Montag, 8. Februar 2016

Socke im Sonnenuntergang....

- oder ein schöner Moment auf unserer Gassirunde -
Socke im Februar 2016



Liebe Blogleser,

die letzten Tage und Wochen waren hier sehr regnerisch und die Sonne ließ sich kaum blicken. Umso mehr freuten wir uns, dass sie sich neulich auf unserer Nachmittagsrunde, vor ihrem Untergang, einmal kurz zeigte. Schnell war die Kamera gezückt, denn wie ihr wisst, sind solche Momente sehr kurzweilig.  Schnell noch das Söckchen platziert und los geht es....















Heute war es sehr, sehr stürmisch, es regnete und die Sonne zeigte sich kaum. Der Rosenmontagszug im nahegelgenen Münster wurde vorsichtshalber abgesagt. Auch wenn wir keinen Jecken sind, tat uns das für alle Narren und die Organisatoren sehr leid.

Und so freuen wir uns hier über diese wenigen und kurzen sonnigen Momente.


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja aus, als würden die Engel im Himmel Brot backen! Oder in Sockes Fall Kartoffel-Pferdefleisch-Kekse! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dann wäre Socke bestimmt nicht so brav sitzen geblieben, sondern hätte versucht etwas von dem backwerk abzubekommen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das Söckchen im flammenden Licht - sehr schön...

    Hier stürmt und regnet es auch und ich wollte nicht in der Haut derer stecken, die das Pro und Kontra solcher Großveranstaltungen gegeneinander abwägen und eine Entscheidung treffen müssen...

    LG Andrea und Boto(x)linda... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann eigentlich in solchen Situtionen eigentlich immer nur die falsche Entscheidung treffen. Die Umzüge haben in Münster, Düsseldorf fanden in kleinerem Umfange statt. Also niemand musste auf den Spaß verzichten...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, deren Lippe immer so dick ist ;o)

      Löschen
  3. Ohhh, die Fotos sehen toll aus. So schöne Farben hat der Himmel und dann das niedliche Söckchen davor. Das ist perfekt.
    Bei uns war es heute sehr stürmisch und regnerisch. Da hab ich die Narren in den Karnevalshochburgen schon etwas bedauert. Monatelang haben sie an ihren Wagen gebaut und dann ist ausgerechnet heute so ein doofes Wetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube in den betroffenen Städten plant man die Züge nachzuholen.... Vielleicht macht dies dann auch noch Freude...

      Herzlichen Dank - auch für das liebe Kompliment - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder! Zum Glück ist die Kamera immer dabei!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück für mich, für die armen Leser weiß ich nicht....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was für ein schönes Licht!
    Ich finde das stürmische, wechselhafte Wetter momentan gar nicht schlimm, die Wolkenberge und anderen "Skulptuten" am Himmel sind so schön anzusehen.
    Liebe, leicht verwehte Grüße,
    Mara und Abra
    (die auch keine Karnevals-Pappnasen sind und mit diesem Trubel nichts viel anfangen können)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich mag Wind auch sehr gerne, aber der Regenm gerade auf den Gassigängen. Das arme Söckchen wird ganz nass und muss ständig getrocknet werden.

      Herzlichen Dank - auch für das liebe kompliment - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Die Natur hat die schönsten Farben und malt die schönsten Bilder :) Wir freuen uns auch immer sehr über die farbenprächtigen Wolkenskulpturen am Himmel, wenn er nicht gerade in einheitlichem Grau erscheint.
    Für die Karnevalisten hat es uns Leid getan, so viel Mühe und Arbeit das ganze Jahr lang und dann wird alles vom Winde verweht. Aber wir hier im Norden nehmen vom Karneval sowieso nicht mehr wahr als ein paar Fernsehbilder.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wolkenbilder lieben wir auch, aber Sturm und Regenwolken brauchen wir nicht....

      Ich glaube, dass man versucht die ausgefallenen Züge nachzuholen. Ob das aber so viel Freude macht, das weiß ich nicht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das letzte finde ich sehr schön!
    LG aus dem jecken Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich....

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN, aus dem unlustigen Senden

      Löschen
  8. Oh, was für zauberhafte Fotos :-))) Man kommt ja gar nicht aus dem Schwärmen raus :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch und freut uns sehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. wuff wuff

    Mir ist das Wetter ja ziemlich egal... Frauchen jammert aber sehr schnell, wenn es regnet oder die Sonne mal nicht scheint *Augen*verdreh*
    Um so schöner fand sie die Fotos von Socke und dem Sonnenuntergang.

    fast*eifersüchtige*Grüße von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich kann Dein Frauchen gut verstehen. Sockes Fell wird leider so richtig nass, trocknet den ganzne Tag nicht, die arme Maus. Daher mögen wir den Dauerregen mit Sturm und niedrigen Temperaturen mögen wir nicht. Ein bisschen Regen kann uns aber nicht schocken.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Mmh irgendwie wurde mein Kommentar verschluckt. Das sind wunderbare Bilder, ein Lichtblick in diesen regnerischen Tagen. Besonders das erste strahlt eine gewisse Wärme aus :)

    Liebe Grüße Lily mit Suki & Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb, dass Du Dir die Mühe machst und noch einen Kommentar zu hinterlassen.
      Hier waren die Momnete auch echte Lichtblicke...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  11. Ohh das Söckchen so schön :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie Dir gefällt....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.