Sonntag, 10. Juli 2016

Gründe sich zu freuen .....

- oder ein sommerlicher Sonntag -
Socke im Juni 2016


Liebe Blogleser, 

es gibt Gründe sich zu freuen. Zum einen war heute ein sonniger, warmer und regenfreier Tag. Ein echter Sonntag. 






Der Regenschirm konnte zu Hause bleiben, bzw. für neue Aufgaben für das Söckchen herhalten



Jetzt wo ich über den Regenschirm schreibe,  fällt mir Rani ein. Rani war eine Tibet Terrier Hündin, die schon vor vielen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir lernten sie kennen, als wir Socke zu uns holten und sie wohnte in der Nachbarschaft. Ihre größte Leidenschaft war es einen Taschenregenschirm in ihrem Fang zu tragen. Wir fanden das sehr süß. Ihr Frauchen war weniger bgeistert, denn Rani gab den Schirm nicht wieder her, auch nicht bei Regen.....


Zum anderen ging es dem Söckchen wirklich etwas besser. Ganz weg ist der Husten noch nicht, aber das Toben und Flitzen machte heute schon viel mehr Freude. Klar, wenn man nicht immer dabei husten muss. Insbesondere meine Anspannung nahm merklich ab.









Wegen der warmen Temperaturen haben wir es nicht übertrieben. Aber genossen haben wir es sehr und sind uns sicher, dass es gerne so weiter bergauf gehen kann. 


Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche und senden


viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ach fein, dass es der Socke etwas besser geht. Das ist wirklich toll. Unser Tibet-Terrier Lucky hat mir auch immer den Schirm getragen, wenn ich meine Tochter zum Kindergarten gebracht habe. Die Kinder fanden das immer toll :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du hattest auch einen Tibet Terrier und dann auch noch einen Schirmträger. Dass es der Hingucker für die Kinder war, das denke ich mir…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Habe auf Deinem Blog gesehen, dass Dich schon viele Fellnasen begleitet haben. Sehr schön..

      Löschen
  2. Und weitere schöne Nachrichten! Toll :) Morgen bitte auch weitere schöne Nachrichten;)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben uns Mühe, kann aber sagen, dass Socke nicht hustet – gut 1 -2 mal am Tag – und viel fröhlicher und mobiler ist. Das ist so wunderbar, denn eine so große Last ist von mir gefallen. Ich kann gar nicht sagen, wie viel besser es mir geht….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich freue mich das es Söckchen schon besser geht. Die Flitzebilder sind herrlich. Schön das ihr so viel Spaß hattet. Emma und Lotte war es heute viel zu warm und wir haben nur kurze Runden gedreht. Dann ging es gleich wieder ins Gärtchen zum Planschbecken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern war wirklich sehr warm, aber selbst das hat das Söckchen so gut gemeistert. Ich bin so froh, dass wir den Tag genießen konnten…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wie schön, dass es Söckchen schon besser geht. Ich freue mich ganz ehrlich für euch und selbst dem Söckchen sieht man das Glück an. Und die Rani, naja, die musste die Sache mit dem Apportieren noch lernen. Ich hab früher die geholte Beute auch nie her gegeben und mache es heute manchmal noch nicht. :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke versteht das mit dem Apportieren auch nicht so ganz richtig, denn Socke wirft den Gegenstand etwa einen Meter vor uns aus dem Fang. Ist ja nicht so schlimm, denn Socke lernte das Apportieren erst mit 3,5 Jahren als sie zu uns kam. Dafür macht sie es aber richtig gut.

      Im Übrigen ist es für uns nur wichtig, dass es Socke gut geht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ich hab mal von Leuten gehört, die haben dem Hund das echte Apportieren beigebracht - also aus in die Hand geben. Irgendwann hatte der Hund eine tote Maus im Fang. Er wollte sie aber partout nicht auf den Boden werfen, sondern nur in die Hand geben. Deshalb hat Frauchen darauf nie bestanden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Solche Beiträge lese ich so gern, hoffentlich geht es jetzt Socke jetzt von Tag zu Tag besser.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir auch so sehr. Die ersten Tage waren ja nur der Test, ob Socke auf das Mittel und in welcher Dosierung anspricht. Ich hätte nie gedacht, dass das erste Mittel schon passt. Jetzt warten wir ab, wie Socke es weiterhin nehmen soll…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das höre ich doch gerne :)
    Socke geht es besser und Deine Worte klingen auch wieder positiver :) Das ist schön!

    Habt auch ihr einen schönen Wochenstart!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimyp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie sehr mich die letzten Wochen belastet haben. Es war so schlimm und ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr… Jetzt atmen wir etwas auf. Wir sind endlich wieder zuversichtlich….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie schön das es ihr besser geht und ihr den gestrigen Sommer-Sonntag so genießen konntet.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch so glücklich….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ich freue mich immer, wenn ich von so schönen Momenten bei euch lese ... und ich hoffe mit euch, dass die Verbesserung weiter anhält. Ein glückliches Söckchen sorgt eben auch für glückliche Socke-nHalter :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch sehr, dass es nach langer Zeit dem Söckchen besser geht. Jetzt muss Peter noch die Untersuchung in der Woche überstehen und dann hoffen wir auf noch viele gute Wochenenden….

      Und natürlich kann es uns nicht gut gehen, wenn Socke so leidet….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wie schön, dass ihr den Sonntag so genießen konntet. Und das glückliche Söckchen auf den Fotos ist Beweis genug.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke ging es richtig gut, auch wenn die Bilder nicht von gestern sind. Wir hinken mit den Bildern ja immer etwas hinterher…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Und ich freue mich, dass die Bilder so richtig schön sind. #10 wäre wirklich klasse, wenn das Söckchen mehr Luft über ihrem hübschen Köpfchen hätte und weniger Gras unter Ihrem Sohlen. Vom Ausdruck her - klasse!!
    LG aus dem beratenden Westfalen
    Michael
    (Bald habe ich eine neue schwarze Freundin - Juhuu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja nett...

      Was wird es denn für eine neue Cam? Bin gespannt, auch wenn ich niemals mithalten kann und möchte....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    2. D7100 leicht gebraucht aus Kollegenkreisen.

      Löschen
    3. Na dann viel Freude und viele tolle Bilder....

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  11. Es kann ja nicht an jedem Sonntag regnen. :) Schön, geht es weiter aufwärts!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit langer Zeit können wir mal wieder etwas Hoffnung haben. Da passte der Sonnenschein ganz hervorragend.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.