Montag, 11. Juli 2016

Eine ganz andere Landschaft....

-    oder ein Ausflug zur Glörtalsperre -
Socke im Juni 2016



Liebe Blogleser,

am vorletzten Wochenende hatten wir große Lust auf einen Ausflug. Wir wollten einfach nicht wieder in den heimischen Gefilden spazieren gehen.







Und so zog es uns nach einigen Jahren mal wieder an die Glörtalsperre in Hagen. Früher gab es dort auch kleine Tibet Terrier Treffen oder wir besuchten „Sockes Patin“.  Diesmal waren wir ganz alleine unterwegs und genossen die Dreisamkeit.

Viel gibt es nicht zu berichten, außer, dass wir bei der Anfahrt feststellen mussten, dass die Zufahrt zur Glörtalsperre gesperrt war. War ja klar, dass wir wieder Pech hatten…. Dem nicht genug. Die Umleitung war umständlich und lang, so dass wir kurzer Hand an der Jugendherberge parkten. Eigentlich nicht unser wirkliches Ziel, aber im Nachhinein unser Glück. Wir blieben nämlich vom Regenguss verschont. Also starteten wir von der Jugendherberge rund um die Glör und kehrten dann in das Lokal ein.  Kaum saßen wir unter der überdachten Terrasse fing es fürchterlich an zu regnen.

Der Ort ist sehr beliebt bei Hundehaltern und so saßen etliche Hunde mit uns auf der Terrasse und sogar ein Rassetreffen gab es. Was uns aber gar nicht gefallen hat, war, dass wir beim Verlassen des Lokals dieses Auto entdeckten, aus dem es bellte und jaulte.


Obwohl die Hunde im Lokal herzlich willkommen sind, saßen hier die Hunde im offenen Pkw. Ich hätte keine ruhige Minute gehabt und hätte meinen Kaffee nicht in Ruhe trinken können, wenn ich Sorge haben müsste, dass jemand meinen Hund im Auto vielleicht ärgert, stiehlt oder wer weiß etwas macht. Und dies alles ohne Not. Und trotz des Regens war es an dem Tag recht schwül warm, so dass man seine Hunde eh nicht im Auto lassen sollte. Da ich leider einmal ganz böse Erfahrungen mit der Meldung von Hunden im Auto gemacht habe, habe ich davon abgesehen, Hilfe zu holen.


Wir schlenderten entspannt zum Auto und waren uns einig, dass dies wirklich ein schöner Tag war. 

Und gibt es keine Bilder werdet Ihr jetzt denken. Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder? Nein, war es auch nicht. Hier kommt unsere kleine Bilderflut vom Ausflug an die Glörtalsperre…..

















 






Wir lieben diesen Ort, der das Tor zum Sauerland darstellt und der landschaftlich schon so anders ist als unsere Heimat. 


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Mmmmmh, wir mögen ja solche Stauseen auch sehr gerne und das weichgezeichnete Söckchen auf dem letzten Bild... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und freut uns sehr….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ach das liebe Sauerland.. Eure Bilder anzuschauen ist für mich wie Urlaub :) Da kommen gleich viele Erinnerungen hoch :)

    Und besonders das letzte Bild ist einfach schön :)!

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das Sauerland kaum, wollte immer im Winter dorthin. Mal sehen, wann das klappt.

      Ich genieße diese Ausflüge auch sehr. Sie sind für mich wie ein Urlaubstag. Wenn man keinen Urlaub hat, eine herrlich Sache.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wenn man die Bilder so sieht, kann man sich garnicht vorstellen, dass es geregnet haben soll. Das sieht ja nach einem herrlichen Wetter und einem tollen Ausflug aus.
    Wie Leute entsannt in einem Restaurant sitzen, während ihre Hunde alleine im Auto sind, habe ich noch nie verstanden. Sichef haben die Leute ihre Gründe und manche Hunde fühlen sich im Auto sogar wohler, als unter vielen Menschen und anderen Hunden, aber mein Ding wäre es auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt Beweisfotos vom Regen, die ich aber nicht eingestellt habe…

      Ich denke auch, dass die Hunde aus einem bestimmten Grund im Wagen saßen. Vielleicht stressen sie die Hunde und Menschen im Lokal zu sehr. Ich wäre dann nur heimgefahren und hätte meine Hunde niemals im offenen Auto zurück gelassen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das war ein schöner Ausflug. So abwechslungsreich mit Wald und Wasser. So eine Staumauer ist ja auch immer beeindruckend. Die Bilder sind toll und dem Söckchen hat es dort auch gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort ist es wirklich wunderschön, ganz anders als bei uns, aber landschaftlich ein Traum und in einer guten Stunde zu erreichen. Schön, wenn das auf den Bildern sichtbar ist. Socke hatte leider Durchfall bekommen, hat sich aber tapfer geschlagen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich kann da nur in den Chor miteinstimmen - mir würde es da auch wunderbar gefallen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir, denn es gibt dort einen Hundebereich, in dem Du hättest ausgiebig schwimmen können.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Herrlich, Wasser und Laufen - ganz nach meinem Geschmack. Schön, dass wir euch begleiten durften. Und "falsche" Parkplätze haben eben doch manchmal was Gutes.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne nehmen wir Euch mit auf unseren Wegen. Hier war der falsche Parkplatz der Richtige, sondern wären wir in den Regenguss gekommen…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Da sieht es super schön aus!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist dort wirklich wunderschön und zwar zu jeder Jahreszeit. Ich würde gerne im Herbst dort noch einmal hin. Ich hoffe, dass es klappt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. mein Favorit ist das letzte Bild. Auch wenn nicht so scharf - macht aber nix.
    LG aus dem auch nicht immer scharfen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr nett….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  9. What a beautiful day and lovely place to visit.
    Sockes looks gorgeous as always
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is really very nice and pleases us very much

      Many thanks and many dear greetings
      Sabine with Socke

      Löschen
  10. der Ausflug hätte uns auch mehr als gut gefallen!
    Sieht wirklich sehr idyllisch aus!!!! Herrlich :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Uns gefällt es dort auch sehr gut…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Soo viele tolle und hübsche Bilder von Socke :)
    Davon würden wir uns das ein oder andere auf jedenfall auf eine Leinwand ziehen lassen :)
    Sie sehen so verträumt und ruhig aus - einfach klasse.

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr nett von Euch. Die Bilder sind sicher nicht in ausreichend guter Qualität, um sie auf eine Leinwand zu bringen. Wir sind froh, dass wir sie hier auf dem Blog zur Erinnerung veröffentlichen dürfen…..

      Vielleicht hat Socke gemerkt, wie sehr wir uns auf den Ausflug gefreut haben und hat die Zeit mit uns genauso genossen wie wir.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Die Bilder zeugen von einem schönen Ausflug - wenn auch mit Startschwierigkeiten. Aber es wirkt so schön ruhig auf den Bilder, da bin ich sicher der Umweg hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Umweg war sehr unangenehm. Zum Glück hatte ich mich vor Jahren einmal verfahren und konnte mich noch an die Jugendherberge erinnern. Insoweit war es nachher wirklich ein glücklicher Umstand….

      Es waren wirklich schöne Stunden, die wir im Moment viel zu selten haben…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Wow was für einen tollen Ausflug ihr da gemacht habt! :D da kann man ja richtig neidisch werden! :D und wie immer sind es sehr tolle Bilder! :D

    Liebe Grüße
    Corinna und Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neid wollen wir hier auf keinen Fall provozieren. Ich bin mir sicher, dass Ihr auch so schöne Erlebnisse habt. Vor allem jetzt, wo Wera wieder gerne mit Dir Gassi geht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.