Dienstag, 19. Dezember 2017

Unser Blogadventskalender 2017

- oder Ausflugsziele, Urlaubsziele & alltägliche Gassirunden (19/24)-



Liebe Blogleser,  

wie bereits angekündigt verbirgt sich auch hinter dem 19. Türchen unseres Adventskalenders ein Ort an der Ostsee, der uns als Urlaubsziel diente. Es geht nach Eckernförde. Auch wenn der letzte Aufenthalt Ende September 2017 ein echter Reinfall war, haben wir 2014 und 2015 wirklich schöne Tage in Eckernförde verbracht. Unser Hotel lag direkt am Strand und wir haben das sehr genossen....







Wir lernten hier Tibet Terrier Lieschen kennen









Morgens nach dem Frühstück ging erst einmal zum Strand, um die  reichlich zugenommenen Kalorien wieder mit Krabbi abzuarbeiten.









Vom Hotel aus konnten wir am Strand oder wahlweise auf der Promenade in den Ort und zum Hafen laufen.  Und auch ein Besuch der Bonbonmacherei stand immer auf dem Programm.











Wir unternahmen ferner ein Ausflug nach Flensburg  und genossen neben all den Strandfeeling auch das besondere Ambiente der Stadt, in der unsere Punkte als Autofahrer gezählt werden. Zumindest meine werden dort gezählt. Ganz aktuell ist einer dazu gekommen. 







Zudem gab es einen schönen Ausflug zum Strand von Schönhagen.....












Es waren wirklich schöne Zeiten in Eckernförde, wir sehr genossen haben und wir können Eckernförde auch jedem Hundehalter als Ausflugsziel empfehlen. Aber nach drei Besuchen sehnen wir uns wohl noch neuen Zielen an der See. Oder wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei....




Viele vorweihnachtliche Grüße
 

Keine Kommentare: