Freitag, 27. Mai 2016

Pusteblumenshooting...

- oder einen Versuch war es ja wert -
Socke im Mai 2015


Liebe Blogleser,

neulich entdeckte ich auf einem Gassigang eine Wiese voller Pusteblumen und die Idee zum Pusteblumenshooting war geboren, bzw. drängte sich quasi auf. Zudem schrieb die liebe Stefanie vor Kurzem etwas über Pusteblumen. Den schönen Beitrag findet Ihr hier.  Mein Elan wurde aber schnell gebremst, denn alleine schaffte ich das nicht. Die Blume pflücken, pusten, Kamera positionieren und abdrücken. Bis dahin waren die Schirmchen schon auf dem Fell des Sockemädchens gelandet...






Also musste der Socke-nHalter bei der nächsten Gassirunde unbedingt mit. Trotz seiner Hilfe sind die Bilder wirklich nicht besonders gut geworden. Es ist doch schwerer als gedacht. Erst wollte ich die Bilder gar nicht zeigen, aber da sie wirklich das Ergebnis der gesamten Socke-nHalterfamilie ist, jeder vollen Einsatz gegeben hat, gehören sie auch auf den Blog...

Feste pusten....

Ganz schön windig hier.

Kommt da noch etwas?

Ach, Du musst neue Blumen holen.


Ha, ha, ha jetzt geht es weiter....



Wo sind denn die Schirmchen ?  




Jetzt aber die ganze Ladung, puuuuuust.

Mir reicht es, puste doch alleine weiter.


Nicht perfekt, aber für uns eine schöne und lustige Erinnerung an unser erstes Pusteblumenshooting. 


Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden Euch 

viele liebe Grüße






PS. Heute nachmittag hatte Socke wieder Durchfall und wir sind nicht zum Tierarzt gefahren. Das erste Mal haben wir uns gegen eine medizinische Behandlung entschieden. Durchfall ist hier immer ein Alarmsignal und könnte für einen Entzündungsschub der Pankreas sprechen. Zudem baut Socke bei Durchfall so sehr ab. Doch hat die arme Maus in den letzten zwei Wochen so viel Medikamente und Tabletten bekommen. Es ging ihr so schlecht, dass wir die Therapie vorzeitig beendet haben. Da kann ich ihr doch nicht wieder Medikamente geben. Wir pflegen und hegen sie und schauen genau hin. Wir hoffen, dass Socke sich wieder erholt.... 

Kommentare:

  1. Nicht perfekt??? die Bilder sind voll süß!!!!!

    Die Nachricht, dass es meinem Söckchen nicht gut geht macht mich traurig. Ganz liebe Schlabbergrüße an das Söckchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, dass Euch die Bilder gefallen...
      Ja, dem Söckchen ist die letzte Behandlung nicht gut bekommen. Wir geben alles, dass es bald wieder besser geht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Fotos sind so schön geworden!.Toll das du dich zum Zeigen entschieden hast.Ich finde es vernünftig Sockes Durchfall erstmal zu beobachten und nicht gleich wieder die nächste Chemie keule zu geben.
    Liebe Grüße und Gute Besserung.
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fällt mir schwer, mit Socke nicht zum Arzt zu gehen. Ich will das Beste für sie. Aber diese Medizin macht Socke mehr Probleme, als das sie ihr helfen kann. Keine leichte Einsicht, aber da müssen wir jetzt durch.... Zudem bekam ich heute noch tolle Hilfe....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Die Bilder sind toll geworden. Na ein Glück das du sie zeigst.
    Weniger toll ist natürlich die Nachricht über Sockes Durchfall. Wir wünschen Socke gute Besserung und drücken ganz fest alle Pfötchen und Daumen das sie bald wieder gesund wird.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und freut uns sehr... Wir bemühen uns, dass es Socke bald wieder besser geht. Eure guten Wünsche können wir aber gut gebrauchen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    ic bin verwundert, dass Socke noch so ein Interesse an den Pusteblumen-Schirmchen hat. Erst neulich hat Frauchen das auch versucht. Lucky fand die Schirmchen und Blümchen voll spannend und hat sie Frauchen fix aus der Hand geklaut, nachdem sie gepustet hat und mich hat das überhaupt nicht interessiert. Ich finde die Bilder auch sehr niedlich und die Geschichte, die dahinter steckt, ist doch wirklich schön.

    Was mir nicht gefällt, ist allerdings Sockes Durchfall. Ich kriege ja dann immer mal einen Fastentag auferlegt, aber das könnt ihr ja mit Socke nicht machen. Das ist echt doof, wenn man wegen der chronischen Krankheit so viel aufpassen muss :-(

    Wuff-Wuff und gute Besserung für das Söckchen

    euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hat immer Augen für ihren Socke-nHalter, nicht so sehr für die Schirmchen...

      Du hast Recht, fasten geht für Socke nicht, aber wir haben heute HIlfe bekommen. Das wirkt und wir sind erst einmal erleichtert. Doch es ist wirklich anstrengend und ich mache mir wirklich viele Sorgen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Sind doch hübsch die Bilder. Und gar nicht so krisselig - Warum? Was habt ihr anders gemacht. Wir wünschen Euch, dass es besser wird mit dem Durchfall.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, warum die Bilder so aussehen. Wir haben nicht anders gemacht. Es gibt sogar Bilderserien, da sind die Hälfte der Bilder gut, die anderen nicht zeigbar. Es macht die Sache nicht leichter... Den letzten Tipp muss ich noch an den Socke-nHalter weiter geben. Danke schön dafür....

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Die Fotos sind toll. Gute Besserung dem Söckchen . l.g.Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir und freut uns wirklich ....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So ein Shooting habe ich auch noch vor. Mir gefallen die Bilder nämlich richtig gut.
    Gute Besserung! Hoffentlich legt sich der Durchfall bald wieder!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wir sind gespannt auch auf die Bilder. Mit Zingaras schwarzem Fell sieht es bestimmt richtig toll aus...

      Wir hoffen auch. Wenn er vom Antibiotika kommt, dass sind wir zuversichtlich, wenn es im Körper abgebaut ist.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ach, das Söckchen gibt doch auch ohne Pusteblumen optisch ordentlich was her. :) Aber ich finde einige Bilder sind doch gut gelungen, vor allem bei den vorletzten 2 sieht man doch auch die Blumen (wie nennt Man die einzelnen Teile bei Busteblumen? Blüten?) sehr schön!
    Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es dem Söckchen bald besser geht. :( So langsam reicht es doch wirklich. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass man sie schirmchen nennt....

      Das ist sehr lieb von Euch... Wir können jeden Pfoten-/Daumendruck gebrauchen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh, wie geduldig das Söckchen immer wieder ist. Da hätte Linda sicher nicht so lange Lust zu. Außerdem fehlt mir die dritte Hand... lach

    Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, aber ich lieg auch schon wieder platt darnieder. Es bleibt halt ein ewiges auf und ab... :-(((((

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nein bitte nicht... Ich sende Dir ganz viele Genesungswünsche und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht...Dieses "Auf und Ab" ist so zermürbend..

      Herzlichen Dank, gute Besserung und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ein schöne Idee neben all den Schreckmeldungen. Söckchen macht es wunderbar und wir finden die Bilder sehr gelungen.
    Gute Besserung
    Vanni und Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns so sehr...

      Herzlichen Dank - auch für die Genesungswünsche - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Die Bilder sind sooooo herzallerliebst! Danke, dass du sie uns gezeigt hast.
    Und in Gedanken sind wir bei Socke ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb ist das denn? Ihr seid so lieb und rührend.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Soooooo zuckersüße Bilder von Socke :-).
    Wir haben auf unserem Traumpfad auch ein Riesen Pusteblumenfeld gestürmt - schau doch mal bei uns vorbei... Unsere Bilder sind lange nicht so toll wie eure. Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir stimmt aber nicht. Natürlich haben wir die Bilder Eurer tollen Wanderung schon gesehen. Wir kommen morgen noh einmal vorbei und lassen einen Pfotenabdruck da. Jetzt geht auf die letzte Runde mit Socke...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Also ich finde die Bilder bezaubernd, vor allem die wo sie nach oben schaut.
    Hoffenltich geht es ihr schnell wieder gut, im Moment scheint sie ja echt alles mitzunehmen, was sie bekommen kann.
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Ich mag diese Bilder auch sehr gerne....

      Wir hoffen, dass es ihr bald besser geht. Die chronische Erkrankung schwächt das Immunsystem und macht Socke empfänglich für alles. Leider....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.