Montag, 23. Mai 2016

Tibet ist irgendwie überall...

- oder ein Spaziergang am Aasee –
Socke am 14.05.2016


Liebe Blogleser,

Mitte Mai zog es uns bei schönem, windigen Wetter an den Aasee in Münster






Und obwohl wir den See so gut kennen, ist uns das erste Mal aufgefallen, dass auch hier für den Weltfrieden und zum Geburtstag des Dalei Lama ein Baum gepflanzt wurde. Bisher kannten wir nur die Kastanien im Friedenspark in Münster. Wir hatten hier darüber berichtet. Und jetzt haben wir einen solchen Stein / Baum  auch am  Aasee gefunden.







Jetzt fragt Ihr Euch, warum wir darüber berichten. Mit der Anschaffung von Socke fingen wir uns auch für das Leben der Hunde in Tibet zu interessieren und im Folgenden auch für das Land, seine Politik und Religion.  Wie es halt immer so ist. Daher musste das Söckchen als waschechte Berlinerin mit "tibetischem Migrationshintergrund"  auch hier posieren.

Im Übrigen sind 60 % der Bilder nicht vorzeigbar. Ich sag nur krisseliges Fell, da hilft auch nicht der Dalai Lama.

Also zeige ich Euch den bescheidenen Rest der entstandenen Bilder mit denen wir uns gerne an den schönen Spaziergang erinnert möchten.













Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden

viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wer weiß, vielleicht ist der Dalai Lama DER bekennende Fotoexperte... :-)))

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, aber man baut ja in seiner Verzweiflung auf alles….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Na, aber, du wolltest doch aufhören, dich über die Fotoqualität zu beschweren. Ich finde es jedenfalls super, dass ihr wieder ein Stück Tibet bei euch gefunden habt und damit auch ein Stück Socke. Ich glaube, ich sollte auch mal ne Melone tragen oder so, England ist ja meine Heimat. Aber ich glaub, ich nehme lieber den gebratenen Speck zum Frühstück...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht, aber es ist so traurig, denn ich hatte so schöne Bilder von Socke gemacht. Ich gelobe aber Besserung….
      Ja, mit Melone würden wir Dich auch mal gerne sehen und den Speck nehmen wir gleich dazu….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da lässt es sich bestimmt schön spazieren. Söckchens verwehtes Fell sieht niedlich aus. Schön das ihr noch so einen Stein und einen Baum gefunden habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aasee in Münster ist wirklich ein mitten in der Stadt gelegener Ort der Ruhe und Erholung. Natürlich ist e bei schönem Wetter am Wochenende gut besucht. Aber wir kennen ja die besten Zeiten….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Windsturmfrisur steht dir einfach gut
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du bei dem Wind von Frisur sprichst, dann freut uns das sehr…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Socke wohnt definitiv am richtigen Ort! Die verbleibenden Fotos sind dafür umso besser geworden!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Socke bei uns ihr perfektes Zuhause hat. Mit Dalai Lama oder ohne…;o)

      Dein Kommentar zu den Bildern ist sehr lieb und freut uns sehr…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hehe, das ist ja witzig! Wie passend! Schade, dass du solche Probleme mit deiner Kamera hast. Aber die Fotos, die du uns heute gezeigt hast, finde ich sehr gelungen. Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch. Leider sind die meisten Bilder des Monats nach der Verkleinerung nicht vorzeigbar und ich komme echt in Not täglich zu posten. Wenn wir also mal nichts schreiben, dann liegt das an fehlenden Bildern… ;o)
      Wenn wir eine Ahnung hätten, wie wir das Problem lösen könnten. Es werden hier alle möglichen Programme genutzt, mit Kantenglättung, ohne Kantenglättung und dergleichen gearbeitet und nichts hilft. Oder ich fange an zu zeichnen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Zeichnen fänd ich prima!!! :-D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Wenn Du meine Zeichenkünste kennen würdest, dann würdest Du das nicht schreiben....;o)

      Herzliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich glaube, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, dann schärft dass auch irgendwie den Blick dafür ... ich finde es jedenfalls sehr schön, dass ihr noch ein Stück Tibet gefunden habt. Möge euch die Erinnerung an diesen schönen Spaziergang lange erhalten bleiben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich, Isabella. Als wir Socke zu uns holten, sahen wir viel mehr Tibet Terrier und auch bei Autos ist das so. Sobald man sich für ein Modell interessiert sieht man es viel öfter….

      Wir erinnern uns sicher an den Spaziergang, denn es war lausig kalt. Die Sonne schien und der Socke-nHalter meinte er brauche keine Jacke. Und dann hat er den ganzen Weg gefroren…. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ha ha, tolle Sturmfrisur! Der Aasee würde uns auch gefallen. Und über die Qualität der Fotos würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Mir gefallen sie!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Euch und macht mir wirklich Mut. Manchmal habe ich schon keine Lust die Kamera mitzunehmen. Aber wenn Euch die Bilder doch etwas gefallen, werde ich nicht aufgeben….

      Der Wind macht aber wirklich schöne Sockefrisuren, die wir auch so lieben….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh das ist ja schön. Ein toller See zum Entdecken. Und auch wir lieben Söckchens Sturmfriese hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Der Dalai Lama hat das Frisurenproblem ja auf seine Weise gelöst, für Socke nicht zur Nachahmung empfohlen... :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha… das stimmt natürlich. Socke als Nackedei kann ich mir nicht vorstellen. Zudem gäbe es dann noch weniger Bilder zu zeigen, denn das Fell ist für uns immer zeigenswert…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Also die Bilder, die übrig geblieben sind gefallen mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber wirkich sooo lieb von Dir un freut uns sehr...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Ich finde die Bilder klasse und wollte dir das jetzt bei dem letzten Bildern schon mehrmals sagen. Die Qualität, Farben usw. finde ich im Moment wirklich große Klasse! Wirklich schön ;) Ach und nach Münster könnten wir auch mal wieder, schließlich sind meine Wurzeln ja da, wir kommen eigentlich aus der Ecke. Aber die Arbeit hat uns in den Sünden gebracht :)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber wirklich sehr lieb von Dir.... Ach, Du kommst aus Münster? Das ist ja witzig. Wenn es Dich mal in die Heimat verschlägt, dann sag doch mal Bescheid. Wir würden uns freuen Euch einmal in der Heimat zu begleiten....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Meine Eltern kommen aus der Ecke und haben in Münster länger gelebt und ein Großteil der Verwandtschaft wohnt dort noch in der Nähe. :) Deswegen sind wir des oft in der Ecke und sind auch schon des Öfteren in Münster gewesen. :) Ich würde ja nicht ausschließen das es mich irgendwann auch mal dorthin verschlägt, obwohl ich mich an unser sehr sonniges Wettee hier gewöhnt habe *g* Sollte es uns dort mal wieder in verschlagen und wir finden die Zeit, da gebe ich gerne Bescheid. :)

      Liebe Grüße Lily

      Löschen
  13. Jetzt muss aber mal was passieren mit dem Linsengericht. Der Rest ist schön aber zum Teil zu hell. Aber die Hairy Pictures sind klasse.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird hier am Problem gearbeitet, aber wir finden keine Lösung. Leider gibt es genug anderes zu tun, so dass wir uns nicht kontinuierlich darum kümmern können. Wir bleiben dran...

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.