Montag, 12. Februar 2018

Hier tobt der Bär, ich meine das Fischi…

- oder am Rosenmontag sind wir etwas verrückt –



Liebe Blogleser,

hier in Nordrhein-Westfalen wurde heute in vielen Regionen mit dem Straßenkarneval noch einmal tüchtig gefeiert und geschunkelt. Ich gehöre definitiv nicht zu den Karnevalisten, habe aber den freien Arbeitstag (sog. Brauchtumstag) mit meinen Lieben bei sonnigem Wetter sehr genossen.

Ich will Socke zwar nicht mehr anziehen, aber wir hatten bereits auf Rügen einen Haarreif gekauft und Socke ihn zu Hause aufsetzen lassen. 









Ganz ehrlich, ich mag Socke als Froschkönig nicht so gerne.  Viel lieber mag ich die Bilder mit dem verrutschten Krönchen. 








Aber ein bisschen Spaß wollen wir auch verbreiten.

Diesmal war es Fischi, der hier den Clown gefrühstückt hat. Zunächst  hielt er mit Socke artig Mittagsschlaf. 

Ich hau mich jetzt hin und mache ein Schläfchen.....


Zunächst schläft Fischi mit dem Söckchen.





Aber dann wurde er übermütig, ritt auf Sockes Rücken, versteckte sich unter ihrem Fell an den Ohren und hat dann Sockes Rute genutzt, um einige Frisuren auszuprobieren… 













Also wenn man mal nicht hinschaut, dann machen die Spielies heute auch, was sie wollen.

Morgen hat uns der Alltag wieder und wir freuen uns auf Euch.



Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ein Krönchen für die Prinzessin - passt grandios und sieht echt hüpsch aus. Das Fischlein ist echt fotogen und so richtig in Fasnachts-Schalk-Stimmung
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Krönchen mit großen Froschaugen….. Zum Glück ist Karneval vorbei und Fischi liegt artig im Spielzeugkorb.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Irgendwie erinnert mich das Fischi ganz stark an einen frechen schwarzen Hund. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Nun liegt Fischi wieder artig im Spielzeugkorb, der schwarze Hund wahrscheinlich nicht….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich als großer Froschkönig-Fan bin ganz begeistert vom Söckchen als Froschkönig(in)!!! Einfach nur herrlich!!!
    Da habt ihr aber ein freches Fischi, ein Glück das Socke so geduldig ist.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Dir dies gefällt. Zum Glück ist Karneval vorbei und Fischi wieder artig in seinem Korb…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Das Paket ist auf den Postweg gebracht.

      Löschen
  4. Ich finde die Bilder von Socke und dem Krönchen ganz bezaubernd, aber für so etwas bin ich ja ohnehin immer zu begeistern. Die Bilder mit dem verrutschten Krönchen mag ich dabei aber auch noch lieber. Es sieht einfach zu lustig aus.
    Dieses Fischli ist aber auch ganz schön frech! Irgendwann kommt das auch noch zu unserer Sammlung hinzu. Wir haben ja das Einhorn und den Stier der Serie und sie halten sich bisher echt wacker. So verrückte Sachen wie das Fischli machen sie bei uns aber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teile Deine Meinung und finde die misslungenen Bilder viel besser. Und wie heißt es so schön „ Krönchen richten und weiter machen!“


      Ich liebe diese Plüschtiere, neben dem Einhorn mag ich den Oktopus und den Flamingo so gerne. Aber Socke macht ja nichts kaputt, so dass wir diesbezüglich nichts Neues brauchen und zudem hat sie so viele Sachen…. Leider.

      Fischi kann natürlich nichts dafür, mit mir ist die Phantasie durchgegangen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. So eine verrutschte Krone hat wirklich ihren ganz eigenen Reiz ... und ich finde die Bilder einfach niedlich. Fischi ist aber auch ein Hingucker - die Frisurenvielfalt ... und jede stht dem kleinen Kerl gut ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr zu lesen, dass Euch die Bilder und Fischis Schabernack gefällt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh ich stehe auf diese Haarreifen und muss wirklich coole auch immer für Adgi mitbringen^^

    Fischi ist aber auch ein Partyclown.

    Liebe Grüße aus dem Norden, wo man mit Karneval so gaaaar nichts anfangen kann.

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage nur Stolz. Die hatten eine riesige Auswahl an Haarreifen dieser Art. Nachdem jatzt die A20 ganz abgerutscht ist, in beiden Fahrrichtugen, werden wir wohl nicht so schnell nach Rügen fahren. Unglaublich, was die Deges da gemacht hat.....

      Ja, Fischi bringt hier Stimmung rein.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Stolz ist toll. In meinem Heimatort haben wir den in riesig und das ist bei uns DAS Kaufhaus ^^
      Ja, richtig nervig mit der Autobahn...aber wir haben hier viele andere tolle Ecken zu erkunden ;)

      Löschen
  7. Große schauspielerische und canidische Leistung. Chapeau. #2 und #29 Klasse!
    LG aus dem abgefeierten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr nett… Hoffe, die Feierei war nicht zu heftig.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Ja, ja, das kommt davon wenn die Spielis nicht ausgelastet sind. Dann machen sie mit dem armen Hund was sie wollen *lach* Als Froschkönigin sieht Söckchen ganz entzückend aus. Über die Fotos mit der verrutschten Krone musste ich herzhaft lachen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss Hundehalter auch noch die Spielsachen vom Hund auslasten und bespaßen. O je, das wird ja was…

      Schön, dass Dir die Bilder gefallen und Dich zum Lachen gebracht haben. Das freut mich wirklich sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was habt ihr denn da für freches Spielzeug?
    Ich musste gerade herzhaft lachen. Das sind ja wirklich lustige Bilder.
    Socke als verrutschte Froschkönigin ist aber auch zuckersüß.
    Karneval wir hier im Auenland einfach ignoriert.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich mal. Und dann haben wir es auch noch selbst gekauft und können dies nicht auf andere schieben. ;o)

      Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen und Dich zum Lachen gebracht haben. Dann ist so ja doch etwas Karneval / Frohsinn ins Auenland gekommen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.