- oder mein heißes Pfingstwochenende
voller Missverständnisse 1/2 –
|
Socke am Silbersee III im Juni 2014 |
Wuff und Wau liebe Blogleser,
da Frauchen nun
ein Fotoalbum für die vielen Fotos hat, kann ich von meinem Pfingstwochenende berichten. Es waren
heiße Tage, die vor uns lagen. Und auch die Kamera lief heiß. So viele Fotos hat sie wieder gemacht.
Und obwohl es mein Rudel wirklich
gut mit mir meinte, hat es nicht gemerkt, dass sie auf dem „falschen Dampfer“ sind.
Zum Beispiel am Freitag vor dem Pfingstfest.
Frauchen war wie immer Arbeiten und kam erst am Abend nach Hause. Man entschied, dass es gut wäre, mir das Pfötchenkühlen zu ermöglichen. Also fuhren wir zum Silbersee III. Zunächst liefen wir etwas um den See, dann ging es an eine abgelegene Stelle an den Sandstrand. Dort war es aber recht dreckig. Kein Wunder, dass wir hier ganz alleine waren.
|
Seeblick |
|
Alleine, aber das Wasser war nicht klar. |
|
Ein Bild zur Erinnerung. |
Also sind wir weiter zu dem Strandabschnitt, an dem viele Hunde waren. Ich habe mir das Wasser angesehen, etwas genippt und entschieden, mich in den Sand zu legen und mir das Treiben anzusehen.
|
Wasserprobe |
|
Rückzug vom Wasser |
|
Sandstrandliegen |
Nein, ich wollte nicht ins Wasser.
Am Samstagmorgen ging es dann in den Erlengrundwald. Mein Rudel hatte verschlafen und war in einem Dilemma. Sie hatten noch viel zu erledigen und wollten doch nach Heede. Sie wollte mir dort mal wieder den Kontakt zu Artgenossen ermöglichen. Wenn sie wüssten. Aber morgens sollte ich auf jeden Fall ausgiebig meinen Interessen fröhnen.
|
Ein schattiges Wäldchen |
|
Die Sonnenstrahlen treffen auf mich |
Ein schöner schattiger Wald mit genug Hasenköttel, die auch alle gefunden habe wie man an meinem Bärtchen sehen kann.
|
Die Spuren am Bärtchen zeugen vom Verzehr der geliebten Hasenköttel. |
Mir hat es dann gereicht und ich habe mich hingelegt.
Aber nein, sie wollten mir ja eine schöne auslastende Runde gönnen. Alles was es grenzwertig gab, waren die vielen Aufnahmen von der Natur durch Frauchen. Puuuh.
Nein, ich möchte keine gute Stunde Gassi gehen.
Von Heede hatte Frauchen schon hier berichtet. Dass sie aber auch immer vorgreifen muss. Nie kann sie einfach alles der Reihe oder chronologisch berichten. Das macht mich ganz wuschig. Und daher schlage ich vor, dass wir morgen weiter machen. Denn mehr Missverständnisse kann ich heute nicht vertragen.
Wünsche Euch ein
unmissverständlich guten Start in eine neue Woche
Ach liebes Söckchen, wir können es gut verstehen das du bei der Hitze keine Lust auf einen langen Spaziergang hattest. Hauptsache du hast alle Hasenköttel genascht. Die sind ja auch immer oberlecker. Lotte lässt da auch keine liegen.
AntwortenLöschenLiebe wauzis von Emma und Lotte
Ach, warum verstehen mich meine Leute denn nicht so gut wie Ihr es tut. Sie bemühen sich, aber auf der Zielgeraden geht es immer schief. Wald ist ja wegen des Schattens o.k., aber doch nicht sooo lange. Die Hasenköttel waren bitternötig. Ich sage nur, meine Nerven.
LöschenWuff & Wau
Eure Socke
Huhu Socke,
AntwortenLöschenwieso habt ihr denn einen Silbersee? Habt ihr etwa unseren geklaut? Da muss ich bald mal wieder hinfahren und gucken, ob der noch da ist. Das kann doch nicht sein... *grübel* Nun, dein Missfallen am Wasser gerade bei heißen Temperaturen kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem so, wie es ihm oder ihr gefällt.
Wuff-Wuff dein Chris
Nix haben wir geklaut. Wir haben sogar zwei Silberseen, auch wenn die Bezeichnung Silbersee III für drei Seen spricht.
LöschenFragt sich doch, wo Ihr Euren See herhabt! ;o)
Mmmh, Du denkst wie mein Rudel und das ist zu einfach und zu logisch, für mich als Frau.....
Wuff & Wau
Deine Socke
Socke, Socke, bei dem Wetter und kaum die Pfoten im Wasser - da kann ich nur staunen.
AntwortenLöschenMir wird es auch langsam zu warm, daher bin ich froh, dass wir immer ganz früh am Morgen eine ausgiebige Wanderung machen.
Erträgliche Missverständnisse wünscht
Ayka
Liebe Ayka,
Löschenja, ich sehe Dich immer in den klaren Bächen baden. Da wird mir schon beim Zusehen kalt. Evt. würde ich einen kleinen Schluck trinken, aber nur wenn keine Strömung gegeben ist.
Auf die Tageszeiten versuchen meine beiden schon Rücksicht zu nehmen, aber wenn sie verschlafen….Puuuh.
Wuff & Wau
Deine Socke
Socke, warum biste denn nicht einfach stehengeblieben? Einfach mal bockig anhalten, hinsetzen und deutlich machen, dass Du keinen Bock mehr hast!! Vielleicht begreift Dein Rudel es ja dann?
AntwortenLöschenIch versuche ja morgens einfach im Körbchen zu liegen zu bleiben. Aber meine Olle will auch nicht begreifen, dass ausschlafen wichtig ist.
Schwer erziehbare Menschen... fürchterlich!
LG
Clara-die-endlich-wieder-im-Körbchen-liegt
Mensch Clara, meinste nicht, dass ich das versucht habe. Aber die beiden haben in der Hundeschule gelernt, dass man bei einem solchen Tibesel, wie ich einer sein soll, einfach zügig weiter gehen sollen, wenn ich in einen Sitzstreik gehe. Nicht reden, nicht anschauen, dann müsse ich mitkommen. Und was soll ich machen, wenn ich an der Leine hänge. Mein Gewicht ist zwar nicht gering, aber für mein Rudel händelbar.
LöschenUnd du siehst ja selber, dass man die Zweibeiner nehmen muss, wie sie sind….
Wuff & Wau
Deine Socke
Hallo
AntwortenLöschenDa hattet ihr aber eine schöne Runde gemacht.
Bei dem Wetter geht es bei uns eher ruhig zu und her den Lucy kann in der Hitze nicht lange laufen sonst krigt sie keine Luft mehr...
Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Karima mit Luna & Lucy
Ach herrje, keine Luft zu bekommen ist natürlich ganz fürchterlich. Da würde mein Rudel bestimmt Rücksicht nehmen. Aber bei meiner Unlust wohl eher nicht und schon gar nicht, wenn sie noch viel vorhaben und wissen, dass ich den ganzen Tag nicht in Ruhe Gassi gehen kann.
LöschenEuch auch eine tolle Woche, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und viel Freude mit dem neuen Objektiv richte ich von Frauchen aus.
Wuff & Wau
Socke
Hm Socke, du hattest keine Lust auf Wasser? Also planschen, meine ich? Du bist aber doch nicht krank, gell!! Die Bilder aus deinem Wald sehen übrigens sehr verlockend aus. Schein schön zu sein dort. Nun bin ich aber auf Teil 2 gespannt, was sie noch mit dir machen wollten, bzw du erlebt hast :) Die Menschen, die können uns einfach nicht wirklich immer lesen - ja, sie versuchen es und geben sich oft auch wirklich viel Mühe, aber sie können es nicht.
AntwortenLöschenWauWau deine Joy Schnuckelchen
Mensch Joy, Du kennst Dich mit den Menschen aus. Ich sag es Dir. Nein, ich mag kein Planschen. Das höchste der Gefühle ist das Stehen im Wasser, das bis zum Bauch reicht. Liegt vielleicht an meinem üppigen Fell. Könnte ja sein, dass ich ertrinke, wenn es mit dem Wasser so schwer wird und ich nicht schnell genug paddel.
LöschenDu darfst gespannt sein, wie es gleich weiter geht.
Wuff & Wau
Socke
Zum Laufen hab ich ja auch nicht immer Lust , aber wenns zum Wasser geht , dann sag ich nie Nein! Liebe Grüsse Diva
AntwortenLöschenNun, manchmal passt es einfach nicht, die Koordination ALLER geplanten Aktivitäten für so ein mega Wochenende für alle passend zu machen. Wir waren da nicht anders dran und haben 3 Gang zurückgeschaltet. Im Nachhinein war's ganz gut so...
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda
Du sagst es, die Planung war gut, doch das Wetter spielte nicht mit. Bis auf Heede haben wir alles runtergefahren, was ich noch berichten werden….
LöschenEs war aber auch nicht zum Aushalten…
Wuff & Wau
Eure Socke
Liebe Socke,
AntwortenLöschensolche Missverständnisse entstehen einfach daraus, dass Deine Menschen sich viele Gedanken um Dich machen. Manchmal ist es wirklich besser, Dinge ungeplant auf sich zukommen zu lassen ... aber das ist nicht leicht. Ich denke, Du hast trotzdem die für Dich notwendige Entspannung, Abwechslung und auch Erholung bekommen. Und ich bin sicher, bei der nächsten Gelegenheit hören Deine Menschen wieder mehr auf Dich und ihr eigentlich sehr gutes Bauchgefühl - dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr!
Aber die Bilder sind trotzdem sehenswert ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Liebe Isabella,
Löschenmmmh, ich glaube nie, dass sie etwas tun, was mir nicht gut tut, aber wenn Hund nicht ins Wasser geht, warum fahren sie täglich dorthin. Ist ja nicht so schlimm, wollt ja auch nur mal erzählen, wie es mir so erging und Frauchen will ja auch die Fotos zeigen. Puuuh,
Deine Sichtweise ist natürlich sehr vernünftig, aber heute ist mir mal nach Mopppern. ;o)
Wuff und Wau
Deine Socke