Dienstag, 20. Juni 2017

Neue und alte Erkenntnisse…

 -  oder Graffiti geht hier nicht, aber Blumen passen super – 


Liebe Blogleser,

wir tummeln uns ja nun schon einige Jahre in der (Hunde-) Bloggerwelt, haben viele Bilder gezeigt und viel über uns berichtet. Gleichzeitig lesen wir auch etliche  Hundeblogs und bestaunen die vielen schönen Fotos. So gab es einige Bilder von Hunden vor (Burg-) Ruinen oder in urbaner Umgebung. Gerade die Bilder von nicht so schicken, etwas düster wirkenden Gegenden mit Wänden voller Graffiti haben mich immer wieder sehr angesprochen.

Und neulich hatte ich die Chance auch einmal Bilder in diesem Stil zu machen. Wir waren an der Schleuse in Münster unterwegs und entdeckten eine Stelle, die mir für diese Art von Aufnahmen richtig gut gefiel. Ein schmaler Gang führte uns unter einer Brücke hindurch zu einer Treppe. Die Wände des Ganges waren mit Graffiti versehen. Die Chance einmal etwas andere Bilder mit Socke zu zeigen. 





Doch leider spielte hier das Söckchen nicht wirklich mit. Sie fühlte sich in der Situation nicht wohl, wollte weder entspannt Sitz noch Platz machen. Sie schaute nicht wie sonst lustig in die Kamera. Als sie dann noch zu hecheln begann, wurde die Szene abgebrochen. Nicht um jeden Preis werden hier die Fotos gemacht.






Wir sind weiter gezogen mit der neuen Erkenntnis, dass man viele Ideen haben kann und sich vieles wünschen kann, dass aber nicht immer alles klappt.


Graffiti klappt bei uns nicht, aber in Blumenbildern sind wir vielleicht gar nicht so schlecht.






















Die hier gezeigten Bilder sind eine kleine Auswahl der letzten Blumenbilder. Wenn Ihr Euch erinnern mögt, dann wollten wir eigentlich an den Wochenenden unsere Blumenbilder in mehreren Teilen zeigen. Doch auch hier wurde uns klar – was wir eigentlich schon wussten -, dass Serien über mehrere Wochen nichts für uns sind. Zu sehr lieben wir es aktuell zu berichten, was uns bewegt und sind nicht dafür gemacht,  etwas über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. Eine alte Erkenntnis, die sich jetzt wieder bestätigt hat.

Insoweit nehmen wir uns gar nicht mehr so viel vor, sondern schauen, wonach uns ist. Eine kleine  Auswahl von vorbereiteten Beiträge im Archiv ist zum Glück immer da. Insoweit freuen wir uns auf morgen und sind gespannt, was wir berichten werden.......

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden 

viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Naja, Socke ist eben ein Määäädchen! :-) Aber ich gebe dir Recht, Graffiti sieht manchmal ganz gut aus. Wenn Socke aber der Meinung ist, dass es nicht zu ihr passt, muss sich die Fotografin wohl ihrer Meinung beugen! :-) Ich finde es gut, dass ihr das Shooting dann abgebrochen hat. Die Blumenfotos finde ich um Längen besser…

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das so eine Mädchensache? Ich weiß es nicht. Aber etwas Abwechslung auf dem Blog und immer mal wieder neue Eindrücke finde ich eigentlich schon ganz schön. Klappt mit Socke aber nur bedingt….

      Ich denke, dass es Socke dort einfach zu eng war und die Geräusche, die an der Schleuse zu hören waren, sie verängstigt haben. Und so wie Du beim Shooting, nehmen auch wir Rücksicht auf Sockes Befindlichkeiten….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So ein Graffiti kann zwar auch schön und interessant aussehen, aber Söckchen mit den Blumen gefällt mir viel besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hat Socke ja alles richtig gemacht und hatte den besseren Riecher, was unseren Lesern gefällt…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich halt es auch eher mit den Blümchen, die Bilder von "Socke in den Blumen" sind immer so ansprechend.
    habt gute sommertage
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns sehr…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ihr seid richtig super in Blumenbildern! Söckchen ist aber auch ein sehr dankbares Motiv. Also lasst euch von Ideen, die dann doch einmal nichts werden, nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Socke ist ein tolles Motiv und ein super liebes Model…. Ich finde es ja mal ganz schön, etwas auszuprobieren. Wenn es aber nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Wir erzwingen nichts und bleiben bei dem, was klappt und Freude macht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir stehen sowieso auch mehr auf Blumen als auf Graffitis...
    Liebe Grüsse
    Nadine & Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann passt es doch suuuuper gut.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich gestehe - auch mir gefallen die Blumebilder besser als die Graffitis :) Aber ihr habt es immerhin versucht, denn manchmal ist jaauch so ein Kontrats etwas sehr Schönes.
    Was Serien angeht, da gibt es bei uns doch einige,die wir schon lange druchhlaten - aber nicht mit regelmäßigen Beiträgen, sondern immer mal wieder ;) Anders würde ich es auch nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wir aber froh, denn mit den Graffitis ist das ja nichts geworden. Ich dachte, ich könnte etwas Abwechslung auf den Blog bringen, aber wir können wohl nur mit Blumen…..

      Deine Spruchbilder sind sicher meine liebste Serie, die es ja auch schon so lange gibt und, die mich immer wieder erfreut, nachdenklich werden lässt und großen Spaß macht.

      Wir werden wohl bei unseren Herzen bleiben und halten uns ansonsten mit den Serien einmal zurück.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das Söckchen ist eben ein Blumenmädchen! Ich finde es gut, dass du das Shooting abgebrochen hast. Graffitibilder gefallen mir auch sehr gut, aber in unserer Gegend gibt es kein einziges. Schade. Wir sind auch schon an manch einer Serie gescheitert. Das finde ich aber nicht schlimm ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Hier wird nichts erzwungen, was Socke nicht mag. Ich hätte solche Bilder sehr schön gefunden, aber vielleicht finden wir einmal einen Ort, wo es besser klappt….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Als Blumenmädechen gefältl sie mir auch viel besser und sie sieht direkt viel glücklicher aus.
    liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Blumengeschichte kennt Socke schon. An der Schleuse hingegen gab es viele neue Geräusche und Gerüche. Aber wenn Euch die Blumen besser gefallen, dann haben wir ja alles richtig gemacht.... Das ist prima.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.