Donnerstag, 17. September 2015

Endlich Post aus München...

- oder Sockes  Ernährungsplan ist da - 


Liebe Blogleser, 

ich möchte hier heute nur schnell eine gute Nachricht verkünden. Mitte Juni haben der TU München den Auftrag erteilt, einen neuen Ernährungsplan für Socke zu erstellen. Hier hatten wir darüber berichtet. Leider konnte der vereinbarte Zeitpunkt für die Ergebnisse nicht eingehalten werden, was uns enttäuschte. Denn Sockes Futter war seit einem Jahr sehr einseitig und das letzte Barferprofil zeigten einige negative Werte. 




Heute ist nun Post von der TU München gekommen. Der Ernährungsplan liegt vor und die eigens auf Socke abgessstimmte Nährstoffkombination lag bei. Und auch wenn es noch keine Fotos gibt  freuen wir uns so sehr, dass wir heute keine Lust haben, Euch von irgendwelchen Gassigängen oder anderen Dingen zu  berichten.  Nein, heute überwiegt die Freude. 



Jetzt beginnt  hoffentlich eine Zeit der gesünderen, abwechslungreicheren, verträglichen  und nähststoffoptimierten Fütterung des lieben Sockemädchens. 

Natürlich müssen wir die Unterlagen erst einmal studieren - und dazu vielleicht auch noch Ökotrophologie studieren - und in neue Mahlzeiten umwandeln



Aber Sockes Tagesration wird vielfältiger, wenn auch noch kartoffellastiger werden.

Die tägliche Fleischmenge reduziert von 300 g auf 190g magerem Fleisch, die Kartoffelmenge erhöht sich von 300g auf immerhin matschig zu kochende 320g und dazu kommt noch 4 g ÖL und 70 g Obst oder  Gemüse. 

Wir werden am Wochenende schauen, wie wir dies alles umsetzen können und hoffen, dass Socke dies gut bekommt und es ihr vielleicht auch noch besser geht. 




Glücklich, zufrieden und selig verlassen wir die Bloggerwelt heute und freuen uns auf morgen

Viele liebe Grüße



 

Kommentare:

  1. ... also das bekommt ihr nun auch noch hin, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße und viel Erfolg in der Küche - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben uns alle Mühe....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Nraucht Ihr eine neue Waage??? Nein ehrlich, Es hilft hoffentlich noch ein bisschen mehr.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es gelingt mit der jetzigen Waage und es geht dann wirklich besser.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Wir freuen uns mit euch und drücken ganz fest die Pfötchen und Daumen das es Söckchen durch die neue Ernährung besser geht. Ihr schafft das.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo lieb von Euch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,
    na denn guten Appetit,
    meine Tochter ernährt ihren Hund ja vegan und ich sehe,
    wie sie sich freut, wenn das Futter schön abwechslungsreich ist.
    Ich wünsche dir, dass das neue Futter dir schmeckt und du es gut verträgst.
    Daumendrück und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Dich mal wieder zu lesen... Wir hoffe sehr, dass Socke das Futter nicht nur gut verträgt, sondern auch, dass es ihr schmeckt und sie gesund bleiben lässt...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Dann viel Spass und Erfolg mit dem neuem Ernährungsplan . L.g.Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oel, Früchte und Gemüse lassen ja schon einiges an Spielraum offen - viel Erfolg und Kreativität wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und auch bei der Fleischwahl gibt es mehr Spielraum. Wir werden aber sehr vorsichtig mit den Veränderungen sein.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das hört sich doch schon mal gut an! Ich freue mich, dass ihr etwas Abwechslung in Sockes Speiseplan bringen könnt. So ein bisschen was Frisches zwischendurch ist doch lecker.

    Wir drücken die Daumen, dass es Socke dadurch jetzt besser geht und sie sich richtig wohl fühlt!

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hoffen so sehr, dass Socke freude an ihrem Futter hat und wieder die Energie und die Nährstoffe bekommt die sie gesund werden lässt. Wir sind motiviert und werden am Wochenende die Pläne schreiben, einkaufen gehen und kochen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Toll :-)))) wir freuen uns mit euch :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wie schön, dass der Plan endlich angekommen ist ... ich bin sicher, ihr werdet ihn Söckchen-gerecht umsetzen und ich hoffe mit euch, dass ihr alles gut bekommt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir geben uns alle Mühe und hoffen, dass es Socke es gut verträgt...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. ich hoffe das hier der Spruch was lange währt wird endlich gut ein wenig passend ist und wir wünschen dem Sockemädchen guten Appetit.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre so super....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Das ist eine tolle Neugigkeit und ich bin mir sicher, dass ihr den neuen Ernährungsplan genauso liebevoll umsetzt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden uns alle bemühen, das Richtige zu tun....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Das klingt so toll!
    Dann drücken wir die Daumen und Pfoten, dass Socke das Futter gut verträgt und ihr den Plan gut umsetzen könnt.

    Liebste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch sehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Endlich! Viel Spass beim Studieren des Ernährungsplans :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Studieren oder Studieren des Ernährungsplanes... ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. http://blog.fredlevyart.com/photos/photo-friday-champion-tibetan-terriers
    Die sind auch schön.
    Lg aus Otti, die ersten Bilder hängen schon.
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für den Link. Wirklich tolle Bilder. Ich mag die zobelfarbenen Tibet Terrier lieber, aber wie gsagt die Bilder sind der Hammer. Denn drei Tibet Terrier so synchron abzulichten ist eine wirklich tolle Leistung.

      Ich freue mich schon auf Dienstag....

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.