Socke im Juli 2017 |
Liebe Blogleser,
Leider legte sie sich dabei in ein Ameisennest. Wie blöd für die Ameisen und wie unangenehm für Socke.
Puuuh, irgendetwas stimmt hier nicht. |
Socke im Juli 2017 |
Puuuh, irgendetwas stimmt hier nicht. |
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Uiiiii, Ameisen sind fies. Da hat das arme Söckchen aber Pech gehabt. Das juckt und brennt ganz fürchterlich. Lotte hatte sich mal in ein Ameisennest gesetzt und hatte einige Zeit rote Punkte auf dem Bauch, die juckten. Im Auto hatten wir die Ameisen noch tagelang.
AntwortenLöschenSchöne Fotos hast du von der dicken Hummel gemacht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wir hatten Glück und es kam nicht zu einer allergischen Reaktion, weil die Ameisen die Haut nicht erreichten. Es dauert halt, bis man sich durch solche Fellmassen gewühlt hat. Und das Bürsten war sehr erfolgreich.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ohje, das ist ja ganz grauenhaft. Ich glaube, bei einem Hund mit kurzem Fell wäre das ganze nicht so schlimm gewesen und man hätte die Ameisen einfach abstreifen können, aber bei Sockes Wallemähne geht das natürlich nicht so einfach. Schade dass euer Spaziergang so ein plötzliches und unschöne Ende hatte. Ich hoffe, Socke hat nach dem Kämmen nicht noch länger mit Juckreiz zu kämpfen gehabt!
AntwortenLöschenGenki hat sich Mal in einem Zeckennest gewälzt, das war auch nicht lustig, aber wir haben es auch nicht sofort gemerkt, sondern uns zuhause, sowie noch Tage danach, über die unzähligen kleinen Zecken gewundert.
Wir hatten großes Glück und Socke hat keinen weiteren Schaden davon getragen. Ich denke, dass ihr Fell hier erst einmal Schutz geboten hat, wobei das Herausbürsten und –zupfen der Ameisen echt fies war.
LöschenUuuih, Zeckennester. Das wäre mein persönlicher Albtraum. Es waren hier nur Ameisen….
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Arme Socke! Im langen Fell können Ameisen leider besonders gut hängen bleiben. Der nächste Ausflug im Friedenspark wird aber sicher wieder friedlich sein!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Richtig, sie bleiben hängen, brauchen aber auch eine ganze Zeit, um auf die Haut zu kommen. Echt fiese Sache. Wir haben im Moment keine Lust auf den Friedenspark, obwohl das ja überall passieren kann….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So ein Ameisenhaufen ist echt unangnehm - nur gut, dass ihr es schnell bemerkt habt und das Söckchen gerettet habt. Ichbin da aber auch bei Monika - in dem dichten Fell konnten sich die Ameisen gut verstecken, da war sicher beim Bürsten ein großes Krabbeln angesagt!
AntwortenLöschenSonst wäre das sicher auch ein schöner Spaziergang geworden.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Das Bürsten war wirklich sehr fies. Überall krabbelte es… Puh. da bin ich auch kein Tierfreund und mache sie kaputt, bevor sie das Haus erobern….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh neeee, Ameisen, die können einem ganz schön zusetzen :-(
AntwortenLöschenArmes Söckchen <3
Liebes Wuffi Isi
Irgendwie waren Sockes Fellmassen ein Schutzschild. Es ging für Socke ganz gut, bis auf die elendige zweite Bürsten- und Zupfprozedur.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ohje, Socke, was machst du? Einfach in einem Ameisenhaufen gewälzt? Das ist wirklich extrem unangenehm. Nur gut, dass deine Zweibeiner dir so schnell geholfen und diese lästigen kleinen Tierchen entfernt haben... Hoffentlich wird dein nächster Friedenspark-Besuch wieder schöner.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Nun, eigentlich sollte es in wohliges Wälzen werden.... Dann aber war es eher ein hinterhältiger Angriff auf Socke. Zum Glück konnten wir die Ameisen aus Sockes Fell bürsten...
LöschenIm Moment haben wir keinen Lust auf den Friedenspark. Irgenwann sicher aber wieder.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke