Samstag, 28. November 2015

Der erste Tag danach...

- oder die beste Patientin der Welt -
Socke mit Verband am 27.11.2015



Liebe Blogleser,

hier dreht sich naturgemäß alles um die Versorgung des Sockemädchens. Etwas Besonderes gibt es also nicht zu zeigen oder zu berichten. Etwas Besonderes wie ein Ausflug, ein Treffen, neue Tricks oder dergleichen meine ich.

Aber natürlich gibt es für uns viel Besonderes, Schönes und Gründe zum Aufatmen. Socke hat die Nacht nicht durchschlafen können und so bin ich um 02:45 Uhr mit ihr eine  Runde um dem Block gelaufen. Socke hat sich aber nicht nur einmal gelöst, sie  schnüffelte auch und zeigte Interesse an der Umgebung.

Socke schlief diese Nacht bei uns im Schlafzimmer, denn wenn es ihr schlecht geht, dann sucht sie unsere Nähe und Körperkontakt.  Wir hatten das Bettchen vom Ankleidezimmer an unser Bett gestellt. 




Doch Socke hüpfte in den frühen Morgenstunden in Bett. Dies darf sie natürlich nicht mit der Wunde. Wir hoffen sehr, dass  dies nicht schädlich war.
Ansonsten ist sie einfach nur zauberhaft. Sie ist eine liebe und anhängliche Patientin, die ihre Medizin nimmt, ihren Body trägt ...


... und sich viel beschmusen lässt. 



Socke kann sich sogar schon freuen und wedelt mit der Rute und erste Schuppermomente gab es auch schon.  Wir merken,  dass es Socke immer besser geht. Sie hat den Eingriff wirklich gut überstanden, besser als wir zu hoffen gewagt haben. Bei Socke war die Narkose wegen des Alters und der Vorerkrankung wirklich ein großes Risiko. 



Heute bin ich glücklich, selig und möchte mit den Worte von Silbermond "Das Beste"  ausdrücken, was ich für das Sockemädchen empfinde...



Ich habe einen Schatz gefunden
und er trägt deinen Namen
so lieb, so schön und wertvoll,
von keinem Geld der Welt zu bezahlen
Du schläfst neben mir ein,
ich könnt' dich die ganze Nacht betrachten
Seh'n wie du schläfst, hör'n wie du atmest,
wir am morgen erwachen.



Wir kümmern uns jetzt wieder um das Söckchen und verabschieden uns für heute.

Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Alles gute für euch und eine schnelle Genesung !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir wünsche auch eine gute Genesung!:) Die Liedzeilen sind ja sehr passend, ich habe auch ein Lied, wenn ich das höre muss ich sofort an Suki denken.
    Kümmert euch schön um das Söckchen damit es ganz schnell wieder fit wird!:) Aber ich bin mir sicher sie ist bei euch in den allerbesten Händen.

    Liebe Geüße Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch. Im Moment bin ich so sentimental und gefühlsbetont, dass ich bei jedem Lied an Socke denke.
      Wir geben un die größte Mühe Socke schnell gesund zu pflegen, denn nächte Woche wird der Socke-nHalter operiert. So muss ich zusehen, dass Socke bis dahin so fit wie möglich ist. Wir sind aber auf gutem Wege. Lieb, wie Du an uns glaubst.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Oh das freut uns zu hören!!!
    Irgendwann wird Abby ihren Nabelbrauch auch operiert bekommen... noch drücken wir uns davor, weil sie keine Probleme hat. Aber ich habe auch so Sorgen, dass bei der OP etwas schief laufen könnte.
    Umso mehr freut es uns, dass es Socke den Umständen entsprechend gut geht. Wir wünschen euch heute eine angenehme Nacht.

    Liebe Grüße
    Abby und Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hatte einen Narbenbruch ihrer Kaiserschnitts - / Kastrationsnarbe. Socke hatte auch keine Probleme, denn wir wussten schon zwei Jahre, ohne dass Socke einen Narbenbruch hat. Nun wurde die Beule immer größer und die OP zeigte, dass es wirklich dringend war. Wir wünschen Euch so sehr, dass ihr noch lange keine OP vornehmen müsst, denn die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das sind soooo gute Nachrichten und wir freuen uns sehr darüber. Wir wünschen dem Söckchen weiterhin gute Besserung und drücken die Pfötchen und Daumen das die Wunde schnell verheilt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und den Zweibeinern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soooooo lieb von Euch und rührt uns.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich bin sooo froh, dass alles erstmal gut überstanden ist!

    Ganz viele Gesundmachschlabbergrüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von Euch.....


      Herzlichen Dank - auch für die Gesundmachschlabbergrüße - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass alles so gut verläuft! Weiter so, Söckchen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und uns erst.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie fein, Söckchen sieht ja wieder recht munter aus - machts gut
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke macht sich prima....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Klasse und bis Weihnachten ist alles vergessen :-))
    LG und schönen 1. Advent aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre prima.......

      Euch auch einen schönen 1. Advent und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  9. Wir freuen uns zu hören, das Socke alles gut überstanden hat :D wir wünschen ihr natürlich weiterhin gute Besserung und einen schönen 1. Advent! :D
    Wauzelige Grüße von Wera und Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich sehr lieb von Euch....


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Schön zu lesen, dass das Söckchen alles so gut überstanden hat. Hier sind weiter feste alle Daumen gedrückt, damit der Genesungsweg sich weiter so positiv zeigt. Bis dahin wünschen wir euch aber erst mal einen schönen 1. Advent.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch so glücklich, waren wir doch mächtig besorgt, ob Socke die Narkose verträgt. Nun ist es wieder gut...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Ich wünsche einen schönen 1. Advent mit eurer lieben Patientin. Jetzt seid ihr wieder auf dem richtigen Weg. Verwöhnt sie schön (tsss, als ob ich euch das sagen müsste).

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi und Luke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch. Wir geben uns alle Mühe, da kann eine Erinnerung kann nicht schaden....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Weiterhin gute Besserung, liebe Socke! Nur versuche nicht unbedingt wieder aufs Bett zu springen... ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir nur wüten, wie wir das Springen verhindern könnten....Ein echtes Problem...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Suuuuper, dass Söckchen die Operation so gut überstanden hat. Jetzt wüschen wir euch, dass die Genesung in Riesenschritten weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, wir sind auch sooooo glücklich. Die Sorgen waren so groß und jetzt ist es gut gegangen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Wir freuen uns sehr, dass das Söckchen alles gut überstanden hat und hoffen, Sie erholt sich gut und bleibt weiterhin so eine brave Patientin.

    Liebe Grüße und viele gute Wünsche für eine weiter positive Adventszeit,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so lieb von Euch...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Liebe Socke,
    Wir wünschen dir alles Liebe und freuen uns, dass es dir schon besser geht.
    Den Body haben wir auch, ist das nicht ein klasse Pyjama?
    Bleib so tapfer und halte Frauli nicht die ganze Nacht wach, genieße lieber die Zeit am Bett :o)

    Ganz liebe Besserungsgrüße von
    Franzi mit Nevo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch. Den Body finde ich etwas überflüssig, denn mein Fell ist mir Pyjama genug und so warm. Wie es sich aber für einen lieben Hund wie mich gehört, lasse ich das über mich ergehen. Ich Darf immer ins Bett, wenn ich will, daher bin ich da nicht so erpicht drauf. Es ist dort viel zu warm für mich…

      Herzlichen Dank für die guten Wünsche, wuff & wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.