Mittwoch, 26. April 2017

Von wegen Tulpen aus Amsterdam.....

- oder ohne Socke läuft hier nichts   - 
April 2017


Liebe Blogleser, 

neulich entdeckte ich auf unserer Morgenrunde in einem Vorgarten hier im Wohngebiet die schönsten Tulpen, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich war hin und weg und musste einfach ein paar Bilder von ihnen machen. 














Beim Sichten der Bilder am PC fiel mir dann auf, dass ich zwar Bilder von den Blüten hatte, aber Socke irgendwie  nicht  mit oder nicht scharf auf den Bildern war. Nun, wie sollte ich die Bilder hier auf dem Blog zeigen, wenn Socke gar nicht mit auf den Bildern war?  Ohne Socke läuft hier nämlich nichts oder anders ausgedrückt hier ist der Name Programm.

Also zog ich wenige Tage später wieder los, um noch ein paar Bilder von den Tulpen mit Socke zu machen. Einige von Ihnen waren schon welk sowie verblüht und auch das Wetter war nicht so schön. Doch es half ja nichts. Wo Socke draufsteht, muss auch Socke drin sein. Und natürlich zeige ich Euch auch eine kleine Auswahl dieser Bilder.













Findet Ihr nicht auch, dass die Bilder mit Socke noch viiieeeeeel schöner geworden sind?

Ich frage mich aber,  ob Ihr auch schon mal einen Ort wiederholt aufgesucht habt, um noch einige Fotos, vielleicht auch mit Eurer Fellnase zu machen?


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Sehr schön sehen die Fotos aus. Die roten Tulpen passen sehr gut zum Söckchen. Es hat sich echt gelohnt das ihr noch einmal zu diesem Vorgarten gegangen seid. Schade das das nass kalte Wetter den Blumen so zusetzt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meine auch, dass es sich nicht gelohnt hat, denn einige Bilder, die ich sehr liebe, sind dabei entstanden. hier ist es wirklich recht kalt für april, aber es kann ja nur besser werden. Wobei wir uns schon über trockenes Wetter freuen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Sag es mir und durch die Tulpen - wieder eine so feine Serie. Irgendwie gefallen mir die mit Socke auch besser, obwohl ich ja auch nicht immer Hauptdarstellerin bin. Wiederholungen mit Hund hat es bei uns auch schon gegeben - wenn auch sleten.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von dir. Natürlich ist es nicht immer möglich Bilder mit dem hund zu machen. Gerade bei Euren wunderschönen Panoramaaufnahmen geht das nicht. Hier sind wir aber immer sehr bemüht....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Die Fotos sind wirklich hübsch geworden. Und natürlich hübscht Socke sie als "Mitmotiv" noch einmal zusätzlich auf. Es hat sich also wirklich gelohnt, dass du noch einmal zurück bist.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir... Was solltest Du auch anderes schreiben...;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. wuff,

    welches Top Model braucht schon Sonne *fragend*guck*

    Und ja, Frauchen zeigt mir auch oft "ganz besondere" Orte und ich soll mich mal hier und mal dort hinstellen oder hinlegen... Ich mache es sehr gerne.

    SchlabberBussie an Socke von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich Recht. Ich bin soooo gespannt, ob die kleine Halbschwester auch so fotogen ist, wie Du und sie sich gerne ablichten lässt. Im Moment sicher noch nicht, weil ja alles so aufregend ist. aber sicher bald....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Tolle Fotos und gerade die mit Socke sind so Mädchenmäßig ROSA - toll :)

    Auch wenn einige welk waren, finde ich die Bilder sehr gelungen.... und Ja, auch wir haben schonmal Orte zum 2. und 3. Mal aufgesucht um dort erneut Bilder zu knipsen.
    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie leib von Euch. Das freut uns sehr.

      Gut zu wissen, dass ihr auch Wiederholungstäter seid....Bald gibt es sicher Bilder aus dem eigenen Garten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das war ein sehr guter Entscheid, nochmals Bilder MIT Socke zu machen. Rosa steht ihr richtig gut :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir und wie schön, dass der kleine Mann jetzt schon in der Unterschrift mit auftaucht. Ich kann seinen namen noch nicht mit der Tastatur schreiben. hast du einen Tippß

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich kann nur zustimmen - Socke ist eine bereicherung für jedes Bild ... und ich mag Sie als Blumenmädchen sehr gerne. Bis jetzt fand ich jedes eurer Blumenbilder echt toll und ich bin gespannt,ob ich Socke mal in meinen Lieblingsblumen sehen werde ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die leider keine guten Blumenkinder sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch einige Bilder von Blumen mit Socke gemacht. Narzissen, Tulpen, Buschwindröschen und schneeglöckchen sind also nicht Deine Lieblingsblumen. Sind es Maiglöckchen? Dann muss ich aber passen. Die habe ich hier noch nicht entdeckt....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Dann werde ich warten ... bis Du Maiglöckchen findest. Gut geraten :)

      Löschen
    3. Ich glaube, dass Du mal geschrieben hast, dass Maiglöckchen Deine Lieblingsblumen sind und sich diese in Eurem schönen Garten zeigten. So gut kann ich nicht raten...... Wenn ich hier welche finde, werde ich sie nur für Dich ablichten.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Die Tulpenfotos mit Socke sind wunderschön. Und ja, ich suche auch manchmal einen Ort noch einmal mit Charly auf. Meistens entdecke ich den Platz beim Autofahren und das lässt mir so lange keine Ruhe, bis ich noch einmal mit Charly hinfahre.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass es euch auch so geht....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Du hast aber auch ein Glück mit den Blümchenfotos. Wobei, die eine oder andere Blume in einem Vorgarten habe ich schon gesehen, aber ich würde mich nicht trauen darin Fotos mit Genki und Momo zu machen.
    Die Bilder sind wie immer sehr schön und natürlich gefallen auch mir die Fotos, auf denen Socke zu sehen ist, viel besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, der Vorgarten war frei zugänglich und ich habe niemanden gestört. Das ging wohl.... wenn es jemand nicht möchte, dann gehe ich halt und mache keine Bilder. Damit habe ich dann auch kein Problem.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Die Tulpen sind wunderschön (sie gehören zu meinen Lieblingsblumen) und mit Socke direkt noch viel schöner!

    Zu deiner Frage: Ja, tatsächlich. Wenn ich allein unterwegs einen Ort entdecke, dann würde ich ihn wahrscheinlich ohne Moe auch eher nicht fotografieren - da muss ich ihn schon mit hinschleppen! :-D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Tulpen auch so sehr. Sie sind so klar, minimalistisch und von der Farbvielfalt ein Traum....

    Dann bin ich sehr beruhigt, dass ich nicht alleine zur Wiederholungstäterin werde...

    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Socke macht jedes Bild schöner, egal welches :-D
    Ich hab das manchmal auch, wenn wir ein besonders schönes Fleckchen Erde finde dann suchen wir das öfter auf um schöne Bilder zu machen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, dass Du das schreibst..... Und wie schön, dass nicht nur ich alleine manche Orte mehrfach aufsuche, um etwas mit der Fellnase abzulichten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.