Dienstag, 18. April 2017

Die Neue ……

-  oder entdeckt auf unserem Gassigang -
Socke im März 2017


Liebe  Blogleser,

so schnell wie die Osterfeiertage kamen, so schnell sind sie auch wieder vorbeigegangen und der Arbeitsalltag hat uns wieder.

Trotz der vielen Arbeit, haben wir die Tage mit etwas späteren Aufstehzeiten, entspannten Gassirunden und Familienbesuchen sehr genossen. Das Osterfest hätte also ruhig ein paar Tage länger dauern können. Auch wenn das Wetter weniger österlich war, so hatten wir richtig Glück und sind nie richtig nass geworden. Wir waren  - leider noch zu früh - im Rhododendronpark in Dülmen, am Aasee in Münster, im Park Sentmaring und im Wildpark in Dülmen. Ganz besonders bewegend  war der letztgenannte Ausflug,  der uns gefühlsmäßig hin- und hergerissen hat. Wenn ich die Fotos gesichtet habe, werde ich bestimmt von dem einen oder anderen Ausflug berichten. 


Heute möchte ich aber noch einmal in den letzten Monat blicken. Socke und ich waren auf unserer morgendlichen Gassirunde unterwegs. Wir streiften zunächst durch unseren Wald, um alles Wichtige zu erledigen, um uns dann ins neue Baugebiet zu begeben. 








Nach einem kurzen, aber nicht minder genüsslichen Päuschen für Socke nebst wohlwolligen Wälzen, .....








...... entdeckten wir sie. Die neue Tischtennisplatte. Diese galt es zunächst einmal gründlich unter die Socke Nase zu nehmen. Das war ja alles so aufregend. Unsere Erkundungstour um das neue Spiel- und Sportgebiet wurde dann unterbrochen, weil wir liebe Hundehalter mit ihren Fellnasen trafen und unseren Spaziergang gemeinsam mit diesen fortsetzten. 
Die ist neu und von mir entdeckt.....






Sehr interessant....


Ich finde ......
.... diese Tischtennisplatte .....

...grooooooßaaaaaartig!



Die Tischtennisplatte ließen wir hinter uns, doch war unsere Neugier geweckt. Direkt am nächsten Tag gingen wir noch einmal zum Spielgerät und die dann entstandenen  Bilder zeigen wir Euch morgen.


Viele liebe Grüße 


Kommentare:

  1. So neu entdeckte Sachen muss Hund natürlich ganz genau untersuchen. Es könnte ja was drunter liegen ... oder doch oben drauf. Die letzten drei Fotos sind besonders niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist von je her ein neugieriger Hund und weil ich sehr nah an der Tischtennisplatte vorbeilief, schaute sie sich um…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wow, you have such a beautiful coat! Gorgeous! And awesome photos, thanks for sharing :)
    Henry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm welcome to the einfach Socke Blog. We are glad very much that you like Sockes coat so well. Dear from you.
      Quite dear thanks and many dear greetings

      Sabine mit Socke, who apologises for her bad English

      Löschen
  3. Wie jetzt? Eine neue Tischtennisplatte steht da und Socke guckt sofort danach? Da ist aber jemand mutig. Hier wurden solche Dinge misstrauisch beäugt, angebellt, angeknurrt und in großen Bögen umgangen. Wenn das nicht schon immer da stand, dann muss das was Böses sein :-) So unterschiedlich kann es gehen. Jetzt bin ich auf euren zweiten Besuch der Neuen gespannt.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, Socke ist schon sehr neugierig und da ich recht nah daran vorbeigelaufen bin, interessierte sie sich dafür. Beim Fotografieren, ließ ich sie einfach an der Platte stehen und sie schaute sich um. Als ich dann wieder aufstand und Socke rief, stellte sie die Vorderpfoten auf die Platte. Dafür wurde sie dann belohnt.

      Verbellt werden hier nur bewegliche Dinge. ansonsten ist Socke mehr als entspannt.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Neugierde ist einfach eine gute Eigenschaft - so tolle Bilder davon.
    Gruss ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir… Neugierige Menschen sind hier aber eher nicht so beliebt, nur neugierige Socken…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was ihr auf euren Spaziergängen so alles entdeckt!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Tischtennisplatte ist ja jetzt nicht soooo spannend für uns Menschen, aber wir hatten, vor allem am Folgetag recht viel Freude. Ihr werdet es heute Abend sehen…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Charly hätte die neue Tischtennisplatte erst einmal misstrauisch aus der Ferne beäugt und sich dann vorsichtig genähert. Die könnte gefährlich sein! Schön, dass Socke Neuem gegenüber derart aufgeschlossen ist. Die Bilder sind soooo süß!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist neugierig und ängstigt sich nur, wenn sich etwas bewegt. Wenn ich zudem noch ganz entspannt an neuen Dingen vorbeigehe, dann ist sie schon mutig…. Schön, dass Dir die Bilder gefallen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Schön dass sich Socke für so etwas simples wie eine neue Tischtennisplatte begeistern kann. Ich glaube, so etwas hätte hier nicht so viel Beachtung bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da siehst Du mal wie langweilig unser Leben ist, dass so gar eine Tischtennisplatte unsere Aufmerksamkeit erregt. ;o)

      Nachdem der Bauzaun weg war, lief ich recht nah an der Platte vorbei vorbei und Socke fing an sie zu inspizieren. Ob sie schon markiert war oder die Bauarbeiter interessante Gerüche hinterlassen haben, weiß ich nicht. jedenfalls fand Socke sie prima und ich zückte die Kamera.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Solche Entdeckungen sind immer etwas ganz besonders tolles.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es das wirklich.... das werdet ihr auch an den heutigen Fotos sehen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.