Freitag, 26. Januar 2018

Die Doglive in Münster …

-  oder es kam anders als geplant -


Liebe Blogleser,

um den Blog nicht allzu fotolastig werden zu lassen,  unterbrechen wir heute unser Wald – Laub- Sonne – Wind – Shooting und berichten von der DogLive in Münster.

Wir hatten das große Glück und haben von der lieben Monika Freikarten für die Messe bekommen. Das war eine feine Sache. 

Bereits kurz nach Weihnachten trudelten die Karten bei uns ein.....

Super, da können mir meine Socke-nHalter gaaaaanz viel mitbringen.



Schließlich sparen sie das Eintrittsgeld.



Gut gerüstet für die Messe.


Als Bilderrahmen mache ich mich auch ganz gut.


Ich holte mir das Programm für Samstag, suchte mir drei Vorträge aus, die ich gerne hören wollte und schaute schon einmal, welche Stände interessant sein könnten. Es gab viele neue Stände, die in den Vorjahren noch nicht da waren. Es waren aber auch etliche bekannte Aussteller da.

Wir Socke-nHalter besorgten für Socke eine Betreuung und planten den Tag auf der Messe zu verbringen.

Nun kam alles ganz anders und wir hatten am Vormittag einen ganz besonderen Termin mit Socke, den wir nicht verscheiben wollten. Vielleicht werde ich hier noch einmal davon berichten. Noch ist nichts entschieden und wir dürfen nichts berichten.

So kamen wir erst um 12:30 Uhr an den Messehallen an und beschlossen nur über die Messe zu laufen, die Vorträge ausfallen zu lassen und, nach dem aufregenden Vormittag, Socke schnell wieder aus der Betreuung abzuholen.









Wir haben einige Tibi-Bekannte mit ihren Hunden getroffen,  Teilnehmer von Seminaren aus der Hundeschule und auch Sabrina und Sandra konnte ich kurz begrüßen.

Im Übrigen haben wir uns über eine Ultraschallzahnbürste, über Schneegamaschen und über Schnüffelspiele informiert und wir haben das besorgt, was wir brauchten.

So gab es für Socke eine letzte orthopädische Hundematratze für das Bettchen im Schlafzimmer. Die Matratze ist von dem gleichen Hersteller wie die bisher angeschafften Hundebetten für den Flur und das Wohnzimmer und wir sind damit sehr zufrieden.
Das bisherige Bett aus dem Schlafzimmer.





Ich bin begeistert....

Toll....
















Ferner gab es einen neuen Futterbeutel für den Socke-nHalter.  Der guten Futterbeutel aus Scharbeutz von Cloud7 hat nicht das gehalten, was er versprochen hat und ist kaputt gegangen. Wir sind darüber sehr traurig und suchten jetzt ein preiswertes Modell. Sollte dies nun kaputt gehen, würde der Verlust weniger schmerzen. Und weil der Futterbeutel für den Socke-nHalter ist, gab es diesen mit Innenfutter im Tarnmuster. Männer halt.




Zudem gab es ein Geschenk für Sockes 11. Geburtstag. Nun hatten wir uns eigentlich vorgenommen, dass wir nichts mehr aufheben,  abwarten und  Socke alles sofort bekommen soll.  Doch hat Socke zu Weihnachten so viele neue Sachen geschenkt bekommen und die möchten wir zuerst nutzen. Also werden wir dieses tolle Schnüffelspiel wohl erst zu Sockes Geburtstag präsentieren.



Hab schon wieder vergessen, was ich bekommen soll, Versprochen.






Zudem gab es ein paar Leckerli. Aber auch hier haben wir uns zurückgehalten, denn Socke hat noch einen ganz Korb voller guter Dinge aus den letzten Urlauben und der Weihnachtszeit. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Weihnachtsgeschenke der Familie einlösen. Die Dosen reines Pferdefleisch, die wir sonst auch immer für Socke kaufen,  gab es auf der Messe zum Superschnapppreis, so dass wir uns einen kleinen Vorrat anlegten.










Und am Stand von ActiVet (Bürsten) bekamen wir nach einer kurzen Beratung zu unseren Bürsten noch zwei Leckerlidosen geschenkt.



Insoweit verlief der Tag in Münster ganz anders als geplant. Dennoch war es eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Samstagen, die doch eher im Zeichen von Hausarbeit und Erledigungen stehen.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das ist ganz schön gemein, spannende Andeutungen zu machen und dann nichts darüber zu erzählen! ;-)
    Das Schnüffelspiel sieht toll aus - das kann Socke doch gar nicht mehr vergessen. :-) Und jetzt brauche ich auch Leckerlidosen mit abgetrennten Fächern...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf nichts sagen und es gibt auch nichts zu sagen. Ich werde aber zukünftig nichts mehr andeuten. Wenn es Euch so schwer fällt...

      Socke hat das Spielzeug schon vergessen. Ich bin mir sicher, denn es war nach keine Leckerli drin und wurde nicht ausgepackt.

      Die Dosen sind toll, weil sie richtig ordentlich schließen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  2. Mann Mann Mann, bei Euch möchte ich Hund sein. Soviel haben meine Mädels nicht mitgebracht. Und das der Socke-nHalter wissen muss, dass das Futter innen in den Beutel muss finden wir lustig ;o)
    LG aus dem gefütterten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch gerne Hund bei uns... ;o)
      Wenn Mädels mit weniger nach Hause kommen, dann scheint es hier ja eindeutig am Socke-nHalter zu liegen, dass die Taschen so voll waren. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Was für ein toller Messe Besuch. Ich bräuchte eigentlich auch ganz dringend eine Messe in der Umgebung, meine Vorräte neigen sich rasant dem Ende zu. Da hab ich bei der letzten im Oktober wohl nicht vernünftig geplant.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen, dass wir jetzt bis Oktober auskommen, denn wir möchte im Mai nicht nach Dortmund. Zudem haben wir hier einen tollen Zoofachmarkt mit einem großen Angebot von frisch gedörrtem Fleisch. Wenn Du etwas brauchst, dann sag Bescheid. Ich kann Dir gerne ein Paket packen...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  4. Ha, ein Foto von Socke mit Genki und Momo, das ich sowas auch noch sehen darf! :) Näher werden sich die drei wohl nie kommen.
    Ich freue mich, dass ich so eine tolle Ausbeute hattet und weil ich ja schon weiss, was ihr am Vormittag gemacht habt, denke ich, dafür hat es sich gelohnt die Vorträge auszulassen.
    Socke wurde ja wirklich wieder reichlich beschenkt. Ich habe das Gefühl, ihr kauft in letzter Zeit ständig nur noch Hundebetten. Das muss ja ein Bettenparadis bei euch sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah eure Karte is ja mega niedlich <3 Ich schick dir ende des JAhres dann mal meine zwei rum ja? :P
      lg

      Löschen
    2. @ Monika: Die drei Fellnasen auf einen Bild ist wirklich sehr toll und das Bild von Momo und Genki sooooo süß. Uns hat der Tag viel Freude gemacht und wir haben die Dinge bekommen, die wir suchten. Schön, dass Du über unseren Vormittags schweigst...

      Wir haben im Oktober, im November und jetzt im januar alle Betten von Socke ausgetauscht. Jetzt sind wir durch. Zudem Glück wird jedes bettchen genutzt. Wir werden davon noch berichten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  5. Na jetzt hast uns ja neugierig gemacht. Aber was immer es ist...ich drücke die Daumen das es so klappt wie ihr eur das erhofft.
    Aber alles in allem sieht es ja nach einem tollem Tag aus.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre soooo schön und würde uns freuen. Aber wir wissen es nicht und nehmen, was kommt. Daumen drücken können wir gut gebrauchen.

      Uns hat der Tag auf der Messe gut gefallen und wir haben bekommen, was wir wollten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das ist ja prima das ihr die Eintrittskarten gewonnen habt. Die Karte von Genki und Momo ist so niedlich. Auch wenn der Tag anders verlaufen ist als geplant, hat sich doch der Messebesuch gelohnt. Ihr habt viele schöne Dinge gekauft. Ich drück euch die Daumen das der Vormittag erfolgreich verlaufen ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewonnen wäre zuviel gesagt. Monika hat gefragt, ob wir zur Messe wollten und schickte uns die Karten zu, da ihr der Weg zu weit ist. Und wir wollten....

      Daumen drücken können wir gebrauchen, denn wir würden uns sehr freuen, wenn wir erfolgreich gewesen sind.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hach, ich bin jedes Jahr hin- und hergerisssen, ob ich mich mal auf den Weg machen sollte, oder nicht.
    Bisher kenne ich nur die Messe in Rostock und die ist meist nicht sooooo der Überflieger.

    Es ist schön zu sehen, dass es ein voller Erfolg war.
    Jetzt wünschen wir guten Hunger und süße Träume =)

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Du mal Lust auf ein „kinderfreies Wochenende“ hast, dann bist Du hier gerne gesehen und herzlich willkommen. Ich würde Dir dann aber die Messe in Dortmund empfehlen, die im Mai und Oktober stattfindet. Auch hier bist Du gerne unser Gast….

    Natürlich darf Deine Familie auch mitkommen, aber dann wird wohl der Platz knapp. Wir müssten schauen.

    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Da hat das Söckchen ja ordentlich was geschenkt bekommen. Aber wir kaufen auf Messen auch irgendwie immer sehr viele Leckerchen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten noch recht viele Leckerli und haben uns schon zurückgehalten. Aber wir wollen im Mai auch nicht auf die nächste messe, di hier ansteht und ein bisschen Vorrat schadet ja nicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Hinweis gem. DSGVO:

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die auf der rechten Seite des Blogs zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.