Samstag, 3. Februar 2018

Wetterwechsel…


 - oder jetzt wird es nach einmal winterlich  (Teil 1) -
Socke im Dezember 2017


Liebe Blogleser,

heute gibt es ausnahmsweise mal kein Video von Socke für Euch. Vielmehr werden wir wettertechnisch etwas umschwenken und von herbstlichen Bildern in den Winter wechseln. In den letzten Beiträgen habe ich Euch viele herbstliche und sonnige Bilder von unseren Spaziergängen gezeigt. Und seid gewiss, es gibt in unserem Fotoarchiv noch eine ganze Menge von derartigen Bildern. Fragt mich bitte nicht woher diese alle kommen, denn nach meinem Empfinden war der November 2017 ein grauer und verregneter Monat.

Anfang Dezember hatten wir an drei Tagen Schnee. Schnee ist hier im Münsterland recht selten und meist nicht üppig. Zudem schmilzt er sehr schnell. Aber immerhin gab etwas Schnee.



Ich hatte zudem Glück, da es zweimal am Wochenende schneite und ich am dritten Tag des so seltenen Schneefalls zufällig frei hatte. Drei Tage etwas Schnee(-matsch) mit Socke. Ich habe es geliebt und sehr genossen. Und so möchte ich gerne einige Bilder von unserem „Schneetreiben“ zeigen.  Schließlich sollte auch ganz seltene Erinnerungen auf dem Blog festgehalten werden.

Und so werden wir hier an diesem Wochenende rückblickend durch den Schnee stapfen….

Viel zu berichten gibt es dabei nicht.  Ziemlich glücklich und zufrieden zogen Socke und ich unsere Runden durch die Wälder der Umgebung. Und die dabei entstanden Bilder möchte ich Euch heute und morgen gerne zeigen.






















Das letzte Bild mit Reni, die wir auf dem Gassigang verloren haben & nicht wiederfanden.










Und natürlich gibt es nichts Schöneres....

... als sich genüsslich im Schnee zu schubbern.




Wir wünschen Euch einen schönen Samstagabend und senden Euch

viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eure Winterbilder sehen toll aus. Da hat ja ganz schön viel Schnee bei euch gelegen. Sogar für einen Schneemann hat es gereicht. Söckchen mit dem Schnee im Fell sieht so niedlich aus. Bis jetzt hat Frau Holle um uns einen großen Bogen gemacht. Aber so richtig kann ich ihr noch nicht trauen. Bestimmt holt sie das noch nach.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Heute schneit es auch etwas und ich freue mich gar nicht so richtig..., Mir ist es einfach zu kalt und ich sehne mich nach der Sonne... Seid froh, dass Ihr verschont geblieben seid....

      Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag, danken Euch recht herzlich und senden


      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, die jetzt zum Schneespaziergang aufbrechen

      Löschen
  2. Schöne Bilderserie mit der "Schneeprinzessin", aktuell gluschet bei uns der Winter nochmals mit einigen wenigen Schneeflocken.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schneit es gerade auch und Socke und ich mümmeln uns für den ersten Gassigang ein. Ich wünschte mir aber lieber etwas Sonne....

      Habt einen schönen Sonntag, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich dachte schon, ihr seit auf eurem Blog inzwischen in der Gegenwart angekommen, denn hier schaltet das Wetter gerade auch spontan wieder auf Winter zurück. Heute Schneit es und die Kirschblüten vor unserem Haus sind schneebedeckt. Ein ganz seltsamer Anblick.
    Die Bilder von Socke im Schnee sind herrlich, aber ich liebe Schnee ja sowieso so sehr und finde, es gibt fast keine schönere Kombination als Hund im Schnee zum Fotografieren.
    Dass Socke sich so im Schnee schubbert finde ich sehr beeindruckend. Das würde meinen Frostbeulen im Traum nicht einfallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wie trödeln immer noch im letzten Jahr herum... Bei Euch blühen schon die Kirschblüten? Hier trauen sich gerade mal die Schneeglöckchen und Narzissen aus der Erde...
      Es hat heute auch geschneit, aber es taugte nicht für Fotos. Heute morgen
      war der Schnee zu heftig und heute Mittag war schon wieder alles weg. Insoweit freuen wir uns schon sehr auf Eure tollen Bilder.

      Socke liebt es sich und ihre Nase im Schnee zu reiben... Sie hat ja auch genug Fell und trug zum Schutz des Rückens vor Kälte auch ihren Mantel.

      Habt noch einen schönen Sonntag, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Oh Schnee ist toll. Hier rieselt es auch gerade wieder und ich glaube, ich nehme heute die Kamera auch mal mit.

    Ich liiiiiiiiebe Schnee, ich kann ihn riechen, bevor er fällt...und das ist auch noch zuverlässig. Ich wach auch nachts auf, wenn es geschneit hat^^ Micha lacht mich dann immer aus.

    Socke sieht so niedlich aus, wenn sie sich im Schnee wälzt....


    Verschneite Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum arbeitest Du nicht beim Wetterdienst? Mit Deiner Gabe würdest Du wahrscheinlich viel öfter richtig liegen als die üblichen Wetterdienste.

      Ich mag Schnee nur bedingt. Im Urlaub mit Sonne würde er mir gefallen, aber hier, im Alltag mit den Gefahren beim Autofahren, mit den Pflichten des Schneescheppens vor dem Dienst und die Schneebommeln an Socke, verliert dies alles seinen Charme.

      Habt noch einen schönen Sonntag, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Spaziergänge im Schnee machen deutlich mehr Spaß als die im Matsch... Wir drücken die Daumen, dass Reni im Frühling wieder auftaucht.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Matsch ist auch blöde...

      Ich glaube nicht, dass wir Reni wiederfinden. Wir laufen die Strecke recht oft und denken, dass Reni bei irgendwelchen Kindern eingezogen ist....

      Habt noch einen schönen Sonntag, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ein Schneeengel :D

    Eure Bilder sind herrlich, besoders weil es Schneebilder sind :) ich mag doch Schnee soooo sehr! Hier hat es Heute geschneit ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich finde Eure Schneebilder zu viert soooo schön. Der Schnee von heute war nicht erwähnenswert....

      Habt noch einen schönen Restsonntag, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Was für schöne Bilder. Hier hat es gestern angefangen richtig arg zu schneien und es liegt sogar noch richtig viel Schnee.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es zum Glück wieder schneefrei. Ich muss zum Dienst und da hasse ich Schnee…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die auf der rechten Seite des Blogs zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.