Donnerstag, 21. Juli 2016

Wie aus der Shampoowerbung der 80-er Jahre

- oder unser Spaziergang im Wienburgpark -
Socke im Juli 2016


Liebe Blogleser,


neulich  waren mal wieder im Wienburgpark in Münster unterwegs. Es war schon recht warm und schwül, so dass das Söckchen keine rechte Lust hatte. Es ging zu Beginn also etwas langsam voran. Zeit genug also, um ein paar Bilder zu machen. 












Das änderte sich schnell, als wir mit Socke die Spiele eröffneten. Gerade bei der Leckerlisuche kennt Socke nichts und da ist das Leckerli zügig gefunden und vertilgt.



Zum Abschluss des Spazierganges tobten wir dann mit Socke noch über die Wiesen. Und das Ergebnis sieht doch aus  aus der Werbung in den 80-er Jahren. Ich sage nur „Schönes Haar ist Dir gegeben…..“




 In welchem Werbespot würden Eure Fellnasen wohl die Hauptrolle spielen. 


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das Söckchen ist perfekt für jede Werbung die Haare und Frisuren betrifft :) Bei Cara wäre es wohl Werbung für Pools oder Fitness - bei Damon eher Matratzen oder Wellness.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie praktisch, dann könnten die beiden doch zusammen für ein Wellnesshotel mit großem SPA – Bereich werben und ihr könntet dort mal Urlaub machen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ach wäre Socke in der Werbung würde ich sicher auch nicht weg schalten..

    Mmh Jussi wäre ein Modell für Werbung für ein Mittel welches Lebensfreude und Power verspricht. Suki wohl für eine Couch von der man gar nicht aufstehen möchte :D

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind die beiden aber sehr unterschiedlich. Socke wäre wohl auch für die Couch geeigneter
      und von dort aus anderen beim Auspowern zu sehen ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das letzte Bild ... ach jaa ich liebe es ♥

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das vorletzte Foto lieber, aber es freut mich, dass Du Dein Lieblingsbild gefunden hast….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wir punkten auch für das letzte Bild mit den herrlich wehenden Haaren.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Schön, dass ihr wieder einen tollen Tag hattet. Nur mit der Shampoowerbung kann ich nix anfangen, selbst Frauchen kennt die nicht. Kam die vielleicht nur auf den damals "verbotenen" Kanälen? Aber egal, es geht ja nicht um die Werbung, sondern um das Söckchen, was die Haare ja wirklich schön hat.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann gut sein, dass Du die Werbung nicht kennst. Hast Du nie die illegalen Kanäle geguckt? So heimlich?

      Im Übrigen lief eine blonde Frau eine Blumenwiese herunter und das Haar wehte im Wind… Und dazu dieser Text…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Das Frauchen kann sich da so schlecht erinnern, es war doch noch so klein und an mich war noch gar nicht zu denken. Aber danke für die Aufklärung, da haben wir wieder was gelernt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    3. An das judendliche Alter Deines Frauchens hatte ich natürlich gar nicht gedacht. Tut mir leid, aber sie wird es dann wirklich nicht kennen können....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich kann mir dazu bildlich vor mir sehen wie Socke von gemütlicher Musik untermalt ihre Haare in der Shampoowerbung schwingt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hehe, sehr gute Assoziation! :-D Ich denke Moe wäre perfekt in einer Pizza-Werbung aufgehoben - zumindest dort, wo es etwas zu Futtern gäbe. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebt Moe Pizza so gerne? Dann würde er hier verhungern…. Ich mag zwar Pizza, aber zu Hause machen wir diese irgendwie nicht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Linda würde sicherlich Werbung für Nimm 2 machen oder gibt es schon Nimm 3... lach

    LG Andrea, die immer wieder gerne Sockes Haarpracht bewundert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir bewundern Lindas unproblematische Verkostungsmöglichkeiten. Sie mag ja alles und mäkelt nicht. Sehr angenehm und man muss nicht extra kochen. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ein wunderbarer Schnappschuß!!!!!!
    Ich stelle mir das Ganze gerade in Zeitlupe vor ;) Da passt die Werbung wirklich sehr gut!!!!

    Ren und Stimpy könnten auch Werbung für Shampoo oder ähnliches machen. Mit dieser Wolle!!!! Aber Stimpy wäre auch perfekt für eine Batterie-Werbung ;) Wie dieser Duracell-Hase! In der Hundeschule hat sie ja auch schon den Spitznamen "Duracell-Cocker"....

    viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Blondine rannte in Slowmotion die Wiese herunter mit wehendem Haar… Ich könnte ja auch mal ein Video drehen…

      Duracell Stimpy, wie süß ist das denn? Ich dachte ja, die beiden würden Werbung für frische Jagdwurst machen….;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Söckchens Fellpracht ist perfekt für die Shampoowerbung. Die Bilderserie ist super. Im vorletzten Bild sieht man richtig wie die Wallemähne in Schwung kommt und auf dem letzten Bild ist das Sockefell quasi explodiert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke würde sich wirklich für die Shampoowerbung eignen. Leider haben wir noch keine Angebote bekommen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Socke ist das perfekte Model für Schampoowerbung. :-) Zingara wäre wohl überall dabei, wo es etwas zu essen gäbe. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht man Zingara aber gar nicht an. Ich denke für ein Alterselexier wäre Zingara mehr als geeignet.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.