Sonntag, 30. November 2014

Die Sache mit dem Adventskalender....

  - oder einen Adventskalender in diesem Jahr für alle -
Drei Sterne im Advent 2014


Liebe Blogleser,

bevor wir jetzt zum eigentlichen Beitrag kommen, danken wir Euch allen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure lieben Genesungswünsche. Socke hat sich heute morgen übergeben und  braucht viel Ruhe.

Im übrigen wünschen wir Euch 
einen schönen und besinnlichen 1. Advent.


Morgen ist der 1. Dezember, Zeit für einen Adventskalender. Die bessere Hälfte hat in diesem Jahr  verzichtet. Da  waren wohl die Exemplare der letzten Jahre nicht überzeugend. Und das Sockemädchen?  



Sie befindet sich bis auf weiteres noch in der Ausschlussdiät. Also gibt es nur Pferd und Kartoffel. Und da habe ich einen Adventskalender gemacht. Und ich habe mir viel Mühe gegeben.











Der fand bei dem Söckchen aber keinen großen Anklang.





Nun könnte man natürlich Pferde- und Kartoffelleckerchen verpacken. Die am Verträglichsten sind die Selbstgemachten, die aber für die Dauer eines solchen Adventskalenders nicht geeignet sind. Und die gekauften Leckerli sind wirklich schwer für Socke zu verdauen. Daher bekommt sie sie nur, wenn es ihr wirklich gut geht. Nun hoffen wir natürlich, dass es ihr jeden Tag gut geht, aber….

Wir sind also Rabenhundehalter und haben Socke keinen Adventskalender gemacht. Wir werden sie aber jeden Tag bis Weihnachten ganz besonders lieb haben und ihr eine extra Portion Streicheleinheiten, eine weitere Runde Dottispiel oder eine besonders schöne Physiotherapie gönnen. Und vielleicht kann uns Socke dann den Verzicht auf einen Adventskalender ertragen.


Nun, aber Ihr lieben Blogleser dürft hier ab morgen jeden Tag ein Türchen öffnen.  Die nächsten 24 Tage öffnet sich  jeden Morgen ein neues Türchen an  unserem " SOCKigEn AdventsKalender". 



Wir wünschen Euch einen schönen Adventsabend und senden Euch 

viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Da waren wir mal einen Abend nicht im Bloggerland und schon geht es dem Söckchen nicht gut. Liebes Söckchen, wir wünschen dir von Herzen gute Besserung. Sei nicht traurig. Wir haben auch so ein Rabenfrauchen ;-) Keinen Adventskalender haben wir. Aber die Lotte darf ja auch nicht alles futtern und damit da kein Neid aufkommt, bekommen wir eben beide keinen Kalender. Dafür öffnen wir ab morgen in deinem Adventskalender ein Türchen. Das ist doch auch schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es.

      Am Freitag waren wir schon beim Arzt wegen einem Fleck am Po. Nun sind die Probleme nicht behoben,Socke schläft viel und hat Probleme mit der Verdauung....Wir sind besorgt und müssen entscheiden, was zu tun ist....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    mir tut es auch so leid, dass es Socke nicht So gut geht! Wir wünschen ihr eine rasche und gute Besserung, wir denken ganz fest an sie, Mensch, das ist so traurig!
    Wir wünschen Euch trotzdem einen ruhige und besinnliche Adventzeit !
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Arno. Auch wir wünschen Euch eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    so ein schöner Adventskalender und das Söckchen mochte ihn nicht? Das verstehe ich gar nicht. Hier gibt es wieder mal keinen Kalender für mich, aber das Frauchen ist zumindest solidarisch und hat auch keinen :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir uns ja die Pfote geben, lieber Chris.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Adventskartoffel - man muss nur Ideen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Die Ausschlussdiät macht erfinderisch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Mmmmmm, jede kartoffel anders zubereitet - auch schon ein wunderbares Geschenk.
    Wir machen betreffend Kalender auch pause.
    Adventsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, neee, Kartoffel bekomme ich jeden Tag. Da helfen auch Variationen in der Zubereitung...Ich will diesen Adventskalender nicht...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Nur gut, dass Du nicht 24 Pferde eingekauft hast... ;)

    LG Andrea und Linda (Kalenderlos), die hoffen, dass sich der Magen vom Söckchen schon wieder erholt hat, damit er seine 1. Adventskartoffel verdauen kann!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha.....

      Herzlichen Dank für die lieben Wünsche und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Zumindest hat das Söckchen einen Adventskalender bekommen ... auch wenn er vielleicht nicht die erhofften Leckereien enthielt, so war er doch aus Sorge um sie perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt :) Ich bin mir aber sicher, das Söckchen ist mit Streichel- und Schmuseeinheiten bis zu Weihnachten auch zufrieden und erholt sich jetzt hoffentlich schnell wieder!
    Ich freue mich schon auf eure Adventsbeiträge und sende viele liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      wir hoffen auch, das viel Schmusen und zeit mit Socke über den Verlust der Freude an einem Kalender erleichtert.

      Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    ich habe natürlich wieder ALLES nachgelesen! Söckchen hat die besten Hundeeltern, die sie sich nur wünschen kann!!
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es Socke GUT, BESSER, und NOCH Besser gehen mag.
    Eine super Idee mit diesem BESONDEREM Kalender ist das wieder von dir.
    Alles Liebe für euch DREI, und eine schöne Worweihnachtszeit herzlichst Heidi,
    mit lieben Wuffis von Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Isabella für Deine lieben Worte. Diese freuen uns sehr.....

      Auch wir wünschen Euch eine schön, friedliche und gesunde Vorweihnachtszeit....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ohje. Ein Kartoffelkalender. Socke schaut ja in der Tat wenig begeistert. O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Deinen tollen Kalender gesehen, Genki. ich fühlte mich wirklich veräppelt...

      wufft Deine Socke

      Löschen
  10. Ich kann gar nicht verstehen, dass Socke diesen bezaubernden Adventskalender verschmäht hat... Was für eine geniale Idee! Aber eigentlich würde ich ihr hinter jedem Türchen eine große Portion Gesundheit wünschen! Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut!
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      Deine Zeilen rühren und sehr . Herzlichen Dank, Du bist sehr lieb....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Der Kartoffeladventkalender ist bei Socke wirklich nicht gut angekommen. Zumindest sprechen die Fotos Bände. Ich bin leider auch eine Rabenhundehalterin, denn Charly bekommt auch keinen Kalender. *seufz*

    Deinen Bilderadventkalender finde ich aber eine geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchnal ist es besser keinen Adventskalender zu bekommen als so einen Kalender... Sehr peinlich findet

      Deine Socke

      Löschen
  12. Oh je, die arme Süße. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser - wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben.
    Unser Päckchen ist am Samstag zu euch auf den Weg geschickt worden, natürlich auch mit Leckerchen für Socke.
    Heb es einfach auf, bis es ihr wieder besser geht.
    Also Angus würde sich über den Kalender sehr freuen. A) er bekommt nie einen Adventskalender (armer Kerl ;-)))
    und B) er liebt Kartoffeln.
    Wir drücken euch ganz heftig.
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und Wünsche. Ein Paket für uns? Oh, wie schön...Wir sind gespannt...
      Wir hoffen Socke geht es bald besser....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Es wundert mich, dass dieser spannende Adventskalender bei Socke nicht angekommen ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun rohe Kartoffeln vertrag ich nicht und 24 Stück sind soooo öde. Da hilft auch kein Zweibeinweihnachtsgedöns

      wufft die Socke

      Löschen
  14. Adventskartoffel - was du für geniale Ideen hast :-)

    Gute Besserung!


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Ausschlussdiät macht eben erfinderisch.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.