Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 9. Juli 2016

Könnte es wirklich sein....

- oder es hilft, es scheint wirklich zu helfen  -
Socke im Juni 2016


Liebe Blogleser,

wir hatten berichtet, dass wir uns Hilfe bei der Tierheilprakterin gesucht haben. Wenn Ihr den Beitrag verpasst habt, dann könnt Ihr diesen gerne hier nachlesen. 

Da es wegen der Cortisonnahme so schwierig ist unseren größten Wunsch (Stärkung des  Immunsystem des Söckchens) zu erfüllen, wollte sich die Teilheilprakterin unserem anderen vorrangigen Anliegen, nämlich der Beschwerden der Tracheitis annehmen. Darüber sind wir sehr froh, denn das Röcheln und Kröchzen war schon sehr belastend. Das Söckchen mochte sich gar nicht mehr freuen, nicht mehr rennen und sich auf dem Teppich schubbern. Denn immer dann musste sie fürchterlich husten, so dass sich der ganze Körper zusammenstauchte. 


Die Tierheilpraktikerin schlug erst einmal eine dreitägige Behandlung mit einer Initialdosis C30 eines homöopathischen Mittels vor. Diese Gabenmethode  dient dazu zu überprüfen, wie stark der Arzeneianreiz für Socke sein muss und kommt vor allem in Betracht, wenn die Krankheit alt und hartnäckig ist. 

Da  die Behandlung insbesondere von dem weiteren Befinden vom Söckchen abhängt, begannen wir am Freitag mit ihr. Ich arbeitete von Zuhause aus und am Wochenende müssen wir nicht arbeiten. So konnten wir Sockes Befinden genau beobachten.  Am Freitag tat sich nichts. Socke röchelte und hustete, wenn sie aufstand und wenn sie an der Leine lief. Und auch heute morgen traten die Beschwerden nach dem Aufstehen auf. Insoweit wurde die Behandlung entsprechend der Verordnung fortgesetzt. Das Mittel wurde diesmal vor der Gabe ordentlich gerüttelt und die Flüssigkeit auf die Schleimhäute gebracht.... Aber was soll ich sagen. Socke hat seit heute vormittag nicht mehr gehustet, weder beim Gassi gehen, noch beim Spielen, noch beim Schubbern auf dem Teppich. Allerdings mochte Socke heute nicht so gerne spazieren gehen. Dies mag aber auch an dem schwül-warmen Wetter gelegen haben.

Wir schöpfen langsam Hoffnung und freuen uns wie Bolle.

Viele liebe Grüße




16 Kommentare:

  1. Ich wünsche es euch von Herzen, dass die Behandlung bei Socke anschlägt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir. wir wissen zumindest jetzt, dass das Mittel wirkt und die THP weiß durch den Test in welcher Dosierung wir Socke das Mittel geben müssen.
      Wie es weiter geht und ob Socke damit dauerhaft geholfen wird, das werden wir sehen. Wir sind aber schon sehr froh, dass das richtige Mitte sofort gefunden wurde.... Alles richtig gemacht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Juhuuuu das ist ja soooooo schön zu lesen.
    Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass die Tierheilpraktikerin Socke helfen kann.
    Wuff und Schlabberbussi von Tibi
    Und Kraulis von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch sehr glücklich und wieder zuversichtlich ....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da bahnt sich ja leise Hoffnung an! Ich wünsche es euch so sehr !

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz leise und für uns soooo schön.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich hoffe für euch, dass ihr diesem Therapieansatz doch noch etwas bewirken könnt. Meine Pfötchen sind feste gedrückt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz ieb von Dir.... Wir sind froh, dass schon das erste Mittel so gut geholfen hat und weitere Experimente ausbleiben können. Na, ja wir wissen ja nicht wie es weitergeht, sind aber zuversichtlich...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich hoffe für Euch, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, wir hoffen mit Euch...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh, das hört sich doch nach ein wenig Hoffnung an. Wir freuen uns ganz vorsichtig und wünschen euch, dass es weiter so gut hilft :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sehen es auch als Schritt in die richtigen Richtung... Wir werden berichten.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. WIr hoffen mit euch und drücken alle Daumen und Pfoten.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Wir drücken die Daumen, dass es so weitergeht
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.