Samstag, 24. Oktober 2015

Von nichts kommt nichts...

- oder Beautygeheimnisse mit Socke - 
Beauty-Socke im Oktober 2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Es gibt Menschen, die behaupten, ich sei eine ganz hübsche Fellnase. Nun Geschmäcker sind verschieden, aber ich glaube, dass ich echt nicht soooo schlecht ausschaue. Dabei glaube ich schon, dass ich gute Gene habe, aber ich trinke auch wirklich nur frisches Wasser und achte auf meine Ernährung. Es wird hier nur frisch zubereitetes Futter verzehrt. Ich achte auf ausreichend Schlaf und gehe auch schon mal durch den Sommerregen, der ja bekanntlich auch schön machen soll. Und ich schütze meine Haut  - wenn auch ungewollt - vor unmittelbarer Sonneneinstrahlung. Heute bin ich aber bereit, zwei meiner Beautygeheimnisse preiszugeben. Auch wenn ich meine, dass Ihr alle schön genug seid, finden solche Beautytipps auf anderen Blogs immer großen Anklang. 


Zum einen schwöre ich auf Muskeltraining der vorderen Bein- und Brustpartie. Dies führt zu einer insgesamt guten Körperhaltung, die eine gewisse Grazie mit sich bringt.
Hoch die Vorderpfoten.

Und ein bisschen halten...

Ihr könnt die Vorderpfoten auch weit auseinander abstützen, das ist noch anstengender.


Mein absoluter Geheimtipp ist aber die Straffung der Halspartie, indem Ihr den Kopf wie nachfolgend gezeigt auflegt. Die Spannung strafft ungemein. Versucht es mal.... 
Sieht es komisch aus, aber es hilft wirklich super gut gegen ein Doppelkinn.

Versprochen...

Mal sehen, ob Euch diese Tipps gefallen. Für diesen Fall würde ich mir überlege, euch weitere meiner Tipps zu zeigen.

Ich gehe jetzt in mein Körbchen, denn wie gesagt, ausreichend Schlaf ist auf jeden Fall wichtig....




Kommentare:

  1. ... ich habe das nicht nötig, aber die 5 werde ich dem Frauchen empfehlen !

    Danke - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meine ich aber auch, dass Du das nicht nötig hast....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    mit diesen tollen Übungen könntest du glatt eine neue Serie starten "Turnen mit Söckchen". Die erste Übung sieht sehr elegant aus und strafft bestimmt auch den Bauch. Also wir sind schon gespannt auf die nächsten Übungen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich mag keine Serien, zumindest nicht so gerne, da die mich immer so unter Druck setzen....Aber wur werden sehen, ob wir hier noch einmal unsere Tricks zeigen...Und wenn, dann nur für Euch...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. Echt, auf so tolle Ideen muss man erst kommen - Frauchen hat sich eben lautstark gefreut.
    Gruss ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Danke!! Aber ich als bekannte Film Diva kenne natürlich ALLE Tricks :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir. Im Übrigen hast Du soetwas gar nicht nötig....

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die es ja nur auf die Theaterbühne geschafft hat

      Löschen
  5. Danke liebes Söckchen. Das werde ich gleich mal an Frauli weiterleiten, damit sie was gegen ihre schlafen Arme und Beine tun kann.
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche meine Socke-nHalterin auch immer zu animieren mal was für sich und ihren Körper zu tun. Sie hält sich für zu alt und meint Hopfen und Malz seinen verloren....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
    2. ach son quatsch. Egal wie alt, ein bisschen kann Frau immer tun und dann langsam steigern.
      Pfotig Sandy

      Löschen
    3. Sag ich ihr auch immer, aber sie hört nicht…
      Wird schon sehen, was sie davon hat…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke, super Idee! Ich sollte dem Frauchen mal einige Übungen zeigen, denn ich, ich habe ja keine Gewichtsprobleme. Bei mir ist es nur das Fell, das dick macht, aber ich kann zum Friseur gehen und werde schlank, bei Frauchen ist da mehr Arbeit erforderlich. Die Streckung der Halsmuskeln kenne ich aber auch, du musst das mal abends auf Frauchens Knie machen, wenn sie auf dem Sofa sitzt. Das gibt dann einen Keks und für innere Schönheit ist auch der Genuss eines guten Essens wichtig :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, auf das Knie legen und Leckerchen dafür kassieren. Mensch, Du bist so ein schlaues Kerlchen...
      Ja, meine Socke-nHalterin hätte dringend eine Diät und sämtliche Beautyprogramme nötig. Ich arbeite daran, dann sie mal was für sich tut.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Auch wir stehen zu unseren körperlichen Unzulänglichkeiten und üben uns im Moving Konzept im BS.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber der Hund versucht mir ein Vorbild zu sein....;o) Ah, ich bin nicht dabei, weil ich ein persönliches Programm vom Physiotherapeuten habe...;o)

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabin ZN

      Löschen
  8. Ha ha, den Tipp gegen das Doppelkinn werde ich Frauchen gleich einmal zeigen. Die wird Augen machen ...
    Danke für die genaue Anleitung, liebe Socke.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Charly, gerne.....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. das sind hervorragende Sportübungen , wobei Muskeltraining der Beine und der Brust betreibe ich schon ,
    hin und wieder ,
    das mit der Straffung der Halspartie finde ich super , das werde ich definitiv ausprobieren ,
    vielen Dank für diesen Tipp liebe Socke
    lg Taliska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, gerne Taliska, sehr gerne. Wir Hündinnen müssen doch zusammenhalten....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  10. Kein Wunder, hat Socke so eine tolle Figur!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Socke hat tatsächlich etwas abgenommen. Dies liegt aber weniger an den Übungen. Der neue Ernährungsplan brachte dies mit sich…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.