Sonntag, 28. Dezember 2014

Fliegende Brathähnchen...

- oder weihnachtliche Bummel in Münster - 

Socke im Dezember 2014



Wuff und  Wau liebe Blogleser,

ich bin es nochmal, Eure Socke. Das Thema Schnee ist hier vom Tisch. Kein Schnee. Aber ich rege mich nicht auf. Paaah. Soll der Schnee doch bleiben wo er ist. Ist er selber Schuld, wenn er es dann hier nicht auf das Blog schafft.

Und so berichte ich von meiner Weihnachtswoche. Wir waren viel unterwegs, denn mein Rudel hatte frei.  So ging es zum Weihnachtsbummel  und in den Zoo nach Münster

Heute möchte ich Euch gerne mit zum Bummeln nehmen, denn ich habe die coolste Christbaumdekoration gefunden, die die kenne. Meine lieben Fellnasen ich bin sicher, dass Ihr genauso begeistert sein werdet. Aber ich beginne von vorne.

Wir sind morgens früh los gefahren, damit die Stadt noch nicht voll ist und ich nicht vor dutzende von Menschenbeine schauen und laufen muss. Daher ist es noch hell, als wir uns die Schaufenster der Innenstadt angesehen haben.




Dann ging es kurz über den Weihnachtsmarkt...







Langsam wollten wir uns auf den Heimweg machen. Doch irgendwie dauerte es diesmal länger, denn wir entdeckten ein Schaufenster voller Stofftiere, die sich lustig tummelten. Wir mussten einfach ein wenig verweilen.




Dann beschloss mein Rudel noch eine Pause zu machen. Na, jetzt geht es bestimmt nicht schnell nach Hause. Aber im Foyer des Picassomuseums / den Akarden ist es auch wirklich schön.










Nach der Pause war es schon dämmerig und wir machten uns auf den Weg nach Hause. 




Und dann,  dann sah ich ihn den coolsten Christaumschmuck, den je gesehen habe. 

Ein gebratenes Hähnchen....

Das wollte ich unbedingt haben. 


Frauchen entdeckte hier aber so viele  tolle Christbaumanhänger, dass sie sich nicht entscheiden konnte. Das ist wieder mal typisch....




Gegen das Hähnchen ist Gonzo doch wirklich nichts....Ich war sauer und streikte bei den nachfolgenden Weihnachtseinkäufen. Ich ließ mich nur noch durch die Geschäfte karren, schaute nicht rechts und links und konnte mich an  dem ganzen Kram nicht nicht erfreuen.















Ich will das Brathähnchen und Schnee.


Wuff & Wau Eure











Kommentare:

  1. BOAH, wie cool! Das Frauchen & der Chef fahren übrigens auch jedes Jahr einmal nach Münster zum Weihnachtsmarkt. Sie finden die Stadt so schön. Beim letzten Mal war ich nicht mit dabei - was auch besser war, da es den ganzen Tag NUR regnete. Wohnt ihr dort in der Gegend?

    WUFF,
    euer Floris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wohnen im Münsterland.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ach wie toll. Das war ja mal richtig bunt auf dem Weihnachtsmarkt :-)))) Die Pinguine im Fenster sind ja allerliebst :-)))) Toll, im nächsten Jahr würden wir da auch gern mal vorbeischauen. Das scheint sich sehr zu lohnen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch...
      Es lohnt sich wirklich und vielleicht sieht man sich dann dort. Uns würde es freuen...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. What a great Christmas market, i sure wish we could go there, I love markets and that looked like the best we've seen in ages
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much....This is very dear 6 nice from you.

      Many dear greetings
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Bei dem Titel sind wir jetzt aber echt neugierig geworden und sabberten schon ein bisschen. Jetzt bell blos das du das Brathähnchen nicht bekommen hast. Das ist doch der schönste Christbaumschmuck den wir jeeeee gesehen haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe es nicht bekommen, weil wir keinen Weihnachtsbaum haben und weil ich doch in der Ausschlussdiät bin und nur Pferd und Kartoffel futtern darf ;o) Aber soo cool.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Wie gemein von deinem Frauchen! So ein tolles Brathähnchen hätte doch echt jeden Christbaum bereichert und sie hat es dir einfach nicht gekauft? Das ist eine bodenlose Frechheit und ich kann nur hoffen, dass sie es mit tollen Weihnachtsgeschenken wieder gut gemacht hat...

    Armes Söckchen, du hast mein vollstes Mitgefühl.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chris, ich habe ihn nicht bekommen, mangels Christbaum und Auschlussdiät und überhaupt.
      Meine Geschenke sind okay. Ich werde davon berichten. Sicherlich. Jetzt geht es schlecht.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Das sind ja schöne Bilder und am besten ist Dein Logenplatz im Einkaufswagen :) So ein Brathühnchen am Christbaum ist ja der Hammer ... wobei auch die anderen Sachen so schön sind, dass wir uns gar nicht entscheiden könnten. Nun ist der Weihnachtstrubel ja eh erst mal vorbei und es geht auf das nächste Fest zu! Ganz lieben Gruss
    beccs und Rico

    AntwortenLöschen
  7. SOCKE !!!! Hier ist Schneeeeeee *jippi* Das kuscheln hat sich gelohnt!!!! jetzt musst nur noch du Schnee haben!!! Ich drück die Pfoten was geht!!!

    Der Bummel war wirklich schön, danke, dass du mich mitgenommen hast. Besonders die Pinken Kugeln gefallen meiner Vi aber ich möchte auch lieber das Brathänchen haben *sabber*

    Sag mal, liegst du wirklich in einem Einkaufswagen???? Wie geil ist das denn!!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, hier hat es auch geschneit.....Es hat geklappt... Virtuell kuscheln hilft....

      Ja, ich liege in dem Wagen, was mir durchaus peinlich ist...

      Wuff und Wau Deine Socke, die schon wieder unterwegs ist *seufz*

      Löschen
  8. Liebes Söckchen,

    euer Bummel über den Weihnachtsmarkt hat mir sehr gefallen - irgendwie haben wir es in diesem Jahr nicht geschafft, mit Ruhe und Genuss einen Markt zu besuchen, daher haben mir die Bilder umso besser gefallen.
    Das Brathähnchen finde ich total interessant - ein Christbaum der damit geschmückt ist, der macht sicher Lust auf das Gänseessen :)
    Ich finde es toll, dass Du mit durch die Geschäfte gebummelt bist, auch wenn Du das Hühnchen nicht bekommen hast ... und dass Du etwas enttäuscht warst, das kann ich verstehen! Aber ich bin mir sicher, auch für Dich gab es schöne Geschenke und besonders viel Zeit mit Herrchen und Frauchen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, es freut mich, dass wir Euch virtuell mitnehmen konnten und Euch der gang gefallen hat....
      Ich habe immer Lust auf Gänsebraten. * seufz*
      Von meinem Geschenken werde ich berichten, im Moment ist es etwas schwierig...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  9. Huhu Socke,

    da hattest du aber einen schönen Ausflug.
    Und wir sind ja erstaunt, dass es sogar Brathähnchen für den Baum im Zimmer gibt. Wir fragen uns ja: wozu?! Ob da auch so eine lustige Geschichte wie hinter der Gurke von Amber stammt?!

    Liebe Grüße
    Abby

    PS: Ich würde dir sofort ein wenig Schnee rüberschieben, damit du auch welchen kriegst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Abby,

      nein, dahinter steckt keine Geschichte, sondern nur ein wahnsinnig guter Geschmack...;o)

      Heute hat es etwas geschneit. Danke schön, dass ist sehr lieb von Euch

      Wuff & Wau
      Eure Socek

      Löschen
  10. Oh, da möchte ich auch mal hin. Und Socke schaut nicht nach rechts oder links, das hätte ich nie durchgehalten. Damit hat Socke sich einen Weihnachtsbaum mit fliegenden Brathähnchen verdient. Yippiie!! :))))))

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich hab das Hühnchen verdient....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  11. DAS ist das Weihnachtswunderland! Und dann wird Hund auch noch da durchgeschoben und muss nicht einmal selbst laufen - paradiesisch! Ich drücke dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann im laufe des nächsten Jahres bemerkt, wie brav du bist und dir im nächsten Jahr dein wohlverdientes Brathähnchen bringt!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta. Das ist aber sehr lieb Dir. Ich fand das eher peinlich, dass ich wie eine Prinzessin auf der Erbse....
      ich hoffe tatsächlich auf das nächste Jahr...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  12. Liebe Socke,
    Durftest du mit in den Zoo? Von diesem Ausflug wollen wir nämlich unbedingt auch noch Fotos sehen!
    Viele Grüsse
    Nadine und Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, ja in Münster dürfen Hunde kostenlos mit in den Zoo. Davon werden wird sicher berichten....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.