Sonntag, 14. Mai 2017

Blumen oder lieber Aktuelles......

- oder eine Bildserie mit Blumen & Blüten Teil 2 -



Liebe Blogleser,

heute wurde bei uns in NRW die neue Landesregierung gewählt und da sind uns zwei Dinge aufgefallen bzw. passiert, von denen wir eigentlich  - ohne politisch zu werden -  gerne berichten könnten / würden.  

Nun hatte ich in der letzten Woche hier für jeden Sonntag eine Blumenbilderserie angekündigt. Und ich kann mich wieder so schlecht entscheiden, ob ich die Serie lieber wie geplant fortsetzen soll oder lieber spontan von dem berichten möchte, was ich erlebt habe.  Wenn ich die Blumenserie nicht fortsetze, dann komme ich nicht dazu Euch die schönen Bilder aus dem Rhododendronpark zu zeigen, denn ein bisschen Beitragsplanung soll es auch hier  - bei all dem Chaos eines Tagebuches - geben.

Ich weiß aber ganz sicher, dass Serien und zu lange Planungen nichts für mich sind. Hier ruhen immerhin noch drei Serien, die ich nicht bzw.  noch nicht beendet habe.  Zum einen geht es um den  Bericht von Sockes Theatererlebnis, das schon so lange zurück liegt, dass es wohl nicht zu Ende geschreiben wird. Dabei gibt es hier noch wunderbare Bilder von der Premiere und vieles mehr.  Dann gab es hier eine Serie von Redensarten und Sprichwörter rund um den Hund und nicht zu vergessen und Art - und Skulpturencaching. Die neue Ausstellung beginnt im Juni 2017 und wir haben noch nicht alle Skulpturen, die wir besucht haben und einge wenige, die wir noch nicht besucht haben, gezeigt.  

Aber ich bleibe heute bei den Blumen und den Blüten, die herrlich zu den wärmer werdenen Temperturen passen und die zum Ausklang des Wochenendes wenig Aufwand bedeuten und viel Freude machen.  































Ich gebe zu, es ist eine echte Bilderflut, aber ich liebe jedes einzelne Bild.


Wir wünschen Euch allen einen schönen Start in die neue Woche, die bei uns mit großen Veränderungen, Handwerksarbeiten im Wege der Nachbesserung und einem Tierarztbesuch beginnen wird. Es bleibt also wieder einmal sehr aufregend und bestimmt nicht langweilig.  


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Soooo wunderschöne Fotos, die richtig Lust auf Frühling und Sommer machen :-))) Das Söckchen inmitten der bunten Blütenpracht sieht einfach wunderschön aus.
    Auch wir wünschen euch einen guten Start in die Woche und Erfolg bei allem, was da auf euch wartet.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. Schön, dass Euch die Bilder gefallen….

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Fotos sind wunderschön. Söckchen zischen all den bunten Blumen sieht bezaubernd aus.
    Wir wünschen euch auch einen guten Start in die neue Woche und viel Kraft für all eure Vorhaben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke bleibt immer so schön sitzen. Ich finde das immer so süß und so entstehen diese vielen Bilder.

      Ihr kennt uns, wir sind zäh und versuchen auch diese Woche gut zu meistern…..

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Söckchen, die Blumen stehen dir sehr gut, sie geben dir den Rahmen der gut zu dir passt.
    Einen guten Wochenstart von
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir…

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Du hast also die Blumen gewählt und das war eine gute Wahl. Die Bilder sind wirklich hübsch und lassen einen gleich gut in den Montag starten.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Blumen gewählt, weil ich mir treu bleiben wollte und mir wichtiger bin. Ich werde heute Abend wohl von der Wahl berichten und von den Dingen, die mich aktuell bewegen.

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ja jetzt werden wir wieder so einen LuLi als VM bekommen :o(( Hat ja schon mal nix gebracht. Egal, wir machen uns die Welt bunt - wie sie uns gefällt. Ändern können wir es sowieso nicht.
    LG aus dem grünen Otti
    Michaeö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schwer wie diesmal, war die Wahl / die Entscheidung noch nie, denn diesmal hängt unsere Zukunft davon ab. Jetzt ist der Weg frei für die Pläne des Bundes und ich habe Angst….
      Die Welt bunt machen ist sicher ein guter Weg, aber wo gibt es so viel Farbe?

      Ganz lieben Dank und viele verzweifelte Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Was für wunderbare Bilder, eins schöner als das andere.
    Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir. Ich freue mich, dass Dir die Bilder so gut gefallen.

      Habt ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So schöne farbenfrohe Bilder - da war die Entscheidung für die Blumen genau richtig. Ich freue mich immer wieder daran, wie schön und ruhig das Söckchen zwischen den Blumen sitzt. Ich versuche es ja auch ab un an mal ... mit Cara,aber die denkt dann gleich sie soll ein paar Blumen pflücken (oder eher rupfen) oder mit Damon, der es sich dann gleich ganz gemütlich macht und alle Blumen plattlegt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert wie lieb Socke immer ist. Ein echter Schatz. Keine Ahnung, warum sie so lieb ist. Ich habe ihr das nicht beigebracht…

      Es ist aber auch eine Sache, die kein Hund können muss. Es gibt wahrscheinlich wichtigere Dinge, die Socke ja meist auch beherrscht. ;o)

      Habt ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Wir haben Deine Lieblingsblumen entdeckt und natürlich ein Foto gemacht. Mit großer Freude werden wir es hier zeigen…..

      Löschen
    2. Wie schön - da freue ich mich sehr :) Ich habe übrigens gestern entdeckt, dass in unserem neuen Garten auch meine Lieblingsblumen wachsen und bin total begeistert!

      Löschen
    3. Ach, wie schön im eigenen garten. Hoffe, dass unsere Bilder da mithalten können. Sie sind aber nur für Dich gemacht.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, die Leserwünsche gerne erfüllen

      Löschen
  8. Ich freue mich über die Blumenbilder, auch wenn ich jetzt sehr neugierig bin, was du denn bezüglich der Wahl zu erzählen hast. Besonders gut gefallen mir die bunten Tulpen. Ich habe dieses Jahr tatsächlich gar keine Tulpen gefunden. Ich habe sogar gegoogelt, wo in Deutschland Tulpen angebaut werden, weil ich so gerne schöne Blümchenbilder hätte, aber es ist von uns viel zu weit weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Favoriten sind die weißen Tulpen…. Hier gibt es in den Gärten und Vorgärten immer viele Tulpen und wir könnten nach Holland fahren, dort gibt es etliche Tulpenfelder. Könnten, denn Socke ist nicht geimpft und daher fahren wir nichts ins europäische Ausland. Das ist nicht schlimm, denn mir reicht unsere Blumenausbeute schon….

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was für wunderschöne Blumenbilder! Ich erfreue mich immer wieder an deiner Bilderflut.
    Von mir aus kann die Serie noch lange dauern ...

    Bei uns konnte ich leider nicht eine einzige Tulpe finden.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Dir. Es werden sicher noch zwei Sonntage Blümchenbilder gezeigt werden und dann haben wir noch ein paar Highlights für Euch....

      Habt ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.