Samstag, 31. Januar 2015

Nur weil ich nicht flitze....

- oder eine Morgenrunde im Neubaugebiet - 
Socke am 16.01.2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute, Eure Socke. Ich wollte Euch mal  zeigen, was ich auf einem Gassigang so alles leisten muss. Weil ich nämlich kein Hund bin, der sich durch Flitzen und Toben auslastet, meint mein Frauchen, sie müsste mir immer wieder neue Aufgaben stellen. Dabei vergisst sie, dass mich Schnüffeln auch schon ganz schön beansprucht. Ich bin doch kein junger Hüpfer mehr. So, wie Frauchen auch nicht.
So, jetzt geht es gleich los….


Während ich meine Geschäfte erledige, hat Frauchen Zeit Bilder von der Umgebung zu machen. 






Und dann meint sie,  besondere Suchspiele würden mich geistig fordern und meinen Rücken stärken.




Nee, Frauchen, das ist ein Betonrohr und kein Spielgerät. Wie jetzt ich soll mich recken, um das Leckerli zu bekommen.




Puuh, eigentlich habe ich keine Lust, aber dieses Stückchen Pferdelunge möchte ich mir nicht entgehen lassen.  Na gut, die klügere und hungrigere Socke gibt nach.






Weiter geht es zum Neubaugebiet. Und nun will Frauchen mich noch einmal fordern und legt das Leckerchen auf den Stein, der im Wasser legt. 



Da legt sie mein Leckerchen auf den Betonstein.

Bitte, wie soll ich daran kommen, ohne mir meine Pfoten nass zu machen? Ich habe echt ganz lange darüber nachgedacht, habe dann einen ganz langen Hals gemacht. Und, ich habe es bekommen. Lecker.  Die Pfoten blieben im Übrigen trocken.

Grübeln und das Objekt der Begierde genau im Visier.





Zum Glück ist Frauchen nicht noch mehr Blödsinn eingefallen und wir sind nach Hause gegangen. 






Dort wartet  noch mein obligatorisches Dottispiel auf mich.




Ja, so hart muss ich für meine Leckerli arbeiten. Ich frage mich, ob es Euch aus so ergeht.



Kommentare:

  1. Was ist denn bitteschön ein Dottispiel?? Wahrscheinlich dieses getüpfelte etwas, was wahrscheinlich auch noch quietscht.
    Und - Zitat: "Ich bin doch kein junger Hüpfer mehr. So, wie Frauchen auch nicht."
    Zum Thema Hüpfen kann ich mich nicht äußern aber "nicht mehr jung"?? - Absolut übertrieben mein liebes Söckchen.
    Fangt nicht an Euch älter zu machen, als Ihr seid, und das sag den Socke- nHaltern auch mal!
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Mann kann man das leicht sagen. Da wird man mit jedem Jahr interessanter.
      Aber der Geanke ist sehr freundlich.

      Das Dotti ist tatsächlich dieses getigerte Plüschteil, das Socke sooo liebt.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Oh ja, die Zweibeiner können bei der Leckerchenverteilung ganz schön kreativ werden *augenroll*

    Liebe Wuffs, deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Zweibeiner. Wenn sie mal etwas für ihr Essen tun müssten....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Hihi, liebes Söckchen - du und kein junger Hüpfer mehr?? Das stimmt doch nicht... unsere Anne ist schon 12 und ist denkt manchmal, sie wäre noch ein junger Hüpfer hihi. Und ich verausgabe mich sowieso bei Spaziergängen immer und halte mein Frauchen auf Trab statt andersrum. Leckerlies verdiene ich mir aber auch zwischendurch.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich werde auch schon 8 Jahre alt. Mein Frauchen auf Trab halten. Puuuh, mein Frauchen ist oft so aufgezogen. Sie hält mich wohl eher auf Trab..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Also ich bin der Meinung, dass Damen das Futter in einer ordentlichen Schüssel und Portion dargereicht werden muss - wir sind ja schließlich eine Dame von ... aber diese schlichten vonlosen Frauchen wissen es leider nicht besser.

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Bente.....So ist es...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,
    echt dein Frauchen muss ihr Verhalten mal überdenken! Du sollst dich recken, um ein Leckerchen zu bekommen? UPS das ist voll doof für mein Rücken, dein Rücken freut sich da bestimmt auch nicht.
    Dann recken ... stell dir vor, du wärst ins Wasser getappt... Und da wäre gerade ein ganz tiefes Loch gewesen? Da hättest du rein fallen können.
    Du hättet mit nassen Pfoten krank werden können...
    Neee liebe Socke, du musst echt mal mit deinem Frauchen schimpfen.
    Sie soll dir die Leckerchen einfach so geben...jawohl... einfach so aus ihrer Hand.
    Wuff Tibi , die auch ein olles Frauchen hat, die immer öfters komische Futterspiele machen will.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Tibi, mein Frauchen denkt nicht so weit. Sie ist auf diesem Physiotherapietrip und will alles tun, dass ich alle Rückenmuskel beanspruche....Wasser an den Pfoten bringt mich nicht um, meint sie.

      Wuff & Wau
      Deine gebeutelte Socke

      Löschen
  6. Wenn Du jetzt ins Wasser geplumpst wärst oder Dir in Deinem Alter einen Bandscheibenvorfall in der HWS zugezogen hättest, hätte sie sich wochenlang Vorwürfe gemacht....

    Wir hoffen natürlich, Du hast Dich nicht überanstrengt - auch geistig nicht...

    Lachende Grüße
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob mich das nicht überfordert hat. Muss ich jetzt schreiben, denn sonst macht Frauchen noch mehr üble Sachen mit mir. * Augen zwinger* Du verstehst....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Ohja Socke ich glaube da bist du nicht die Einzige die für Leckerchen ganz komische Dinge machen muss. Mir gehts da auch so und Frauchen denkt sich immer neue komische Sachen aus wo sie Leckerchen versteckt und wie ich da dann dran kommen soll... sie kann es mir doch einfach direkt ins Maul schieben - der Aufwand lohnt nicht ;)

    Freche Grüße
    Joko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reich Dir die Pfote, Joko. Welch hartes Schicksal uns vereint...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Ohja, Socke, das Problem kenn ich. Dauernd soll man was tun für seine Leckereien, es ist eine echte Frechheit! Vor allem das Leckerchen auf Stein in Wasser - das ist fies. Wärest du nämlich nass geworden, hätte Frauchen wieder geschimpft, weil es zu kalt zum Baden sei. Typisch Zweibeiner - erst für den Schaden sorgen und sich dann drüber aufregen :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Chris, Du sagst es. Und ich wäre es wohl auch noch schuld gewesen. Paah, was willst Du da machen?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Oh jeeeeee. Mein Mitgefühl ist auf deiner Seite. Also, was ich da sehe und höre ... ist das schon Tierquälerei ?????
    Jetzt erst begreife ich, wie froh ich sein kann MEIN Frauchen zu haben (da hat man ja doch manchmal seine Zweifel ...), die würde das niemals verlangen. Aber ich bin ja schon mega-älter, als du.
    Hmmmm. Grübel.
    Ich denke, sie meint es nur gut und weiß genau, WAS sie dir abverlangen kann ;-))).
    Aber, wenn es dir einmal zuuuuu viel wird - du bist herzlich hier eingeladen - ich gebe dir Asyl.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wiiiill Asyyyyl.

      Wann kann ich kommen? Ich will es mir auch so gut gehen lassen wie Duuuuu....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke,
    heute habe ich fast Dich getroffen! Zwar beim Spazierengehen habe ich Deinen Doppelgänger getroffen. Es war ein Männchen und hat sich in mich verliebt! Er lief die ganze Zeit mit mir und hat mich immer wieder beschnüffelt! Die Mamma war entzückt, weil sie seine wunderschöne Pfoten in Ruhe anschauen durfte! Nur die Frisur saß nicht so gut wie bei Dir! Und Fotos hat sie auch keine gemacht, weil sie mit bewundern beschäftigt war, die Schnarchnase!
    Liebe Grüße, meine Wunderschöne Socke
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auch sofort unsterblich in Dich verlieben und Dich ganz lange beschnüffeln. Und selbstverstaändlich dürfte Deine Mamma meine Pfoten auch ganz lange begutachten...

      Wuff & Wau, mein schöner weißer Arno
      Deine Socke

      Löschen
  11. Armes Söckchen! Ihr Hunde habt schon ein schweres Los gezogen. Zingara kann ein Lied davon singen. 😉
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Obwohl ich meine eine Unterton gelesen zu haben. Ich werde doch hier nicht auf den Arm genommen, oder?

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. *hihi* ja mittlerweile kenne ich das auch, dass man sich die Leckerli erarbeiten muss *puh* Als ich noch bis vor Kurzem so ein schlechter Esser war, habe ich andauernd unterwegs was bekommen, damit ich neben dem ganzen Flitzen auch wieder Kalorien aufnehme... aber seit ich meinen Napf immer brav ausschlecke gibts auf den Spaziergängen nur noch als besondere Belohnung oder bei Such-Spielen was zu schnucken *hmpf*

    Meine Kumpels Benny und Duncan sind übrigens auch keine Flitzer... die trotten stundenlang einfach nur vor sich hin, solange kein Ball fliegt.

    *wuff* dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Buddy,

      ich freue mich, dass Du so gerne futterst..Das ist für eine junge Fellnase so wichtig. Nun ich flitze schon zwischen meinem Rudel hin und her. Aber mit Frauchen alleine.....Und dem Dotti laufe ich auch hinterher, aber sonst bin ich eher ruhig....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  13. Das grenzt an Ausbeutung! Schämen sollte sich dein Frauchen dich so hart für deine Leckerchen arbeiten zu lassen. Wie würde sie wohl schauen, wenn ihr Mittagessen plötzlich auf einem Stein mitten in einem See stehen würde? Ich bin entsetzt. Dass Zweibeiner aber auch immer so schlecht mit unseren Leckerchen umgehen müssen...
    Mitfühlende Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      so ein junges Mädchen und schon so viel Verstand. Du siehst das völlig richtig und hast mehr als Recht. Aber was nützt dies nur. Ich muss ja hier wohl bleiben….dass die arme Pferdelunge auch nicht so schlecht behandelt werden darf, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Stell Dir mal vor, ich wäre nicht an den Stein gekommen. Sie hätte einfach daliegen bleiben müssen. Die Arme…

      Doppelt böses Frauchen….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.