Donnerstag, 12. Februar 2015

Da sind wir wieder...

- oder auf der Suche nach dem Rest -
Socke am 28.01.2015


Liebe Blogleser,


da sind wir wieder. Die letzten Tage habe ich im Bett und auf der Couch verbracht. Für mich total ungewohnt, aber es ging nicht anders. Heute bin ich das erste Mal richtig aufgestanden.  Uiih, ich bin echt noch wackelig, aber für einen Ausflug in die Bloggerwelt reicht es. Es ist viel bei Euch geschehen, so viel, dass ich zwar alles lesen, aber nicht alles kommentieren kann.

Besonders gefreut haben wir uns über Sabrina mit Queen, unsere 100. Leser. Die beiden leben auch im Münsterland und wir sind froh, so viele liebe und nette Leser hier zu haben. Danke schön.

Aber wir möchten auch gerne etwas erzählen. Nichts Aktuelles, sondern etwas, was bei uns in den Bildordnern schlummerte. Aber wir wollen ja langsam anfangen. Ich hoffe, ihr habt Lust auf uns und unseren Beitrag.



Nachdem es bis zum vorletzten Wochenende hier geschneit hat, ist es seitdem trocken und kalt.

Schade für Socke, die den Schnee doch so liebt. Und so hatten wir uns  auf den Weg gemacht, um den Schnee zu suchen. Da ich arbeiten musste, konnten wir leider nicht so weit fahren, sondern mussten in der Nachbarschaft suchen.


Socke war richtig eifrig  bei der Sache und suchte überall, auch zwischen den Hecken.





Und offene Gartentürchen sah sie als Einladung an, auch dort nach dem Schnee zu suchen.



Und als ich anfing andere Dinge, die mit gefielen zu fotografieren, da  zeigte mir Socke mit ihrem Blick recht deutlich, dass dies heute nicht unsere Aufgabe ist.





Und tatsächlich, ein paar kleine Reste Schnee haben wir gefunden.







Socke war ganz begeistert und zeigte jeden Fund ganz begeistert an. Juhuuuuu Schnee. 




Wie schaut es bei Euch aus, liegt noch Schnee bei Euch oder müsst Ihr auch schon die Reste suchen?

Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    es ist schön zu sehen, dass du dich auf dem Wege der Besserung befindest. Ich hoffe, es geht jetzt steil bergauf. Was den Schnee angeht, so haben wir nicht einmal mehr diese jämmerlichen Häufchen zu bieten, hier ist wirklich alles weggetaut.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was auch Ihr habt keinen Schnee mehr. Schade.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. ... hach, das letzte Bild ist göttlich :-)

    Wir haben jetzt auch keinen Schnee mehr, müssen aber später noch vergangene Schneeerinnerungen einkleben ...

    Liebe Grüße - und schön, dass diese Krankheit überstanden ist - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Euch.....Schneeerinnerungen sind auch das Einzige, was wir haben....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Für eine kleine bis mittlere Schneeballschlacht haben Sockes Funde ja allemal gereicht. ;-)
    Bei uns schwindet der Schnee gerade so langsam. Richtig schön ist das nicht mehr. Zuerst war ich traurig, aber jetzt freue ich mich auch wieder auf grüne Wiesen, da sehen mich die anderen Hunde dann beim Fangespielen besser...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wenn Ihr auf den Frühling wartet, dann ist Schnee natürlich nicht das richtige Thema....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Schön, dass es besser geht! Hier gibt es auch gar keinen Schnee mehr... aber ich hoffe ja noch auf welchen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön. Das ist sehr lieb von Euch. Und wir wünschen Euch von ganzem Herzen etwas Schnee.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir sind froh, dass Ihr wieder auf den Beinen seid. Lasst es langsam angehen..

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieb von Dir....Werden wir machen

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Aaaalles weg. Und ich warte darauf, dass es am späten Nachmittag endlich wieder hell ist. Übrigens - Schön dass alles wieder gesund ist! :o)
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es gar nicht hell geworden? Wir haben hier nichts mitbekommen...;o) Ja, zum Glück geht es aufwärts. Mitte nächster Woche hat mich der Dienst wieder....

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  7. Schön, geht es dir wieder etwas besser, liebe Sabine!
    Ist Socke etwa ein diplomierter Schnee-Suchhund?! ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danks schöööön, lieb von Dir. Ja, es scheint sooo. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Macht schön langsam,
    die wuffende Socke gefällt mir am besten :).
    Schnee haben wir keinen mehr und er wird auch nicht vermisst.
    Lg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir. Wir können gar nicht so richtig schnell....;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wir schicken euch in Gedanken ein ganz grosses Paket Sonne - sie soll helfen ganz bald wieder starke Beine zu bekommen.
    Liebe Gesundungsgrüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch und kann zur restlichen Genesung gut gebraucht werden.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Man, man, man, was haben wir Euch vermisst! Schön, dass es Dir wieder besser geht, Sabine.
    Schnee suchen ist bei uns leider nicht möglich - wir hatten bisher keinen.

    Munter bleibe!
    Stefy mit Clara-im-Körbchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber sooo lange waren wir doch gar nicht weg..

      Gar kein Schnee? Soll ich Euch einenn solchen Haufen schicken?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Gute Besserung weiterhin, Sabine! Socke sieht richtig glücklich aus auf ihrem persönlichen Stück Schnee.
    Bei uns liegt nun auch nichts mehr, dafür haben wir heute die ersten Schneeglöckchen gesehen. Und das ist ja auch was. :-)

    Liebe Grüße!
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Sehr lieb von Dir, Nicole.

      Ja, die ersten Krokusse und Schneeglöckchen gibt hier auch schon. Das ist wirklich etwas.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Schnee haben wir nicht mehr, aber Erkältung satt. Also beim Frauchen. Terrier werden ja nicht krank. SIE liegt schneufelnd auf der Couch, wir kennen das.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    wünscht Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung an die Couch in Terrierhausen. Hier sind die Viren auf dem Rückzug. Waren aber auch 6 volle Tage im Einsatz..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.