Montag, 18. Juli 2016

Ein Bett im Kornfeld...

-  oder die schönsten Bilder "mit ohne" Socke-nHalter –
Socke im Juli 2016



Liebe Blogleser,

es zog uns mal wieder zum Gassigehen an den Dortmund-Ems-Kanal / Höhe Venner Moor. 



Dort angekommen erinnerten wir uns an "ein Bett im Kornfeld". Das ist ja bekanntlich immer frei, denn es ist Sommer und es ist ja nichts dabei…

Na, dann mache ich es mir doch mal bequem..

Ja, passt schon...

Dieser Blick, tztztzzzz!




Wir trafen auf andere Fellnasen, doch das ist Socke nicht wirklich wichtig.




Hauptsache sie kann mit uns toben, üben und laufen und sich gepflegt den Bauch kraulen lassen.






Und wie es immer so ist, entstehen Bilder, die ich nicht plane, die ich aber klasse finde.  Zwar sind sie technisch nicht perfekt und unbearbeitet, aber sie bedeuten mir viel. Sie nicht nicht gestellt, sondern zeigen unser alltägliches Leben mit Socke. Diesmal zeigen die Bilder, wie der Socke-nHalter mit Socke übt.  Dies tut sie so gerne und ist immer ganz aufmerksam. 




Ich bin so verliebt in die Bilder und hoffe, dass Sie Euch auch gefallen.


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Das sind wirklich schöne Bilder und ich kann gut verstehen, dass du sie besonders magst. Ungestellte Bilder, also echte Schnappschüsse sind manchmal mehr Wert, als jedes Profi-Foto. Allerdings habe ich etwas Sorge, wenn ich das Kornfeld so sehe. Wie viele Grannen musstet ihr Socke nach dem Spaziergang entfernen? Ich sammel diese fiesen Dinger wie verrückt, sagt das Frauchen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so richtig schöne Fotos sind schon etwas Feines, aber ich komme einfach nicht dazu, mich mit der Kamera auseinander zu setzen. Solange muss es eben so gehen, wobei auch immer noch 60% der Bilder nach dem Verkleinern nicht vorzeigbar sind. Und wenn ich nur geplante Fotos zeigen würde, dann könnte ich nicht jeden Tag bloggen….


      Socke ist nicht an das Kornfeld gekommen, weil dazwischen ein Streifen Gras ist. Wir fürchten uns auch für den Widerhaken…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Und tatsächlich alle Klasse!!!
    LG aus ganz nah dran Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nett….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Kein Wunder braucht Socke keine anderen Hunde!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass es nicht an uns liegt, sondern, dass es zu Socke Wesen gehört, auch wenn wir uns den Schuh gerne anziehen möchten… Nicht umsonst wurde sie aus dem bestehenden Rudel abgegeben. Wir geben uns aber immer alle Mühe Socke zu bespaßen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hihi, so was ähnliches haben wir auch in Vorbereitung. Allerdings fehlt uns der LindaHalter - aber gut, irgendwas ist ja immer... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber gespannt….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Schau, schau, jetzt hat es dich auch ins Kornfeld verschlagen - kurz ist ja die Zeit.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An ein Kornfeld trifft es wohl eher, denn zwischen dem Feld und den Weg ist noch ein breiter Grünstreifen gewesen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich kann gut verstehen, dass Dir die Bilder besonders gefallen ... bei mir ist es auch eher die Situation in der die Bilder entstanden sind wichtig denn die Professionalität der Aufnahmen :) Das Kornfeld hat wirklich einen eigenen Charme - bei uns sind aber eher die Maisfelder beliebt - da legt sich Damon gerne in den Schatten der ersten Reihen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, so richtig gute Bilder würde ich schon gerne machen. Aber diese ganze Bearbeiterei der Bilder ist nichts für mich. Ich liebe unsere Bilder weil sie unperfekt unsere Geschichten erzählen…

      Socke geht nicht auf Felder, weder Mais noch Korn… Sie geht auf dem Weg. Unglaublich dieser Hund. Ist mehr Dame und gewissenhafter als ich je sein werde….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Dieser anhimmelnde Blick - wie schön! Und ich stelle fest: Ihr habt da wirklich eine schöne Ecke.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Socke-nHalter steht recht weit oben in der Gunst des Söckchens….

      Das Münsterland ist wirklich ganz schön, aber ich liebe die (Ost-)See viel mehr….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ohh ja also mir gefallen die Bilder sehr gut!!! Und dieser Blick ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Blick hast Du doch auch drauf....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Na klar gefallen uns die Bilder. Bei uns sind auch die allerwenigsten Bilder gestellt. Meistens entstehen sie aus irgendeiner Situation heraus und sind reine Schnappschüsse.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr. Aus uns werden keine Fotoprofis, zumindest, wenn wir nicht mehr Freizeit haben werden. Und damit sieht es nicht gut aus….

      Aber für unsere Erinnerungen genügen die Bilder auch….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.