WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.
Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.
Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.
Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.
Dienstag, 1. Mai 2018
Verspätet: In den Mai flitzen....
- oder Videos mit Seltenheitswert -
Socke im März 2018
Liebe Blogleser,
heute habe ich es doch geschafft die Videos hoch zuladen und so kann ich Euch den gestern geplanten Beitrag zeigen.
Psst, da hinten wohnt Mia.
Socke hat noch nie gerne mit anderen Hunden gespielt oder ist mit ihnen über die Wiesen und Felder geflitzt. Socke beobachtet nur das Spiel der anderen Hunde und greift maßregelnd ein, wenn es ihr zu wüst wird.
Es gibt einige Hunde in der Nachbarschaft, die findet Socke toll und die fordert sie gelegentlich zum Spiel auf. Ihr wisst schon, vorne ins Platz und der Poppes bleibt oben, dabei wird mit der Rute gewedelt. Doch entweder kommt es nur zu einem kurzem Rumhopsen oder die Spielaufforderung wird ignoriert.
Aber es gibt hier seit einiger Zeit Mia. Mia kommt aus Rumänien und lebt mit zwei weiteren Hunde in einer Pflegestelle. Mia traute sich in den ersten Monaten nicht aus dem Haus. Sie trug Windeln und löste sich in einem Welpenauslauf im Haus. Mittlerweile verlässt sie das Haus, lässt sich aber noch nicht von Menschen anfassen.
Aber Mia spielt mit Socke und Socke spielt mit Mia. Schon bei unserem ersten Treffen gab es ein Spiel zwischen den beiden. Ich war so perplex, dass ich nicht daran dachte, die Kamera zu zücken.
Am letzten Samstag trafen wir Mia mit Alma wieder. Alma ist eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin, die bei Hundevermehrern lebte und bei jeder Läufigkeit gedackt wurde. Und Mia begann mit Socke zu spielen. Sie macht das toll und hört vor allem wieder auf, wenn Socke keine Lust hat. Sie ist überhaupt nicht aufdränglich, bedrängt Socke nicht, sondern rennt für sich alleine weiter, wie man gut auf dem zweiten Video sehen kann.
Wir haben uns dann entschlossen ein Stück zusammen zu laufen. Mias Halterin ist im Tierschutz aktiv und hat entsprechend interessante Dinge zu berichten.
Und als wir bei Mia fast zu Hause waren, da drehten Socke und Mia noch einmal richtig auf. Ich dachte schon mit den ersten Videos sei das Spiel beendet und war schon beeindruckt, weil Socke eben eigentlich überhaupt nicht spielt. Aber nein, jetzt ging es erst richtig los. So habe ich Socke schon lange nicht mehr flitzen gesehen.
Ich habe immer Angst, dass es sich um kein freundliches Spiel handelt. Doch hier hat Mia sofort von Socke gelassen, als sie in Einfahrt lief. Insoweit gehe ich davon aus, dass Socke gerne mit Mia geflitzt ist.
Bedauerlicherweise scheint Socke einmal kurz bös aufgekommen zu sein und sie quiekt. Aber sie hatte sich zum Glück nicht wirklich verletzt.
Wenn man bedenkt, dass es Socke mit ihrem Husten gar nicht so gut geht, sie seit dem Absetzen des Schilddrüsenhormons - ist wegen der anstehenden Untersuchungen notwendig - vermehrt müde und lethagisch ist, dann freuen mich die Videos um so mehr.
Da scheint Socke ja eine Freundin gefunden zu haben. Wie schön, dass sie einen Hund gefunden hat mit dem es gut klappt und sie auch flitzt und spielt. Ich liebe es unseren beim rennen und toben zuzuschauen. Liebe Grüße Auenländerin
Als wir Mia und Alma gestern trafen, wurde Socke nur freundlich begrüßt. Die Damen hatte keine Lust auf ein Spielchen. Muss ja auch nicht immer sein. Wir haben ja auch nicht immer zu allem Lust. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Mia Socke ab und an mal zum Spielen animiert.
Ich liebe es auch Hunden beim Spielen, Toben und Rennen zuzuschauen, wobei ich oft unsicher bin, bis wann man noch von einem Spiel sprechen kann. Gerade in größeren Gruppen wandelt sich das Spiel oft….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Das ist soooo süß. Und für Mia so wichtig, was muss sie bloß Schlimmes erlebt haben. Ich hoffe, dass Ihr Euch noch öfter trefft und die beiden so schön zusammen spielen. Und dass Mia irgendwann so viel Vertrauen fasst, um zu lernen, wie schön Kuscheln ist. Viele liebe Grüße von der Monstermeute
Du hast Recht. Mia hatte in Rumänien wohl keinen guten Start ins Leben. Manchmal weiß ich auch nicht, ob wir allen Hunden einen Gefallen tun, wenn wir sie nach Deutschland holen. Mia tut sich sehr schwer und wird noch einige Zeit brauchen. Verdient hat sie es auf jeden Fall.
Ich freue mich für Socke, wenn sie jemand hat, bei dem sie mal Lust hat zu spielen. Mia ist ein echter Glücksfall für uns….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Wie wunderbar, ein richtiges Maiengeschenk, ich hoffe die Zwei können noch ganz viel gemeinsam Spielen - da entsteht wohl eine echte Hundefreundschaft. Weiter viele gute Tage wünscht Ayka mit Frauchen
Wir hoffen, dass die beiden sich weiterhin so gut verstehen und gelegentlich mal Lust auf ein Spiel haben. Gestern war beiden nicht danach, aber vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Schön, wie die beiden spielen! Wie süss, Socke mit Mia Kontakt aufnimmt und sich dann zu einer Flitzerunde verleiten lässt. Da geht es beim Spiel zwischen zwei Junglabis deutlich wilder zu... Liebe Grüsse Nadine mit Ciarán
Ich denke mir, dass junge Hunde viel wilder toben. Aber Socke ist eben schon 11 Jahre alt, kein Freund von derartigen Spielen und leider geht es ihr zurzeit nicht so gut. Insoweit war das schon richtig großes Kino. Ein Moment voller Glück und Freude für uns alle.
Ich bin froh, dass Du dies als Spiel siehst. Ich war erst unsicher….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Ist das schön die beiden zusammen so spielen zu sehen! Da werde ich leider fast ein wenig wehmütig, weil es so etwas bei uns mit fremden Hunden garnicht gibt und leider auch nicht mehr so oft oder lange zwischen Momo und Genki. Genki scheint zu so etwas immer weniger Lust zu haben. Man könnte übrigens meinen, Socke sei noch ein ganz junger Hund. Ihr Alter sieht man ihr auf diesen Videos auf keinen Fall an!
Nun, Socke spielt ja eigentlich auch nicht mit anderen Hunden. Sie verträgt sich zwar mit fremden Hunden, hat aber keine Lust zu spielen. Insoweit ist hier vielmehr Wehmut angezeigt.
Das lange Fell verdeckt natürlich viel vom alternden Körperbau und der fehlende graue Fang lässt Socke noch nicht so alt aussehen... Aber der Gesichtsausdrück zeigt ihr Alter.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Das war wirklich herzerfrischend zu sehen - besonders für mich, da ich ja auch erlebt habe, dass Socke an Spielaufforderungen von Cara ja überhaupt nicht interessiert war ;) Da ich ja gerne Hunde beim Spiel beobachte finde ich die Videos sehr schön. Ich hoffe, Socke kann manchmal mit Mia so ausgelassen sein.
Das freut mich. Ich habe keine Ahnung, warum Socke und Mia so schön mit einander spielen. Sie kommt wie Cara auch auch Rumänien. Ich hoffe auch, dass es noch viele dieser Spiele geben wird. Es hat so viel Freude gemacht den beiden zuzusehen....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Wie schön das Söckchen so eine tolle Freundin gefunden hat. Mia bekommt dadurch bestimmt auch mehr Selbstvertrauen. Es ist immer so schön wenn auch unsere Senioren mal richtig aufdrehen. Leider wird das bei Lotte nun immer seltener. Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Es wäre toll, wenn diese Spieleinlagen beiden Hunden etwas geben würden. Ich hatte auf jeden fall eine große Freude daran, da ich Socke so wirklich so nicht kenne. Dabei ist es bei Socke noch nicht einmal eine Frage des Alters. Sie war schon immer so.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Hach, endlich habe ich diesen Beitrag und die tollen Videos gefunden! Vielen Dank, liebe Sabine für die tolle schriftliche und bildliche Dokumentation! Du weißt ja, wie toll sich Mia inzwischen entwickelt hat und was für eine Kuschelmaus sie geworden ist. Kaum noch zu glauben, dass sie sich bis Mitte Juli noch nicht anfassen ließ. All die Mühe und all die Sorge dankt die Süße jetzt mehrfach! Sie ist eine Traumhündin. Auch wenn ich Dir im Grundsatz Recht gebe, was den permanenten Import von Tötungshunden angeht. Wir haben uns darüber ja schon intensiv ausgetauscht. Für Mia und uns war es ein Segen, sie in unserem Leben willkommen zu heißen! Leider haben Socke und Mia noch nicht wieder so ungestüm, unbeschwert und ausgelassen getobt wie damals. Vielleicht spürt Mia, dass Socke derzeit nicht so toben mag. Aber sei es drum. Die Beiden mögen sich auch so! Erinnerst Du Dich an die Begegnung gestern (3. Oktober) mit dem süßen kleinen Flauschknäul (Malteser? Havanneser Welpenmädchen? Mia musste die Kleine weg bellen und ich dachte ganz erschrocken, dass ich Mia so gar nicht kenne. Ob sie wohl Socke vor dem kindlich-ungestühmen Quirl schützen wollte??? Ihr seid dann ja einen anderen Weg gegangen und kaum war Mia mit der Kleinen "alleine", war sie ganz lieb und friedlich zu ihr. Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele weitere Treffen und Gassi-Runden mit Euch! Marion mit Sir-Opi Karok, Prinzessin Alma und Herzenshündin Mia
ich lese Deinen Kommentar erst jetzt und freue mich so sehr. Hab lieben Dank und auf viele weitere Treffen.
Mia ist wirklich ein ganz besondere Hündin. Schön, dass Du Ihr die Zeit gegeben hast, die sie brauchte..... Es ist Dein Verdienst, von dem alle profitieren.
Ich hoffe, dass Du auch den aktuellen Beitrag über Mia gelesen hast. Denn auch ohne Spiel ist Mia toll.... Auf ganz bald im Buskamp....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren: Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Da scheint Socke ja eine Freundin gefunden zu haben. Wie schön, dass sie einen Hund gefunden hat mit dem es gut klappt und sie auch flitzt und spielt. Ich liebe es unseren beim rennen und toben zuzuschauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Als wir Mia und Alma gestern trafen, wurde Socke nur freundlich begrüßt. Die Damen hatte keine Lust auf ein Spielchen. Muss ja auch nicht immer sein. Wir haben ja auch nicht immer zu allem Lust. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Mia Socke ab und an mal zum Spielen animiert.
LöschenIch liebe es auch Hunden beim Spielen, Toben und Rennen zuzuschauen, wobei ich oft unsicher bin, bis wann man noch von einem Spiel sprechen kann. Gerade in größeren Gruppen wandelt sich das Spiel oft….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist soooo süß. Und für Mia so wichtig, was muss sie bloß Schlimmes erlebt haben. Ich hoffe, dass Ihr Euch noch öfter trefft und die beiden so schön zusammen spielen. Und dass Mia irgendwann so viel Vertrauen fasst, um zu lernen, wie schön Kuscheln ist.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße von der Monstermeute
Du hast Recht. Mia hatte in Rumänien wohl keinen guten Start ins Leben. Manchmal weiß ich auch nicht, ob wir allen Hunden einen Gefallen tun, wenn wir sie nach Deutschland holen. Mia tut sich sehr schwer und wird noch einige Zeit brauchen. Verdient hat sie es auf jeden Fall.
LöschenIch freue mich für Socke, wenn sie jemand hat, bei dem sie mal Lust hat zu spielen. Mia ist ein echter Glücksfall für uns….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie wunderbar, ein richtiges Maiengeschenk, ich hoffe die Zwei können noch ganz viel gemeinsam Spielen - da entsteht wohl eine echte Hundefreundschaft.
AntwortenLöschenWeiter viele gute Tage wünscht
Ayka mit Frauchen
Wir hoffen, dass die beiden sich weiterhin so gut verstehen und gelegentlich mal Lust auf ein Spiel haben. Gestern war beiden nicht danach, aber vielleicht beim nächsten Mal wieder.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schön, wie die beiden spielen! Wie süss, Socke mit Mia Kontakt aufnimmt und sich dann zu einer Flitzerunde verleiten lässt. Da geht es beim Spiel zwischen zwei Junglabis deutlich wilder zu...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich denke mir, dass junge Hunde viel wilder toben. Aber Socke ist eben schon 11 Jahre alt, kein Freund von derartigen Spielen und leider geht es ihr zurzeit nicht so gut. Insoweit war das schon richtig großes Kino. Ein Moment voller Glück und Freude für uns alle.
LöschenIch bin froh, dass Du dies als Spiel siehst. Ich war erst unsicher….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön da gespielt wird! Das freut mich für alle!
AntwortenLöschenLG aus dem verspielten Otti
Michael
Und uns erst….
LöschenHerzlichen Dank und viele Grüße
Sabine
Ist das schön die beiden zusammen so spielen zu sehen! Da werde ich leider fast ein wenig wehmütig, weil es so etwas bei uns mit fremden Hunden garnicht gibt und leider auch nicht mehr so oft oder lange zwischen Momo und Genki. Genki scheint zu so etwas immer weniger Lust zu haben.
AntwortenLöschenMan könnte übrigens meinen, Socke sei noch ein ganz junger Hund. Ihr Alter sieht man ihr auf diesen Videos auf keinen Fall an!
Nun, Socke spielt ja eigentlich auch nicht mit anderen Hunden. Sie verträgt sich zwar mit fremden Hunden, hat aber keine Lust zu spielen. Insoweit ist hier vielmehr Wehmut angezeigt.
LöschenDas lange Fell verdeckt natürlich viel vom alternden Körperbau und der fehlende graue Fang lässt Socke noch nicht so alt aussehen... Aber der Gesichtsausdrück zeigt ihr Alter.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das war wirklich herzerfrischend zu sehen - besonders für mich, da ich ja auch erlebt habe, dass Socke an Spielaufforderungen von Cara ja überhaupt nicht interessiert war ;) Da ich ja gerne Hunde beim Spiel beobachte finde ich die Videos sehr schön. Ich hoffe, Socke kann manchmal mit Mia so ausgelassen sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das freut mich. Ich habe keine Ahnung, warum Socke und Mia so schön mit einander spielen. Sie kommt wie Cara auch auch Rumänien.
LöschenIch hoffe auch, dass es noch viele dieser Spiele geben wird. Es hat so viel Freude gemacht den beiden zuzusehen....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön das Söckchen so eine tolle Freundin gefunden hat. Mia bekommt dadurch bestimmt auch mehr Selbstvertrauen. Es ist immer so schön wenn auch unsere Senioren mal richtig aufdrehen. Leider wird das bei Lotte nun immer seltener.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Es wäre toll, wenn diese Spieleinlagen beiden Hunden etwas geben würden. Ich hatte auf jeden fall eine große Freude daran, da ich Socke so wirklich so nicht kenne. Dabei ist es bei Socke noch nicht einmal eine Frage des Alters. Sie war schon immer so.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hach, endlich habe ich diesen Beitrag und die tollen Videos gefunden! Vielen Dank, liebe Sabine für die tolle schriftliche und bildliche Dokumentation! Du weißt ja, wie toll sich Mia inzwischen entwickelt hat und was für eine Kuschelmaus sie geworden ist. Kaum noch zu glauben, dass sie sich bis Mitte Juli noch nicht anfassen ließ. All die Mühe und all die Sorge dankt die Süße jetzt mehrfach! Sie ist eine Traumhündin. Auch wenn ich Dir im Grundsatz Recht gebe, was den permanenten Import von Tötungshunden angeht. Wir haben uns darüber ja schon intensiv ausgetauscht. Für Mia und uns war es ein Segen, sie in unserem Leben willkommen zu heißen!
AntwortenLöschenLeider haben Socke und Mia noch nicht wieder so ungestüm, unbeschwert und ausgelassen getobt wie damals. Vielleicht spürt Mia, dass Socke derzeit nicht so toben mag. Aber sei es drum. Die Beiden mögen sich auch so! Erinnerst Du Dich an die Begegnung gestern (3. Oktober) mit dem süßen kleinen Flauschknäul (Malteser? Havanneser Welpenmädchen? Mia musste die Kleine weg bellen und ich dachte ganz erschrocken, dass ich Mia so gar nicht kenne. Ob sie wohl Socke vor dem kindlich-ungestühmen Quirl schützen wollte??? Ihr seid dann ja einen anderen Weg gegangen und kaum war Mia mit der Kleinen "alleine", war sie ganz lieb und friedlich zu ihr.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele weitere Treffen und Gassi-Runden mit Euch!
Marion mit Sir-Opi Karok, Prinzessin Alma und Herzenshündin Mia
Liebe Marion,
Löschenich lese Deinen Kommentar erst jetzt und freue mich so sehr. Hab lieben Dank und auf viele weitere Treffen.
Mia ist wirklich ein ganz besondere Hündin. Schön, dass Du Ihr die Zeit gegeben hast, die sie brauchte..... Es ist Dein Verdienst, von dem alle profitieren.
Ich hoffe, dass Du auch den aktuellen Beitrag über Mia gelesen hast. Denn auch ohne Spiel ist Mia toll....
Auf ganz bald im Buskamp....
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke