Montag, 18. Januar 2016

Von wegen Schneefreuden...

- oder mein Sonntagmorgen im Schnee - 

Bääh, ich mag in diesem Jahr keinen Schnee...




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Auf vielen Blogs sieht man Schneelandschaften, Schneetobebilder, Schneefreuden und und und. Ganz ehrlich, früher mochte ich auch so gerne Schnee. In diesem Jahr machte er mir keine Freude. Wollt Ihr wissen warum?

Meine Socke-nHalterin meinte bereits um 7:00 Uhr am heiligen Sonntag in den Schnee zu stapfen. Sie wollte mir eine Freude machen und mir den frischen, unberührten Schnee ohne Salz und Granit bieten. Lieb gemeint, aber ich hätte gerne etwas länger geschlafen.


Also ging es in der Dunkelheit  im Schein der Taschenlampe los. Ich noch total müde, unfrisiert und vor allem hatte ich noch nichts im Magen. 











Schon nach kurzer Zeit bildeten sich an meinen Pfoten  riesige Eisbommel. Der Schnee war hier so pappig, dass hiermit die Freude am Schnee wirklich zu Ende war. Ganz ehrlich, es tat mir beim Laufen richtig weh. Und dann kam noch der super Klopper. Um diese Schneebommel zu entfernen, wurde ich nach unserem Spaziergang in die Badewanne gestellt und diese mit warmen Wasser langsam aufgelöst.






Ein super Sonntag mit Schnee.

Gegen Mittag ging es dann noch ein wenig in den Garten zum Euli spielen. Gut, wenn es sein musste. Meine Laune konnte meine Socke-nHalterin auch nicht wieder aufheitern. Nein, in diesem Jahr hat mir der Schnee noch keine Freude gemacht....















Dem Federvieh hingegen schien der Schnee nichts auszumachen. Mir ging er irgendwie auf die Nerven.




Mittlerweile ist der Schee hier weggeräumt, es ist hier eisig kalt geworden und die Sonne scheint den ganzen Tag. Ich sage Euch, d a s  ist mein Wetter. Insoweit haben wir noch einige winterliche Bilder ohne Schnee für die nächsten Tage für Euch.




Kommentare:

  1. Wuff Socke, ich ; Suki) kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich Schnee liebe. Mein Frauchen wollte einmal mit mir um 6:30h raus, ne ne ne nicht mit mir.. Und wenn man dann noch in die Dusche muss?
    Ach überlass das lieber dem Jungen Gemüse ! Hier ist leider alles vereist und ich habe mir heute weh getan, weil ich mich lang gelegt habe.....

    Wuff Suki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, diese übertrainierten Hundehalterinnen sind fürchterlich..
      Ich sagte ja, es war grausam... Zum Glück haben wir jetzt ein Bombenwetter mit Sonnenschein..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. wuff wuff


    also ehrlich..... ohne futter und vor dem Hellwerden in den Schnee *Kopf*schüttel*

    neeeee, geht gar nicht, gar niemals nie

    Und dann noch Schneebommel bekommen und deswegen in die Badewanne müssen...... neeeeee


    entsetzte Grüße von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist zurecht entsetzt, liebe Shila...Es dauert auch, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Diese Socke-nHalterin.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Schneebommeln sind aber auch fies...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seid froh, dass Ihr keine bekommt....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Hallo Socke,

    oh je, na das war ja kein schöner Start in den Sonntag! Da wären wir am Sonntag nicht aufgestanden...nein nein. Und so einen schnarchenden Mopsstapel löst man nicht so schnell auf ;-)

    Dafür mussten wir heute ganz früh (6:30 Uhr) aus den Federn. Bei MINUS 7 Grad nicht so schön. Schnell im Hof Pipi gemacht und ab auf die warme kuschelige Couch. Da sind wir aber froh, dass Frauchen krank ist und erst paar Stunden später mit uns raus ist.

    Liebe Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du Schreck - 7 Grad und noch früher raus... Ich hätte gestreikt, aber so etwas von gestreikt...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  5. Sooo früh? Noch hungrig? Im Dunkeln?
    Neeeeeeee ohne mich. Arme liebe Socke.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine echt arme Socke...

      Danke schön und

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,
    wir können dich sehr gut verstehen. Ohne Frühstück im Dunkeln raus gehen - das geht doch gar nicht. Nee, da kann Hund keinen Spaß haben. Schneebommeln hat die Lotte auch immer wenn der Schnee sehr nass ist. Bei schönem Pulverschnee ist das nicht. Am Sonntag lagen nur ein paar Krümel, aber Lotte hatte schon Schneebommeln an den Pfoten.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war grausam... Und in Bommelfragen können wir uns ja die Pfote reichen...

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die Euch ganz viel Schnee wünschen

      Löschen
  7. Ach, armes Söckchen - die leidigen Schneebommeln kennen wir auch - am ganzen Körper. Diesen Winter halten wir Caspers Fell an Bauch und Pfoten kürzer... da haben die Bommeln keine große Chance. Aber was zu zeitig ist, ist einfach zu zeitig ;-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Bommel. Ich habe sie nur an Pfoten. Leider kann man dort das Fell nicht stutzen. Da wir zum Glück keinen Schnee haben, ist das Thema erst mal vom Tisch, bzw. aus der Wanne.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Schneebommel und Spaziergänge mit leerem Magen sind doof!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es Euch...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  9. Puh, ganz gemeine Schneebommel *grummel*

    Bei uns gab es leider keine tollen Schneespaziergänge. Frauchens Auto hat am Sonntag die Krätsche gemacht und musste abgeschleppt werden =(.
    Wuff, deco + pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, ich hoffe, dass nichts passiert ist. Ich habe am Samstag auch einen Unfall gehabt. Und Schnee gibt es hier auch nicht, was uns aber auch nicht traurig stimmt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ach Socke, das tut mir aber leid, dass du mit deinem Fell und dem Schnee solche Probleme hattest. Und dabei ist Schnee doch soooo schön. Aber ich habe gut reden mit meinem kurzen Fell. Und auf leeren Magen gezwungen werden spazieren zu gehen kenne ich auch, das ist echt nicht nett.
    Liebste Grüße, dein Sancho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für Dein Mitgefühl, das tut mir gut....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. Och, unfrisiert und mit einem Loch im Bauch spaziergehen, das ist wirklich gemein. Und dann noch so riesige Schneebommeln an den Pfoten, also da hätte mir der Schnee auch keinen Spaß mehr gemacht.

    Bei uns ist es so kalt, dass der Schnee bei jedem Schritt knuspert. Das ist echt gruselig!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Ungerechtigkeit....Hier knistert es aber auch. Ich mag es...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. Wuff wuff Socke! Du siehst wirklich nicht gerade beigeistert aus, wie du da so im Schnne stehst. Aber das kann man auch verstehen, so ganz ohne was zu Fressen im Magen und dann auch noch im Dunkeln! Ich glaube, da musst du mal ein ernstes Wuff mit deinem Frauchen wechseln! Und diese Schneebommeln sind wirklich mega fies!

    Bei uns liegt jetzt leider fast überall Salz, auch in den Parks und das tut meinen Pfoten ziemlich weh, sodass sich Frauchen dauernt überlegen muss wo wir gehen :(

    Liebe Grüße
    Wera und Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass man mir mein Missfallen ansieht. Meine Socke-nHalterin scheint dafür echt blind zu sein. Ob ein Gespräch da helfen würde?

      Das Salzproblem gibt es hier auch. Wir sind auch vorsichtig unterwegs...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  13. Liebe Socke,

    auch wenn es ganz gemein ist: Ich musste gerade richtig lachen. Diese Blicke auf den Fotos und der Text dazu, ja, man kann sich richtig vorstellen, wie toll du das gefunden haben musstest. Schneebommel kennen wir gar nicht, sind die ansteckend? *lach*

    Aber ich freue mich für euch, dass ihr jetzt „besseres“ Wetter habt. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die sind nicht ansteckend, das wäre ja auch noch was..

      Schön, dass Ihr Euch amüsieren konntet, dann hatte mein toller Ausflug doch noch etwas Gutes...

      Ich sag es Euch...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.