stengeln sind oder nicht. Vielleicht auch ganz gut so, sonst wären noch mehr in Söckchens Fell gelandet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Du hast absolut Recht, so sehe ich das auch…
LöschenHab lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mit dem lachenden Söckchen sehen doch sogar Pusteblumen ohne Blume schön aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
So sehe ich das auch....
LöschenHab lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke