Dienstag, 19. Januar 2016

Dinge, die Socke niemals sagen würde

- oder auch wir haben mal überlegt -
Eigentlich rede ich gar nicht......



Liebe Blogleser,

vor einiger Zeit hat die liebe Nicole vom Blog Moe & Me Sätze gepostet, die ihre Fellnase Moe und auch sie selbst niemals sagen würden. Den kreativen und lustigen Beitrag findet ihr hier. Ich war begeistert und wollte mir eigentlich auch solche Sätze einfallen lassen. Eigentlich, aber mir ist nichts Gutes und Lustiges eingefallen. Dies betrifft vor allem meine Sätze, weil ich in diesen Dingen nicht so herrlich kreativ,  locker und lustig sein kann. Dazu später mehr.

Nun hat sich die liebe Mara vom Blog  Aram und Abra  auch Sätze von Ihrer Hündin Abra und sich einfallen lassen.  Es war so herrlich zu lesen und ihr findet den Beitrag hier.


Ich hinterließ folglich folgenden Kommentar, den die liebe Mara auch beantwortete…

Socke- nHalterin 19. Januar 2016 

Herrlich, wie klasse... Ich muss mir das Ganze noch einmal durchlesen. Ich bin so begeistert. Und wenn ich wieder aufhören kann, mich zu amüsieren, dann werde ich mal überlegen, ob das bei uns auch etwas für einen Blogbeitrag ist. Ich hatte es eigentlich schon vor, als Nicole diese Fragen gestellt hat. Aber ehrlich, so coole Fragen fallen mir nicht ein....

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Aram und Abra19. Januar 2016 

Denk mal ein wenig darüber nach, dir fällt bestimmt etwas ein, was Socke auf gar keinen Fall sagen würde. "Magenschmerzen sind eigentlich gar nicht so schlimm!" würde doch bestimmt passen, oder?
Schön, wenn wir euch mit diesem Unsinn zum Lachen bringen konnten. :)


Nun, da können wir uns doch wohl nicht lumpen lassen und haben uns mal ein paar Sätze überlegt, die Socke so niemals sagen würde.


1.    Ein Tag ohne den Besuch meines sehr geschätzten Tierarztes, der zu meinem großen Glück auch noch in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt, ist ein verlorener Tag.





2.    Ach, liebe Socke-nHalterin, Du hast vergessen mein Futter zu kochen? Das ist doch wirklich nicht so schlimm.


3.    Wenn ich genug Zeit und Geld hätte, dann würde ich den ganzen Tag beim Groomer sitzen, um mich mit Fellpflege verwöhnen zu lassen.



4.    Hundetreffen finde ich soooo klasse. Es können gar nicht genug Fellnasen zusammen kommen. Am liebsten sind mir die süßen Welpen und die jungen Wilden.


5.    Kommen sie doch rein, liebe Postbotin.



6.    Mir den Bauch kraulen zu lassen finde ich doof, Ich lasse es nur über mich ergehen, weil meine Socke-nHalter es so gerne mögen.


7.    Mein liebster Hundekumpel aus der Nachbarschaft ist Brix, der irische Wolfshund. Könnte ich den doch mal zu meinem Geburtstag einladen.


8.    Bitte nicht am Poppes packen und feste schubbern.


9.    Mein Sitzsack ist für alle da.


10.    Bei der Zubereitung meines Futters vertraue ich voll auf meine Socke-nHalterin. Daher brauche ich gar nicht dabei zu sitzen und zuzuschauen.


11.    Ich würde gerne mindestens 4 x in der Woche mit einem 10 km langen Spaziergang im strammen Schritt ausgelastet werden. Dabei möchte ich so gerne auf ausgiebiges Schnüffeln, Suchspiele und das Apportieren meines Euli  verzichten.





12.    Meine Lieblingspflanzen sind Grannen. Man stelle sich vor, dass sie mich auch so sehr mögen, dass sie ganz anhänglich an meinen Fell hängen. Sie pieken zwar ganz doll, haben dann aber auch bestimmt die gleiche tolle Wirkung wie Akupunktur.




Und nun zu den Sätzen, die ich 
nie, nie, wirklich niemals  sagen würde. 
Jetzt wird es sogar etwas ernst

Wenn ich mich heute noch einmal entscheiden könnte, würde ich mich gegen die Anschaffung eines Hundes, namentlich Socke entscheiden. Und hätte ich gewusst,  wie kostspielig und aufwendig die Versorgung eines kranken Hundes ist, wäre hier bestimmt kein Hund eingezogen. Um was man sich alles kümmern muss und was man alles lernen muss, um Socke gerecht zu werden. Eigentlich sind das so gar nicht meine Themen. Auch die fehlenden Urlaube, Flexibilität und Spontanität vermisse ich sehr. Und die Fellpflege einer Tibet Terriers überfordert mich und macht mir echt keinen Spaß. Ich kann Socke schlecht so annehmen wie sie ist, Ihre Eigenheiten und Macken werde ich wohl nie akzeptieren können.


Ich weiß, dass sich die anderen Blogger auch hier  - mit einem zwinkernden Augen  - Fragen für sich ausgedacht haben und ich habe mich darüber amüsiert. Wie ich aber schon schrieb, bin ich in diesen Dingen nicht so unbefangen und bin etwas ernst geworden. Seht es mir nach. Und Ihr wisst hoffentlich, dass ich Socke über alles liebe, alles für sie tue, damit es ihr gut geht und keine dieser Fragen und Gedanken - sind sie auch von Dritten an mich herangetragen worden - jemals ernsthaft gestellt worden sind oder gestellt werden. 



Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee und soooo prima und witzig von euch umgesetzt... auch wenn es am Ende etwas ernster wurde... Vielleicht hören wir auch mal genau hin, was Casper und Anne niemals sagen würden.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Casper und Anne etwas redselig werden würden....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hahaaaa, Lottes "Lieblingspflanzen" sind Kletten.
    Ihr habt die Idee prima umgesetzt. Da ist dir doch sehr viel eingefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Vieles ist halt nicht so lustig, aber Socke kann auch eine Spaßbremse sein...*Scherz*

      Eure Zeilen freuen mich...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich hätte auch zwei Sätze.
    "Ich bräuchte mal einen Tag, an dem ich mich von meinem geliebten Frauchen ausruhen kann!" - Kaya
    "Ich bräuchte mal einen Tag, an dem ich mich mal von meiner Geliebten ausruhen kann!" - Michael
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, wer so etwas schreiben kann, der ist doch wirklich ein glücklicher Mensch. Möge dies noch lange so bleiben....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  4. Hihi, "Kommen sie doch rein, liebe Postbotin.". Wieso gibt es hier keine kleinen Teufelchen-Smileys? ;-)
    An so etwas wie Kletten, Grannen und anderes pieksezeug habe ich gar nicht gedacht. Da merkt man mal wieder, was für einen Unterschied alleine die Felllänge ausmacht.
    Dass deine "Niemals-gesagten-Dinge" nicht ernstgemeint sind, dürfte jedem klar sein, der euren Blog schon einmal gelesen hat.
    Liebe Grüße und danke für diesen lustigen Beitrag,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Ihr diesen Beitrag so versteht, wie er gemeint ist....

      Und natürlich hat jeder Hund aufgrund seiner körperlichen Konsitutionen und seiner Vorlieben ganz andere Probleme hat. Und genau sies macht diese Serie auch so spannend.

      Mit hat bei Euch am Besten das mit dem Schäferhund gefallen. kaum zu glauben..So ein zartes Abraseelchen zeigt dem Schäferhund wo der Hammer hängt.

      Wir haben für Deine Inspiration zu danken...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Moe schreit ganz laut hier bei 4, 6 und 8. :-D Danke, dass ihr das Thema so witzig aufgegriffen habt, ich habe euren und auch die anderen Beiträge dazu nun endlich auch einmal verlinkt. :-) Herrlich, ich freue mich sehr, dass der Artikel solche Kreise gezogen hat – und es ist natürlich völlig klar, dass Socke nun rückblickend gar nicht eingezogen wäre *lach*. Du hast das toll gemacht, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken natürlich für die so tolle Idee. Euer Beitrag hat uns viel Freude gemacht und Mara hat uns dann richtig motiviert. Ich hoffe sehr, dass noch viele Blogger an der Aktion teilnehmen. Denn es macht viel Freude, die wirklich unterschiedlichen Fragen zu lesen.

      Schön, dass Ihr mich richtig mit meinen Fragen verstanden habt....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Meine Lieblingspflanze sind Grannen :D.... ich schmeiß mich weg !!!

    *pruuuuuuuuuuust*

    Socke, du bist lustig !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, aber sag das mal meiner Socke-nHalterin....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Zwei, drei und vier würden wir auch nienienieniemals sagen und bei sieben bitte den Wolfs- durch den Schäferhund ersetzen. Ansonsten gibt es nur geringe Abweichungen. Also muss im Tibet doch wohl mehr Terrier stecken oder in Polly und Karlsson mehr Tibet als gedacht :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so viele Ähnlichkeiten? Und Euer Erklärungsversuch ist herrlich. Wie gerne würde ich wissen, wieviel Tibet in Polly und Karlsson steckt...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Da sind doch wirklich super Sachen dabei. Das mit den Grannen gefällt mir besonders gut. Und das deine Sätze auf dich nicht wirklich zutreffen, haben wir natürlich sofort gewusst!
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch....

      Schön, dass Ihr uns richtig versteht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Socke vertraut dir und muss die Zubereitung des Futters nicht beaufsichtigen. Laaaaach. Das würde Socke bestimmt nicht sagen. Charly bestimmt auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Socke ist die Futterzubereitung etwas ganz Wichtiges. Sie muss dabei sein, selbst wenn sie nichts bekommt. Klar, sie kann sich ja nicht selbst bedienen und freut sich zu sehen, dass Ihr Futter für den nächsten Tag gesichert ist. Schön, dass Charly nach seiner Phase der Futterverweigerung die Bedeutung des Futters so sieht...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Liebe Sabine
    Du bist hier wohl die einzige, die behauptet, nicht so kreativ, locker und lustig zu sein! Sooo gute Nicht-Sätze!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir und erfreut mich wirklich, dass Du mich so einschätzt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Super! Wir schreiben gerade an dem Artikel dazu und Suki und Socke sind sich da sehr ähnlich :)

    LG Lily, Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf Euren Beitrag. Es wird spannend, wenn Du Ähnlicheiten unserer Hunde ansprichst...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Oh, das ist eine tolle Idee! Klaue ich mir mal für demnächst....
    Liebe Grüße aus der Wauzelwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde uns sehr freuen und wir sind gespannt, wie Landseer so ticken...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Eine super Idee!
    Bei den Grannen kenn ich hier drei Stück die das genau so sehen ;-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir. Die Grannen und Kletten sind echt Teufelszeug für langhaariges Fell...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. hihi sehr witzig. Das mit der Futterzubereitung und dem beobachten könnte auch Sandy sein. Sie macht es bei allem Essbarem.
    LG Vanni und Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück macht Socke das nur bei ihrem Futter, denn ich habe immer Angst, auf sie zu treten, denn sie liegt immer so nah bei mir....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. ich bin am Grinsen,gut gesagt (-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn Dir der Beitrag Freude gemacht hat….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Ach wie lustig!!!
    Habe sehr gelacht, DANKE dafür am trüben Mittwoch Nachmittag!
    Wenn mir noch was einfällt versuche ich mich auch mal an einem Beitrag ;)
    Der Schoko-Hund findet es ist ne prima Idee!!
    Liebe Grüße von der Wanderrute
    Juli & Nepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf dem einfach Socke Blog. Die Idee kam von Nicole vom Blog Moe & me. Es haben ganz viele Blogger mitgemacht und es freut uns alle, wenn Dir auch solche Sätze einfallen würden.

      Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich werde mir gleich mal Deinen Blog ansehen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Oh Danke, Ihr seid ja echt'n cooles Wuschel Team ;)
      Danke für's vorbeischauen!
      haben uns sehr über Euren Pfotenabdruck gefreut !!
      Liebste Grüße aus den Bergen,
      bis bald ;)

      Juli& Nepi

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.