Samstag, 13. Dezember 2014

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

- oder der etwas andere Adventskalender  13 / 24 -





Liebe Blogleser,

heute geht es um das 13. Türchen unseres Adventkalenders. Ich hoffe, Ihr habt noch Lust Socke, ihre Rasse und uns etwas besser kennen zu lernen.



Und hinter der Ziffer 13 verbirgt sich hier kein Unglück.  Socke macht macht nachhaltig glücklich und ist mein größtes Glück. Und auch die Rasse des Tibet Terriers verspricht nur Glück.


Einem alten tibetanischen Aberglauben zufolge bringen Tibet Terrier dem Haushalt Glück. Der Wunsch, sich dieses Glück zu bewahren, hielt die Besitzer davon ab, ihre Hunde zu verkaufen oder sie mit anderen Rassen zu kreuzen. Obwohl sie unverkäuflich waren, wurden sie oft als Dankgeschenke überreicht.  (Quelle

Socke ist und bleibt unser  kleiner Glückskeks. Was stört uns die 13....


Viele liebe Grüße