Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachtsmützenzeit...

- oder manche Fragen müssen auf eine Antwort warten -  
Socke im Dezember 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser 
und ho, ho, ho frohe Weihnachten,


ich habe versucht den Weihnachtsmann zu finden. Meine Bloggerfreundin Tibi hat ihn gefunden und da will ich mich doch nicht lumpen lassen. Schließlich lag seine  Mütze bei uns im Haus. Ich habe sie untersucht. Sehr genau und gewissenhaft. 




Aber  weit und breit kein Weihnachtsmann, keine heiße Spur, kein Hinweis. Nichts, gar nichts.  Und ich habe mir so meine Gedanken gemacht, warum der Weihnachtsmann überall seine Mütze liegen lässt.  Mein erster Gedanke war, eine gewinnbringende Beteiligung an der Weihnachtsmützenproduktion.


Denn den  ganzen Dezember lag sie bei Bente irgendwo im Moor und auch Emma und Lotte machten diesen rot-weißen Fund.


Aber irgendwie gab es dann doch Wichtigeres.


So habe ich den Weihnachtsmann nicht gefunden und habe auch keine Ahnung wo all diese Mützen herkommen.

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Feiertage, an denen Ihr vielleicht eine Antwort findet.


Wuff und Wau


Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    wir wünschen euch auch noch schöne Restweihnachten. So eine Weihnachtsmütze ist nicht ALLES :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht, liebe Isi. herzlichen Dank

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,
    so eine weiß-rote Mütze haben wir hier auch...mit Glitzer! Wem die genau gehört weiß ich nicht, aber immer zur Weihnachtszeit taucht sie wieder auf -.- ohne Mann ;)

    Liebe Wuffs und frohe Weihnachten,
    deine Amber ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erinnere mich. Eine tolle Mütze. Ich denke, die gehörte bestimmt einer Weihnachtsfrau....

      Wuff & Wau und herzlichen Dank
      Deine Socke

      Löschen
  3. Wir fragen uns langsam auch, warum der alte Knabe überall seine Mütze verschusselt. Hat sicher zu viel zu tun und kann nicht an alles denken...
    Frohe Weihnachten wünscht Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Frauchen der Weihnachtsmann wäre, dann wüsste ich, dass sie aus Schusseligkeit das rote Ding liegen gelassen hat...
      Aber zuviel Arbeit kann natürlich auch der Grund sein. ich denke weiter darüber nach...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,

    wer weiß, was den Weihnachtsmann antreibt, seine Weihnachtsmütze überall rumliegen zu lassen. Vielleicht ist das ja so eine Art weihnachtliches Stellenangebot, weil der Weihnachtsmann gaaaanz viele Helfer sucht, die mit ihm zusammen den Weihnachtsgeist verbreiten? Aber im Endeffekt ist es auch egal, denn Weihnachten ist toll :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ein guter Gedanke, lieber Chris.... Ja, aber er hätte mich auch fragen könne, dann hätte ich ihm auch gleich absagen können. Ich glaube, das ist gar nichts für mich. Ich würde die Sachen alle selber behalten wollen....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,
    sei nicht traurig, wir haben den bärtigen Zweibeiner - der angeblich mit Rentieren durch den Himmel fliegt - auch noch nie gesehen oder erwischt beim Geschenke verteilen *schnief*
    Das wichtigste ist doch, das er uns nicht vergessen hat - und jedem lieben Vierbeiner eine kleine Überraschung unter den Baum gelegt hat
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vergessen hat er mich nicht, aber ich hätte ihm gerne gesagt, dass ich nicht so viele schwierige Spielies bekommen möchte. Das ist immer so anstrengend...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke, zu schade, dass du den Weihnachtsmann nicht persönlich erwischt hast! Aber im nächsten Jahr entkommt er dir garantiert nicht mehr, denn jetzt hast du seine Mütze und kannst seine Fährte aufnehmen!
    Ich bin schon gespannt!
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du behälst Recht, meine liebe Lotta. Oder ich mach es wie Du und versuche ihn mit lustigen Terrierspielen zu locken...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. So lange der Weihnachtsmann dich gefunden hat, ist ja alles gut. :-)
    Viele Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.