Sonntag, 27. Juli 2014

Erfüllendes und Erfrischendes mit Socke ....

-   oder unser schönes Wochenende -
Socke im Juli 2014



Liebe Blogleser,


nun seid Ihr doch sicher gespannt, was Socke und ich am Wochenende getrieben haben, oder?

Ich konnte zwei Tage ganz intensiv und eng mit dem Söckchen verbringen, das ich in den letzten Wochen - nach meinem Empfinden - so wenig um mich hatte. 


Und wir haben ein Seminar besucht mit dem Thema:

Ich bin ich & mit meinem Hund auf du und du

Und dabei ging es um Dinge, wie ...


  • Kommunikation auf Augenhöhe - Ich verstehe Dich - Du verstehst mich!
  • Wie bin ich & wie bist du?
  • "In der Ruhe liegt die Kraft"; Der Mensch übermittelt Ruhe und Gelassenheit in die Kontaktgestaltung mit dem Hund.
  • ....und Action! Aktivität und Auslastung - Gemeinsam etwas Neues lernen!
  • Wünsch Dir Was - Menschenwünsche - Hundewünsche! Berücksichtigung individueller Anliegen!

Ach, es war schön. Tolle Fellnasen und nette Zweibeiner, teilweise zwei Trainerinnen. Eine tolle Stimmung ohne Stress, Neid und Zwang bot eine tolle Basis.  Ich muss  alles erst einmal sacken lassen, werde aber noch von den zwei Tagen berichten.


Habt Ihr noch Lust auf eine Erfrischung mit Socke? 



Wir waren im Südpark in Münster unterwegs ....



....und entdeckten einen Teich mit einem Springbrunnen.




Bei den Temperaturen eine willkommene Erfrischung und dann noch diese besondere  Fontänenfigur...  


Das Fontänen- Söckchen.







Und mit diesen feucht-fröhlichen Bildern verabschieden wir uns. Wir freuen uns jetzt darauf bei Euch vorbei zu schauen, was es bei euch Neues gibt.


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Das Seminar war bestimmt sehr interessant. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    Vielen Dank für die schöne Erfrischung. Das Fontänen-Söckchen ist so niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ich werde mich schnell an den Bericht machen. Heute bin ich schon zu müde dazu.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ohh das Seminar hört sich gut an! Da sind meine Vi und ich auf den Bericht gespannt!
    So eine Wasserteil hat echt gute Vorteile! Einfach ein wenig berieseln lassen ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir hoffen, wir enttäuschen Euch nicht. Zum Glück ist Socke nicht nass geworden, denn dann wäre Socke nie so sitzen geblieben. Sie ist ja nicht so eine Wasserratte, wie Du es bist.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das liest sich wirklich gut.So ein Wasserspiel ist was feines, aber es hat endlich geregnet heute.
    Bin auf deinen Bericht gespannt.
    Viele Grüße
    Johanna+Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Nun hat uns der Regen – mal wieder unwetterartig – erreicht.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ui, das klingt nach einem echt spannenden Seminar. Ich hoffe, ihr habt ganz viel mitgenommen. Das Fontänen-Söckchen macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr...

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Chris. Das ist ganz reizend von Dir. Heute ist dein Paket angesehen und ich hoffe, dass ich morgen die tollen Sachen hier zeigen kann…..Herzlichen Dank für diese wunderbare Überraschung.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. So ein richtiges Mädelswochenende tut schon gut, gerade wenn die gemeinsame Zeit sonst etwas knapp bemessen ist.
    Das Seminar tönt sehr interessant! Ich hoffe auf einen langen Bericht! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Leider bin ich heute nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Und nun bin ich schon zu müde. Ich hoffe, ich kann es anschaulich berichten…Es war aber wirklich sehr schön die Zeit mit Socke zu verbringen…Ich habe es sehr genossen und fühle mich Ihr wieder ganz nah.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Zitat: "Kommunikation auf Augenhöhe ..."
    Interessant - es war also wohl primär ein liegendes Seminar^^ Sicher sinnvoll, bei dieser Hitze :D

    Gespannte Grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha….So ähnlich. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich hätte dann gerne so ein hübsch lächelndes Fontänensöckchen von dem vorletzten Bild für unseren Garten. Da bekommt man bestimmt immer gute Laune und der Rasen bleibt immer schön grün. Auf den Bericht über das Seminar bin ich besonders gespannt. Das klingt doch sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sylvia. Leider ist diese Sockenfontäne ein Einzelstück und wir haben entscheiden, dass sie in unserem Garten stehen soll. ;o)

      Es war ein tolles Seminar und ein echter Glücksfall, kommt es doch auf die Teilnehmer an….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Das hört sich nach einem schönen Wochenende an und ich bin schon gespannt, was ihr von dem Seminar zu berichten habt :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei gewiss, es war wirklich sehr gut, hat meine Erwartungen erfüllt und ich habe viel gelernt.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh wie toll - ich freue mich schon dolle auf Euren Seminarbericht, denn das klingt sehr nach meinem Geschmack. Na und die Wasserfotos sind einfach herrlich frisch! Genau so etwas braucht man bei diesem drückenden Wetter! Genau so etwas.... :-)
    Liebe Grüße, und Knuddler fürs Söckchen!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.

      Mich haben die Themen und die Art der Vermittung ( ruhig ohne zwang und leckerchen ) sehr gut gefallen. Ist ja nicht immer so. Wir wurden auch immer gefragt, was wir machen möchten und ob alles o.k. ist...Fühlt Euch wie zu Hause hier...Das war schon einmalig.

      Ein spritziges Söckchen, nicht wahr?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ah, jetzt wissen wir schon mal, was ihr ZWEI so unternommen habt. Das Fontänenfoto gefällt mir, ich habe vom Tollensesee ein ähnliches mit mir.
    Ich bin gespannt, WAS ihr so erlebt, und gelernt habt.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe nicht, dass du jetzt enttäuscht bist....Und eine FontänenIsi ist bestimmt richtig hübsch anzusehen. Das würde unser auch ganz doll gefallen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.