Montag, 7. April 2014

Schichtwechsel....

-    oder Sitz -  und Liegeimpressionen -

Socke im April 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,

heute war Frauchen wieder arbeiten und ich habe mir ganz alleine, fast allein (Herrchen war da) die Zeit vertrieben. Auf meinen Sitzsack wollte ich heute nicht liegen und so habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht.






Die ist schon kühl und man hat einen guten Überblick. 

Ich habe so vor mich hingedöst, von meinem Erdhügel geträumt und über vieles nachgedacht. Fragen gab es hier ja in der letzten Zeit genug. Was will man auch sonst machen?  Hätte ich einen Daumen, würde ich vielleicht ein wenig „rumzappen“.






Als es dämmrig wurde, bin ich dann aber doch mal auf meinen Sitzsack gewechselt


Von da habe ich nämlich die Haustüre besser im Blick. Und kurz danach ging es bei mir rund, immer wieder, um die eigene Achse gedreht. Bis ich wirklich bequem saß…





(Leider ist das Video dunkel, aber es war ja auch schon dunkel..)




Und kaum saß ich,  kam Frauchen nach Hause. Deshalb habe ich jetzt auch keine Zeit mehr, denn ich muss mich um Frauchen kümmern. Ihr wisst schon…Sie freudig anspringen, das Dotti holen, den Napf leerfuttern, den Bauch zum Kraulen hinhalten und mit ihr eine Runde frische Luft schnappen… Soll heißen -  Macht Frauchen Feierabend, fängt bei mir der Job an.

 


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    es ist so süß, Dich beim bequem Machen zuzuschauen! Man könnte Dich einfach nur knuddeln! Du hast echt einen schweren Tag gehabt! So viele tolle Plätze wo Du liegen darfst, so viele habe ich nicht! Wehe wenn ich auf die Couch springe! Das mache ich auch gar nicht mehr! Du Glückliche! Aber so rührend wie Du Dich um Frauchen kümmerst, hast Du es Dir selbstverständlich auch verdient!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, mein schöner Freund. Ich darf auf die Couch, tue das aber höchst selten. Wenn es mir mal schlecht geht, Frauchen mich draufhebt. Aber auch ich habe hier bessere Plätze.
      Du weißt ja selber, was wir hier zur Unterhaltung der Zweibeiner leisten…

      Vielen lieben Dank, Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Hehe wie süß du bist! Es muss halt die richtige Kuhle sein... sonst liegt man doch nicht richtig!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du weißt wovon ich rede…Die Kuhle muss ja irgendwie zum Inhalt passen…Oder die Socke muss in das Runde…

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen,
    die richtige Liegeposition zu finden ist eben nicht so einfach. Da muss Hund sich schon eine richtige Kuhle zurecht wühlen. Da hast du heute also Abendschicht. Ja so ein Zweibeiner, der den ganzen Tag nicht da war, muss eben dann noch ausreichend beschäftigt werden. Du hast vollkommen recht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr beiden. Ihr seid ja auch immer so fleißig. Sei es im Garten oder beim Buddeln von Löchern. Und dazu noch die Betreuung der Zweibeiner. Da sollte wenigstens die Kuhle passen.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,

    du brauchst also auch eine Weile, bis du richtig liegst? Ich dachte, ich sei damit alleine... Ich hoffe, du hast Frauchen gut ausgelastet. Wenn die Zweibeiner nämlich nicht ausgelastet sind, neigen sie so stark zu Ungehorsam.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich trete mein Nest auch immer schön lange platt. Da ich ja nicht so ein sportliches Frauchen habe, wie Du, ging das recht schnell….

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  5. Du bist ja eine niedliche Dreh-Socke :-)
    Sicher hast du dir während der Wartezeit überlegt was du mit deinem Frauchen trainieren willst ...
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha! Ich habe mir nichts überlegt, aber ab morgen üben wir das Stelzen und Eierlaufen….Ha, ha, ha…

      Wuff & Wau

      Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,

    ich kann gut verstehen, dass Du vieles hast, was Dir durch den Kopf geht - wenn Dir schon bei den verschiedenen Spaziergängen so viele Fragen einfallen, dann sicher noch viel mehr, wenn Du entspannt daheim liegst und auf Dein Frauchen wartest.
    Was Deine Dreh-Orgie angeht - es ist außerordentlich wichtig, dass Du bequem liegst. Und da muss man sich eben viel Zeit nehmen und alles in die richtige Position bringen :) Aber es ist auch total niedlich, Dich dabei zu beobachten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Fragenkatalog wird ja nicht von alleine abgearbeitet. Da muss ich mir schon mal ein paar Gedanken machen. Ich erledige immer alles sehr gewissenhaft und auch das Herstellen einer ergonomisch angepassten Kuhle für mich bedarf etwas Zeit. Und dass ich auch dabei ein Hingucker bin, habe ich mir fast gedacht. ;o)

      Wuff & Wau
      Socke


      Löschen
  7. Liebe Socke,
    Dein Sofa Sofa ist toll...
    du kommst du vom Sofa aus an den Lapi/ PC vom Frauchen ( wenn sie arbeitet)?
    Dann kann ich dir mal ne Mail schreiben....
    Wuff Tibi die jetzt pennt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, an den Laptop komme ich nicht. Mein Frauchen rückt das Passwort nicht raus. Versucht habe ich es schon mit Socke ist die Beste, Süße Socke …aber nichts passt.
      Sonst würde ich Dir schreiben.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  8. Hey Socke, du bist ja eine richtig nachdenklich Dame. Also ich bin da eher die Schlafmütze. Wenn meine Leute nicht da sind - also jeden Wochentag - dann kuschel ich mich in mein Körbi und ratze tief und fest :) Manchmal mache ich noch einen Stellungswechsel ins Bad auf den kuscheligen Wannenvorleger (da freut Frauchen sich) oder wenn es sehr warm ist, dann lege ich mich halt vor die zugige Kellertür....nicht ohne vorher die Badezimmertür weit zu öffnen (wegen Frauchens Freude, weist du hihi).
    Deine Drehungen für den richtigen Liegeplatz finde ich total witzig. Manchmal mache ich das auch, aber eher selten.
    Feine Fotos von dir habt ihr hier wieder gezeigt!
    WauWau die Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, nachdenklich bin ich wohl und eine Schlafmütze auch.
      Das geht so in einander über, irgendwie. Vor die Tür lege ich mich auch sehr gerne.
      Da ist ein bisschen Zugluft und ich bekomme mit, wenn jemand kommt.
      Nicht, dass ich das Wichtigste verpasse.

      Ich fahre gerne Karussell und drehe mich, aber jeder, wie er mag…

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  9. Da bekommt man ja einen Drehwurm, wenn man Dir zuschaut. Aber wir verstehen schon, manche Sitzsäcke sind extrem störrisch.

    Du brauchst keinen Daumen, rumzappen allein macht nämlich auch nicht glücklich. Sich was nettes für Frauchen einfallen lassen dagegen schon.

    LG Andrea und Linda, die Dir nach dieser bestimmt anstrengenden Nachtschicht eine angenehme Tagruhe wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drehwurm…das habe ich auch manchmal und da falle ich dann nur noch so in den Sack… Aber, die Socke muss in das Runde passen, sonst ist nichts mit Entspannen.

      Ich mag auch kein Fernsehen, würde aber schon gerne mal diese ganzen Hundetrainer sehen, damit ich weiß, worum es geht, bevor Frauchen dies weiß…Dann hätte ich einen super Vorteil. Oder ich würde gerne einmal sehen, ob es auch Erziehungsratgeber für Menschen gibt. Kochschulen für Hunde mit der Erklärung, wie der Kühlschrank zu öffnen ist, fände ich megaspannend.

      Danke schön, Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  10. Störrischer Sitzsack aber auch! Gut, dass du gegen ihn gekämpft und gewonnen hast :) Wer so eine anstrengende Nachtschicht hat, der muss auch bequem liegen :) Wuff, Anka!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,
      ich begrüße Dich hier und danke sehr für dein Verständnis. Der Sack ist ein tolles Ding, wenn auch etwas störrisch. Aber nach dem Baden oder dem Bürsten lasse ich auf ihm alles raus, was sich so aufgetaut hat. Daher ist die gewisse Widerspenstigkeit ganz hilfreich.

      Danke für Deinen Kommentar und Wuff & Wau

      Socke

      Löschen
  11. Hallöchen

    Mit riesen Verspätung aber nicht weniger Herzlich, Alles Liebe zu Deinen Geburtstag!

    Die Fotos von der Couch darf ich Luna und Lucy nicht Zeigen den sie dürfen aufs nigel nagel neue Sofa nicht mehr rauf ;O)
    Klappt aber bis jetzt ganz gut, sie haben ja auch so mehr als genügend andere Liegeplätze :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die Glückwünsche. Unser Sofa ist nicht neu und abwaschbar.
      Zudem liege ich da gar nicht oft drauf… Allein klettere ich da nicht drauf…Für Augentropfen, zum Fotografieren oder als Übersprungshandlung komme ich auf die Couch. Stellt Euch mal vor, als eine Bekannte mal eine neue Couch bekam und verhindern wollte, dass ihre Hunde dort darauf hüpften, da riet man ihr sie solle doppelseitiges Klebeband auf die Couch kleben. Dann wären die Hunde nie wieder auf der Couch…Wie böse…

      Scheint bei Euch ja auch anders zu klappen…

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  12. Huhu Socke,
    da hätte dein Frauchen ja ruhig etwas später kommen können, denn grad hattest du es dir so richtih bequem gemacht.
    Naja, es ist nun mal so, dass WIR für die Bespassung der Zweibeiner verantwortlich sind :-)
    ICH würde mir sogar noch gern mein Futter selber nehmen...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du Isi, und da beginnt die Ungerechtigkeit!
      Zum Arbeiten und zum Bespaßen sind wir gut. Doch die wirklich wichtigen Sachen machen sie selber.
      Da müsste man echt einmal einen Verein gründen, der sich der Beseitigung dieser Ungerechtigkeiten annimmt…

      Danke schön und Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  13. Auf dem Sofa liege ich auch am Liebsten ... blöderweise wurde meines ja geklaut *grunz*

    *wuff* die Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, dass Du der Couch bald folgen kannst und Ihr wieder vereint seid….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. hihi, toll, wie du dich um dein Frauchen kümmerst.
    Was gibt es auch besseres, wenn frau nach Hause kommt :-)))
    Du bist sooo süß auf deiner Couch und deinem Sitzsack :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein lieber Casper. Letzteres Kompliment kann ich nur zurückgeben....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.