Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 3. Dezember 2016

Segens Regen....

 - oder so haben wir das noch nie gesehen
Socke im November 2016



Liebe Blogleser,

in einem ganz besonderen Geschenk einer lieben Bloggerin (einem Adventskalender "Lichtungen zum Advent")  las ich folgenden Spruch:


Heute stibitze ich dem Wetter das Schlechte
und sage es gibt nur Gutes
und das, was man daraus macht, 
und ich nehme mir meinen Schweinehund an die Hand
und jeden der sonst noch Lust hat
auf kunterbunte Gummistiefel
in pitschnassen Pfützen,
auf Wettrennen mit Schnecken
und Verstecken hinter Ecken,
auf Fünfe mal gerade sein lassen,
auf zwei mal drei macht vier,
auf Ausschütteln vor Lachen,
es krachen und das Fass überlaufen lassen,
dann barfuß weitergehen,
ohne Stiefel und Schirm im Regen…..

….  und dann ist das der Segen!



Ich finde diese Zeilen wunderbar und sie passen hervorragend in alle schweren, anstrengenden und schlechte Zeiten.   Von denen sollte man versuchen sich kleine Auszeiten zu nehmen und das Schöne in den Situationen sehen. Ich weiß aber auch wie schwer das ist.  Schon allein beim Regenwetter will mir das nicht so wirklich gelingen.

Ich erinnere mich an die Regentage im November zu erinnern, an denen Socke und ich unsere Runden durch die Nachbarschaft drehten und an deren Ende das Söckchen so nass war, dass ich erst einmal trocken föhnen musste. Also so richtig schön fanden wir das nicht und als Segen würde ich dieses Wetter beim ersten Nachdenken auch nicht bezeichnen.












Aber beim nächsten Spaziergang im Regen werde ich bestimmt an die Zeilen denken und mal sehen, ob wir dem Regen etwas abgewinnen können.  Sockes Regenmantel und meine Gummistiefel werden aber sich anbleiben.



Viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Na, da hast du dir aber viel vorgenommn. Ich vetsuche zwar selbst optimistischer zu sein und mich an den kleinen Dingen zu erfreuen, abet ich glaube, im Winter werde ich dem Regen niemals etwas schönes abgewinnen können. So ein schöner Sommerregen, ja an dem könnte ich mich erfreuen, abet wenn es dann auch noch so eisig kalt ist, kann mich nichts für Wasset von oben begeistern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ih kann mir auch nicht vorstellen, dass ich den Regen so lieben werde. Aber es ist ein guter Anreiz in schlechten Zeiten, einmal verrückt und albern zu sein, einfach mal lachen und die Sorgen kurz hinter sich zu lassen....Ich bin aber sicher, dass ich diese zeile beim nächsten Regen auf dem Schirm haben werde...

      Ganz lieben dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir halten es ein bisschen mit Genk+Co, den Sommerregen können wir eigentlich noch ganz gut leiden. Im Winter grummeln wir eher - da lieben wir die Niederschläge nur bei Schnee. Den Spruch finden wir trotzdem fein
    Sonntagsgrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehen wir Hand in Hand. Der Regen wird nie mein Freund, aber die Einstellung zum Leben lässt sich so vielleicht etwas verändern. Ich werde es versuchen, bin aber nicht sicher, ob ich beim Regen damit erfolgreich beginnen kann.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für schöne Zeilen, die sollten wir uns vieleicht alle zu Herzen nehmen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, wenn sie aber für mich nur symbolisch für den Regen stehen…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.