Donnerstag, 18. Februar 2016

Wieviele Dottis mussten dafür sterben....

- oder Sockes große Sorgen -


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder,  Eure Socke. Ich würde Euch gerne mal etwas erzählen und muss dazu leider etwas ausholen. 


Ihr wisst sicher, dass ich ein echter Dottifan bin. Dottis sind diese kleinen Plüschkreise mit einem Quietschi in Inneren.  Besonders gerne habe ich die Dotti im neckischen Leopardenlook. 







Als ich nun vor ein paar Tagen in die heimische Küche kam, da hing an der Schranktüre eine Tasche. Ich meine ja, die gehört da nicht hin. Meine SockenHalterin meint aber, sie sei so vergesslich und hänge sich Dinge, an die sie denken  muss kurzfristig dorthin. Na, da kann ich ja echt froh sein, dass sie mich noch nicht vergessen hat....




Und als ich diese Tasche sah, da war ich entsetzt und fragte mich, wie viele arme meiner Lieblingsdotti mussten wohl für diese Tasche sterben.



So eine Gemeinheit hätte ich meiner Socke-nHalterin nicht zugetraut. Ich rufe hiermit zum Schutze aller Leopardendotti auf.
 

Kommentare:

  1. Ohoh... Das erklärt so einiges... Mein Frauchen hat für eine Mottoparty einen Mantel gekauft, der ziemlich wahrscheinlich auch aus armen Dotties ist. Warte mal, ich beiße mal rein und schau, ob es quietscht...

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich weg…..“ mal schauen, ob es quietscht“

      Herrlich. Im Übrigen braucht man für einen Mantel ja noch viel mehr Dottis. Die Armen. Ob man nach dem Tragen daraus vielleicht ein super großes Dotti nähen könnte? Dein Frauchen hat doch jetzt eine Nähmaschine…

      Wuff & Wau
      Deine sehr besorgte Socke, deren Frauchen den Mantel gerne mal sehen würde….

      Löschen
  2. Sofort eine Onlinepetition verfassen.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird veranlasst….

      wufft die Socke aus der Nachbarschaft

      Löschen
  3. Du bist wirklich eine mitfühlende Seele, liebe Socke!

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, oh je, ein Verstoß gegen das Washingtoner Dotti-Schutz-Abkommen ist aber ein Fall für das Dottischutzstrafrecht, das muss deinem Frauchen doch klar sein!
    Besorgte Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Socke-nHalterin scheint leider gar nichts klar zu sein. Ich weiß nicht, warum sie so lange studiert hat. Mir bringt das gar nichts. Aber ich freue mich so sehr, dass Ihr diese nicht haltbaren Umstände des unnötigen Dottisterbens erkennt. Ihr seid wahre Tierfreunde…

      Wuff & Wau
      Eure recht verzweifelte Socke

      Löschen
  5. Dein Frauchen hat eine Dottitasche *staun*. Liebes Söckchen, vielleicht brauchst du dir auch gar keine Sorgen machen. Die Tasche glänzt so. Sie ist gar nicht so flauschig wie deine Dottis. Die ist doch bestimmt aus künstlichen Dottis gemacht. Neee, die ist nicht echt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Qualität war schon etwas anders. Ob das wirklich nur ein Fake war? Meine Socke-nHalterin steht eigentlich nicht so auf Imitate und Nachgemachtes… Ich bin mir leider gar nicht mehr so sicher und nun ist die Tasche weg…

      Wuff & Wau
      Eure nachdenkliche Socke

      Löschen
  6. Um Kröten kümmert sich ja schon die ganze Welt - nun war es an der Zeit, dass sich auch jemand für die Dottis erbarmt - schön, dass du hier voranschreitest - ein Terriermädchen richtet es mal wieder - super ! Ich unterschreibe die Online-Petition natürlich - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, dabei mag ich gar keine Kröten. Schön, dass Du mich unterstützt. Wir Terriermädchen sollten auch wirklich zusammenhalten...

      Wuff & Wau
      Deine solidarische Socke

      Löschen
  7. ich kann dich mehr als gut verstehen, liebes söckchen. da wäre ich auch sehr schockiert!*pffff

    wie kann man bitte einen so fetten dotti haben? das ist doch eigentlich gar nicht möglich, es sei denn die haben die teile gen-manipuliert! oO

    hier gab es vor kurzem einen sehr schlimmen vorfall mit meinem lieblingsdotti :( frauchen bestellt doch immer bei zooplus, da bekommen wir jedesmal einen oder meist auch zwei dottis mitgeschickt. das schwarz weiße war mein lieblingsteil...ich hatte es echt mega lieb, habe immer mit ihm geschlafen, gespielt usw. irgendwie scheint mein dotti aber ausgelutscht gewesen zu sein das es auseinander gerissen ist als ich es in der schnauze hatte als nike es mir ab nehmen wollte :( ich war mehr als traurig...gott sei dank konnte frauchen es nähen, es sieht zwar nicht mehr so schön aus aber es ist und bleibt mein lieblingsdotti*wuff

    hab einen schönen tag ins we du liebe maus,

    luana :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry für die tipfehler...ich kämpfe hier gerade mit einem kater der ständig über meine tasten rennt*schäm

      ich hoffe du kannst trotzdem verstehen was ich sagen will ;)

      Löschen
    2. Uns sind Fehler wirklich egal. Wir freuen uns, wenn Ihr uns ein paar Zeilen hinterlasst. Hier gibt es zudem selbst genug Fehler, aber nach einem langen Arbeitstag und den sonstigen Verpflichtungen kann ich mich auch nicht mehr so gut konzentrieren…

      Ach, so ein großes Dotti fände ich schon super. Ich könnte es als Sitzgelegenheit nutzen. Die Dalmidottis mag ich auch und sei gewiss, hier hat es schon viele Stunden feinster Näharbeiten gegeben, um meine Dottis zu nähen. Meine sind aber nur durch die Wascherei meiner Socke-nHaltern kaputt gegangen. Und die ganz neuen Dottis wollte ich noch nicht….

      Im Übrigen braucht jeder sein Lieblingsdotti
      wufft die dottierfahrene Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke, wichtige Dinge optisch an Deine Lieblingssachen anzugleichen, damit sie nicht übersehen und in Vergessenheit geraten, macht natürlich Sinn. Wahrscheinlich quietscht die Tasche auch einmal, bevor Sabine sie vergisst... ;)

    Deine Fallanalytiker

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja wieder einmal superschlaue Gedanken. Da die Tasche dort nicht mehr hängt und in der Zeit auch recht still war, bin ich aber von Eurer Idee nicht überzeugt. Das optische Angleichen finde ich aber mega, endlich mal kein dunkles Sauerkraut, sondern eine schöne blonde dicke Mähne für die Socke-nHalterin…

      Wuff & Wau
      Eure noch nicht ganz überzeugte Socke

      Löschen
  9. Ich helfe dir gerne mit, das geht ja gar nicht - "schützt die Dottis"
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar Ayka. Ich wusste, ich kann auch Dich zählen…

      Wuff & Wau
      Deine dich sehr schätzende Socke

      Löschen
  10. Schau Mal, Socke, vielleicht mussten dafür Dotties nicht extra sterben. Vielleicht ist das ihr zweites Leben, nachdem sie von böswilligen Hunden zerstört wurden. So wie das Dottie, das wir von dir hatten... Vielleicht ist es also eine zweite Chance für Dotties.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, von einem Hund zerbissen zu werden ist doch irgendwie wie streben, oder? Aber das wäre wirklich fein, wenn die Tasche aus zerstörten Dottis bestünde und diese wiederverwendet werden würde. Auf Umweltschonung und Nachhaltigkeit stehe ich nämlich….

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die hofft, dass Ihr recht habt

      Löschen
  11. Ich denke, Du bist hier auf eine Dotti-Mutter gestoßen. Ich glaube, Dein Frauchen kennt Deine Vorliebe für diese Dotti so gut, dass sie jetzt selbst züchtet. Wahrscheinlich sind die ganzen Dinge die sie in diese Dotti-Tüten-Mutti steckt einfach nur Futter und Leckerbissen zur gesunden Dotti-Produktion :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre die schönste Lösung um das Geheimnis dieser Tasche. Eine ganze Tüte voller kleiner Dottis. Ich werde sehen, ob ich bald einmal in den Genuss der der lieben Kleinen komme werde….

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die von der Idee recht angetan ist

      Löschen
  12. Hoffentlich wurden die Dottis wenigstens artgerecht gehalten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun das hoffe ich aber auch, wenigstens das sollte doch sein...

      Wuff & Wau
      Eure artgercht lebende Socke

      Löschen
  13. Liebe Socke, in so einer Dottitasche haben doch prima deine Dottis platz.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. aber wenn die Tasche aus Dotti gemacht wurde, dann muss ich mir echt überlegen, ob ich damit spielen möchte. Noch bin ich mir nicht sicher...Ach, diese armen Dottis...

      Wuff und Wau
      Eure sehr traurige Socke

      Löschen
  14. Es ist mir ein Rätsel, wie man so etwas einem armen Dottie nur antun kann...
    Traurige Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lotta es ist unbegreiflich und dann haben sie noch nicht mal ein schlechtes Gewissen....

      Wuff & Wau
      Deine ungläubige Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.