- oder wie geht es Socke und eine Idee von Luana -
|
Socke bei der Rotlichtbehandlung |
Liebe Bogleser,
zunächst danken wir Euch allen recht herzlich für Eure große Anteilnahme anlässlich des Gesundheitszustandes im Socke-nHalterhaushalt. Es freut uns sehr, dass Ihr uns so viele gute Wünsche da gelassen habt. Herzlichen Dank.....
Und wie geht es Socke?
Gestern Abend spürten wir die positive Wirkung der Spritze recht gut. Socke wurde übermütig und forderte uns zum Spiel auf. Leider mussten wir das unterbinden. Der letzte Gassigang war kurz und langsam, wurde aber zumindest auf vier Pfoten - von Socke - absolviert.
Heute ging ich alle 3 Stunden mit Socke Gassi. Die ersten beiden Runden zeigten, dass Socke starke Schmerzen hatte, so dass ich sie größtenteils tragen musste. Um 12:30 Uhr ein kleines Lichtzeichen. Ich trug Socke nur ein kleines Stück des Weges und sie schnüffelte sogar etwas, obwohl Socke noch nicht ihre Schmerztablette bekommen hat. Heute Nachmittag ging es noch besser, Socke bestimmte den Weg, der aber zum Schluss doch zu lang wurde. So trug ich sie das letzte Stück nach Hause. Es sieht alles noch sehr unrund aus, wenn Socke läuft, es geht langsam und der linke Vorderlauf wird geschont, also nicht voll belastet.
Zudem haben wir heute Morgen - vor dem Aufstehen - mit der
Rotlichtbestrahlung begonnen. Nach den Gassigängen bekam Socke ein
Kirschkernkissen auf ihren Rücken gelegt, sie wurde in eine Decke gepackt, um die Wärme möglichst lang zu speichern. Ansonsten schlief Socke viel.
Aber wir wollen hier nicht nur von Krankheiten berichten.
Das
Frauchen von Luana, einer Podencahündin, gestand heute, dass sie „hundegeschädigt“ ist. Wie genau sich das bei Ihr auswirkt, das könnt Ihr gerne
hier nachlesen.
Wir meinen, dass sich „hundegeschädigt“ gar nicht nett anhört - auch wenn es lustig gemeint ist - und würden lieber von hundebegeistert, -verliebt, oder - vernarrt sprechen.
Und so habe ich mir überlegt, woran man meine Hundebegeisterung merkt. Ja, ich liebe Hunde, muss aber auch sagen, dass meine große Liebe Socke ist. Ich liebe dieses kleine plüschige Fellknäuel, das uns so viel Freude schenkt, das unser Leben bereichert, unsere Sichtweise verändert, das uns fordert und fördert sowie uns so viele tolle Erlebnisse bereitet hat. Ja, und ich spreche und schreibe gerne über Socke und das Leben mit Ihr, weil ich mit meiner Freude und Zuneigung nicht weiß wohin….
Aber Dinge, wie sie bei Luana beschrieben werden, wie....
• mir keine neuen Hosen kaufen kann, weil Socke ein neues Geschirr und sonstiges braucht
• ich meine Beziehung beende, weil der Partner nicht akzeptiert, dass Socke im Bett schläft
• ich kommentarlos Sockes Kot entsorge, mich aber vor Essensresten in der Spüle ekel…
die gibt es hier nicht. Ich weiß, dass dies alles nur lustig gemeint war.
Ich merke meine Hundebegeisterung daran, dass ich mir der Verantwortung, die das Leben mit Socke mit sich bringt bewusst bin und versuche dem Tag für Tag gerecht zu werden. Dazu tue ich gerne alles, was mir möglich ist, was ich vertreten kann und was uns zufrieden sein lässt. Und die Freude daran nimmt niemals ab. Dabei kann es also auch sein, dass der Urlaubsort nach den Vorlieben des Sockemädchens ausgesucht wird und ihre Reisetaschen mehr Platz im Auto einnehmen als unser Reisegepäck.
Und wie schaut es bei Euch aus. Seid Ihr auch hundeverliebt und wie zeigt sich dies bei Euch?
Viele liebe Grüße
hehe, lustig war das nicht gemeint sondern vollkommen ernst. frauchen hat zum beispiel tatsächlich ihre beziehung wegen nike beendet (ich war da noch nicht hier) weil ihr damaliger partner nur rumgestresst hat da der hund im bett schlafen darf. frauchen hat das einige wochen mitgemacht und dann war schluß-der hund war immmerhin zuerst da ;)
AntwortenLöschenich finds toll das es socke etwas besser geht, super schön...weiter so liebe freundin! :*
liebe grüße und noch einen schönen abend, luana
Ach, das war alles ernst gemeint? Du bist aber echt konsequent und wirklich hundeliebend....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
„Ich merke meine Hundebegeisterung daran, dass ich mir der Verantwortung, die das Leben mit Socke mit sich bringt bewusst bin und versuche dem Tag für Tag gerecht zu werden. Dazu tue ich gerne alles, was mir möglich ist, was ich vertreten kann und was uns zufrieden sein lässt.“ Das kann ich ganz genau so für mich und Moe unterschreiben.
AntwortenLöschenIhr Lieben, ich wünsche euch baldige Besserung, Rotlicht hat bei uns schon Wunder geholfen und Körnerkissen sowieso...
Ganz liebe Grüße
Nicole
Das freut mich, dass es auch so geht....
LöschenHerzlichen Dank - auch für die guten Wünsche - und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hunde- Pferde- und Katzenverliebt. Einer schläft nicht im Bett. Rate welcher?
AntwortenLöschenLG aus Otti
Michael
Ich vermute der Autor dieses Kommentars, oder????
LöschenViele Grüße
Sabine ZN
:D
LöschenWir drücken weiterhin die Daumen :)
AntwortenLöschenIch bin den Hunden ja auch völlig verfallen.. Nun und ich habe mich auch bewusst für ein Leben mit Hunden entschieden. An Tagen wo andere in meinem Leben ihren Rausch ausschlafen, stehe ich auf dem Hundeplatz, bewältige die ersten Gassirunden. Ich versuche das zu tun was meine Zwei glücklich macht, auch wenn das anfangs nicht immer mich glücklich gemacht hat. Die Hunde geben mir jedoch so einiges was ich nicht mehr missen möchten und ein Leben ohne Hund unvorstellbar.
Wir hoffen das ihr bald wieder bessere Nachrichten für uns habt.
LG Lily
Alter nicht leben sollte das heißen :)
LöschenDeine Worte teile ich auch. Wir haben uns bewusst für Socke entschieden, hatten Vorstellungen und Wünsche an das Leben mit einem Hund und haben uns mittlerweile ganz auf Socke eingestellt. Wir lieben sie und tun das sehr gerne....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach das eruhigt mich ein bisschen, dass es ein wenig besser geht! Ich mache mir doch immer solche Sorgen um das Söckchen...
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Och nee, Bonjo. Bitte mach Dir keine Sorgen wir kümmern uns ganz doll um das Söckchen und hoffen, dass sie ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ach und Hundeverrückt sind hier sowieso alle! Sonst würden sich meine Zweibeiner nie so eine Dreckschleuder wie ich es bin ins Haus holen *hihi*
AntwortenLöschenDas ist natürlich ein wichtiger Gesichtspunkt.....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Gott sei Dank geht es dem Söckchen wieder etwas besser. Immerhin sieht ihr Krankenlager sehr kuschelig und bequem aus.
AntwortenLöschenFrau Zweibeins Hundeverrücktheit erkennt man unter anderem daran, dass sie seit mittlerweile drei Jahren bereitwillig jedes Stückchen Käse mit mir teilt, dass sie isst. ;-) Ganz und gar freiwillig natürlich...
Liebe Grüße
Lotta
Bereitwilliges, freiwilliges Käseteilen und das über Jahre ist ein ganz wichtiges Indiz für große Hundeliebe....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Eine tolle Idee, die jetzt anders umsetzt :-))) was wir toll finden. Wir machen uns auch mal daran rauszufinden, ob wir hundegeschädtigt sind ;-)))
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Das sit lieb...Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch mitmacht....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebe Socke, kuschle dich weiter in warme Ecken.
AntwortenLöschenayka
Tue ich nahezu den ganzen Tag ....
LöschenWuff & Wau
Deine Socke
wuff
AntwortenLöschenerstmal ein dickes SchlabberBussi für Socke und weiterhin gute Besserung.
Woran ich merke, dass Frauchen hundeverrückt ist *fragend*guck*
Sie schenkt mir ihre Zeit.
SchlabberGrüße - nicht das SchlabberBussie für Socke vergessen!- von Shila
Ein toller Gesichtspunkt.... Gemeinsame Zeit und gemeinsame Erinnerungen sind wirklich etwas ganz besonders Feines....
LöschenHerzlichen Dank - auch für die lieben Schlabberbussies - und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ersteinmal schicken wir auch viele gute Genesungswünsche!
AntwortenLöschenWoran ich merke dass ich hundeverrückt bin? Ich wache morgens mit einer Fellnase neben mit auf und gehe mit einer ins Bett. Wenn nicht einer der beiden neben mir liegt, schlafe ich nicht gut.
Und ausserdem drehen sich (fast) alles um meine 2 Chaoten! Nur zusammen sind wir vollständig!
Ganz liebe Grüße von der Cockerbande
Steffi mit Ren & Stimpy
Wir vermissen Socke auch, wenn sie nicht bei uns ist. Wir haben sogar schon einmal die Show von Martin Rütter früher verlassen, weil wir Socke vermisst haben. Dau muss ich sagen, dass wir zu einem Nachholtermin gegangen waren und das Programm schon aus dem TV kannten. Aber schon auf dem Hinweg vermissten wir Socke auf der Rückbank sitzend....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schlaf Dich schön gesund, liebe Socke!
AntwortenLöschenHundegeschädigt? :-) Ja, ein bisschen vielleicht... Nelly rollt sich zu gern auf meiner Bettdecke zusammen, also nehme ich mit weniger Decke vorlieb. Natürlich gleichzeitig bemüht, während ich versuche, mich trotzdem einigermaßen zuzudecken, Socksi nicht aus dem Bett zu schubsen.
Ich mache mir mehr Gedanken über die Ernährung der beiden als über meine eigene.
Kaum vor der Tür, auf den Weg in die Anstalt, fehlen sie mir schon.
Ich könnte ihnen stundenlang beim Toben zugucken. Wenn sie friedlich schlafen und ich spüre, dass sie sich geborgen fühlen, wird mir auch ganz friedlich zumute.
Viele liebe Grüße
Die Monstermeute
Das ist herrlich....Ja, auch wir sind hier immer bemüht, dass es Socke gut geht und zwar bevor uns zu fragen, ob es uns gut geht.....
LöschenAber wir lieben sie halt so sehr.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es gibt in diesen Dingen kein ZUVIEL. Niemals....
AntwortenLöschenHerzlichen Dank - auch fürs Daumendrücken - und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke