Montag, 17. März 2014

Ein Schnüffelteppich geht auf Reisen...

- aber, wo geht die Reise hin? - 

Socke im März 2014


Wuff und Wau ihr lieben Blogleser,


ich muss mich heute melden, denn Frauchen hüpft heute schon den ganzen Tag durch die Wohnung und hat für nichts Zeit. Warum? 


Wir haben gestern abend die 100.000-Marke Seitenaufrufe geknackt. Dabei vergisst sie total, dass wir dies ohne Euch, unseren lieben und treuen Bloggleser  nie geschafft hätten. Daher danken wir Euch ganz herzlich für Eure Besuche und Kommentare. Es ist schön, dass Ihr an unserem Leben so lebhaft und freudig  Anteil nehmt.


Ganz lieben Dank!!!!!


Und nun zum eigentlichen Thema dieses Post. 

Ihr könnt Euch doch noch an meinen Schnüffelteppich erinnern, oder?
Mein Schnüffelteppich



Und wir hatten das Gefühl, dass Ihr diesen wirklich gerne mögt und dachten uns, wir basteln einen Schnüffelteppich für Euch. Nun, ich muss zugeben, dass Frauchen diesen ganz alleine gebastelt hat. Aber mir ging es auch nicht gut und Herrchen hatte diesmal keine Zeit. 


Und das ist das Ergebnis....

Wie Ihr seht, hat Frauchen Farben gewählt, die gut zu einem Rüden oder auch zu einer Hündin passen.


Schaut einmal, sieht auch neben einer Fellnase sehr gut aus.



Oder wie mein Rudel zu sagen pflegt, der Schnüffelteppich macht eine schlanke Pfote.


Also, mir gefällt er sehr gut. Er schnüffelt sich ganz toll...


Und man kann auch seinen Kopf ganz wunderbar auf den Teppich legen. Schööön.


 Also, ich würde ihn auch selber behalten.


Aber ich habe ja schon einen Schnüffelteppich und möchte diesen  gerne verschenken.....


Wer also diesen orange-grauen Schnüffeltraum haben möchte, der hinterlässt hier einen Kommentar. Dabei würde uns vielleicht interessieren,  warum ihr ein Schnüffelking oder die Schnüffelqueen seid und dieser Schnüffelteppich die Reise zu Euch antreten sollte.

Dies könnt Ihr übrigens bis Freitag, 21.03. 2014 um 24.00 Uhr tun. Und am Sonntag abend, werde ich den Gewinner aus dem Lostöpfchen ziehen.


Wir freuen uns über Eure Teilnahme. 


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    wir gratulieren euch zu soooo vielen Besuchern. Auf die nächsten 100.000.
    Wir möchten gern in dein Lostöpfchen hüpfen. Wir schnüffeln leidenschaftlich gerne, vor allem wenn es leckere Sachen zu erschnüffeln gibt. In dem Schnüffelteppich kann Frauchen gaaanz viel Leckerchen verstecken. Wir finden sie garantiert alle. Gibt doch eh immer zu wenig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Söcken,
    ganz, ganz herzliche Gratulation zu deinen vieeeelen Klicks.
    Schaue immer gerne wieder bei dir vorbei.
    Einen besonders herzlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Socke,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg! Schnüffeln tu ich auch gerne, vor allem draußen. Und dein Schnüffelteppich sieht total toll aus! Da ich aber schon einige Leckerli-Versteck-Spielis habe und nicht so richtig schnalle, dass ich darin nach Leckerchen suchen soll, möchte ich heute einmal nicht in dein Lostöpfchen hüpfen. Dafür halte ich allen anderen umso mehr die Pfoten gedrückt! Und dir natürlich für die nächsten 100.000 Seitenaufrufe ;-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Socke,

    erstmal gratulieren wir dir gaaaaanz gaaanz herzlich zu dieser tollen hohen Zahl =).
    Das ist wirklich super stark...

    Nun zu deinem super coolen Schnüffelteppich.
    Also wir (Pippa und Ich) würden sehr sehr gerne in dein Lostöpfchen wandern, denn
    1. Hat dein super Gewinn-Schnüffelteppich genau unsere Bretonen-Orangene Farbe =)
    2. Sind wir richtige Supernasen, aber auf Schnüffelteppichen haben wir noch nie geschnüffelt
    3. Jetzt wo Herrchen ganze 3 Monate in China ist, benötigen wir lustige und spannende Schnüffelspiele... =)

    Ich denke die Gründe sind ausschlaggebend =) *kicher*

    Wir drücken die Pfoten und würden uns über den Schnüffelteppich sehr freuen.
    Wuff, Deco + Pippa


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Socke,

    bei so einer Aufrufzahl ist eine dicke Gratulation angesagt ... aber bei Dir / Euch ist es auch immer interessant zu lesen und zu schnüffeln (gekonnte Überleitung, oder).

    Laika würde gerne in Deinen Lostopf wandern, weil sie leider ein Frauchen erwischt hat, das zwar immer solche Basteldinge toll findet, aber leider (fast) nie dazu kommt, so etwas selber zu machen. Außerdem ist Laika ja eher ein bequemer Hund. Sie mag zwar sehr gerne alles, wo man Leckerchen suchen muss, aber manches davon ist ihr einfach zu aufwendig oder zu schwierig. So ein Schnüffelteppich würde ihr sicher viel Freude machen – da kann man nämlich im liegen suchen ;) Ich finde die Idee prima, denn dann hört Laika vielleicht auch auf ihr Futterbrocken in unseren Schaffellen zu verteilen, damit sie diese später wieder "finden" kann :)

    Ich hoffe, wir konnten gute Gründe für unsere Beteiligung liefern und drücken allen Teilnehmern die Daumen und Pfoten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  6. Auch wir gratulieren ganz herzlich und möchten noch einmal sagen, dass wir immer gerne bei euch vorbeischauen :-)

    Ins Lostöpfchen möchten wir nicht wandern, da Lilly ja schon einen Schnüffelteppich besitzt - aber, wir drücken allen anderen hier Daumen und Pfoten und sind schon gespannt, wer ihn gewinnt :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Socke, Du bist ja voll die Promi-Fellnase. 100.000 Klicks! In meinem Dorf wohnen nur 250 Menschen - und die meisten kennen mich nicht!

    Also wir hätten diesen hübschen Schnüffelteppich gerne, weil ich sonst Angst habe, dass mein Frauchen mir einen bastelt. Und könnte dazu führen, dass sie sich wieder dabei in den Finger schneidet. Darin hat sie nämlich echtes Talent. Außerdem bin ich sau schlecht im schnüffeln. Ich müsste also dringend mal üben!

    Wir freuen uns auf weitere tolle Geschichten, Socken-Girlie!

    LG
    Clara mit Frau Grobmotorik

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine & Socke,
    meist lese ich hier nur ganz still mit, und freue mich über die spannenden Beiträge.
    Glückwunsch zu dieser Kommentarflut! (Mitgeholfen habe ich aber :-) !!)
    Da Heidi keine Handarbeiten darf/kann, ( gesundheitlich) hat sie mir gleich erklärt, dass ich solch SUUUPER Schnüffelteppich nicht von ihr gebastelt bekomme. Der, den ihr hier verlosen wollt, der ist ja NOCH chicker, als der vom "Söckchen" - sorry - rotwerd.
    Also ich würde gern in's Lostöpfchen hüpfen, denn ich bin doch eine richtige Schnüffelnase :-) Wir Bassets haben den Geruchssinn von den Blood Hound's, mit denen wir verwandt sind.
    Also ich schicke hier ganz liebe Wuffis,
    wau, die Isi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Socke (und natürlich auch die liebe Sockenhalterin),

    heute hat es uns als bisher stumme Mitleser nicht mehr gehalten und wir müssen doch auch mal einen Kommentar hinterlassen, da sich Scotty unsterblich in den Schnüffelteppich verliebt hat. Und ich als verantwortungsvolles Frauchen werde doch mal ausprobieren, ob wir vielleicht Losglück haben werden. Scotty hätte den Schnüffelteppich gerne, weil...
    ... er farblich wunderbar zu seinem weißen Fell passt
    ... er Snack-Spielzeug in jeglicher Form liebt
    ... er überall und zu jeder Tag- und Nachtzeit gerne Leckerlis erschnüffelt (in der Wohnung, im Wald, im Traum, ...)

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 100.000sten Klick,
    Katrin und Scotty

    (unser Blog: http://hierkommtscotty.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  10. na da gratulier ich doch auch mal ganz fleißig mit =) auf dass die nächsten 100.000 Klicks genauso schnell kommen und bleiben =D

    und zum Gewinnspiel: eine kleine Fellnase, die fleißig schnüffelt, hab ich zwar leider nicht zu bieten :( aber einen schniefenden Mann neben mir, der Orange sehr liebt =D zählt das auch? ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha......Du bist ja lustig.....Ich denke mal nicht, aber wenn eine Fellnase bei Euch einzieht, bekommst Du einen Schnüffelteppich. Versprochen. Und, wenn Dein Mann dann damit spielt, dann ist das ja kein Problem....;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. ohhh wie lieb! =D da freu ich mich ja gleich doppelt auf unsere Kleine =D

      liebste Grüße
      shira

      Löschen
    3. Wann soll sie denn kommen? Ich bin schon so gespannt und freue mich für Dich. Du wartest doch schon so lange.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    4. ja, leider wird das Warten auch noch dauern.. im Herbst wird unsere "Traummutterhündin" läufig.. wenn sie dann wirklich gedeckt werden kann, kommen die Welpen dann entsprechend im Winter zur Welt und dürfen dann Ende Winter/Anfang Frühling 2015 zu ihren neuen Besitzern.. aber da die Züchterin uns sehr mag, sind wir dann definitiv mit dabei, egal ob wir auf der doofen Listen weit genug oben stehen oder nicht ;o)

      aber es ist halt leider noch fast ein ganzes Jahr.. kommt eben davon, wenn man so'nen speziellen Hundewunsch hat ^^'
      ist nur gut, dass ich genug bei Euch zu lesen habe und immer mal unseren BesuchsPrinzen hier hab ^^

      liebe Grüße
      shira

      Löschen
    5. Ich bewundere, dass Du so lange warten kannst. Und ich freue mich, den Einzug von Deinem Traumhund mitzuerleben.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Hallo Socke,

    woooooooooooooooow, 100.000 Besucher? Das ist ja der absolute Wahnsinn - und jetzt sind es schon 600 mehr. Herzlichsten Glückwunsch, das habt ihr euch sooo verdient!!

    Warum ich eine gute Schnüffelqueen wäre? Naja, wenn du mich fragst hab ich die schönste Weiße Schnauze mit schwarzer Nase drauf die es gibt. Und außerdem muss ich für die Mama mitriechen. Papa ist sich nämlich sicher, dass bei der Mama in der Nase was kaputt ist... deswegen muss ich immer ganz viel üben, damit ich für sie alles mitschnüffeln kann :)

    Liebe Grüße und ich wünsche euch noch vieel mehr Leser
    Abby

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Socke! Aber bei so einem schönen Blog war es klar, dass es so kommen würde.
    Der Schnüffelteppich ist total schön, die orange Farbe passt auch ganz hervorragend zu Mollys Geschirr. :-) Ich glaube, dass Molly eine gute Schnüffelqueen wäre, da sie sowieso Königin des Monsterrudels ist, und bestimmt dürfte auch ihr "Prinzgemahl", Rasputin, mal mit schnüffeln.
    Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten schickt die Monstermeute

    AntwortenLöschen
  13. @ Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Wir freuen uns sehr über jeden lauten und stillen Leser. Ihr seid alle herzlich willkommen. Euch haben wir diese Zahlen zu verdanken und Tamme Hanken, denn unser Bericht von dem Besuch bei dem XXL-Ostfriesen oder Knochenbrecher ist ungeschlagen der Sieger der Seitenaufrufe.

    Und alle, die es wünschen kommen natürlich in unser Lostöpfchen. Eure Gründe, warum ihr den Schnüffelteppich verdienen habt, sind alle super und eigentlich solltet ihr alle gewinnen.

    Und wir freuen uns, Dich Shorty und Dein Frauchen hier begrüßen zu dürfen

    Vielen herzlichen Dank und natürlich drücken wir allen Teilnehmern ganz feste die Daumen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Socke,
    Wow - ist ja toll so ein Schnüffelteppich! Da stellt sich Sunny auch gleich an und drückt sich selbst all ihre Pfoten! ;) Sie muss bisher mit einer plumpen einfachen Schnüffelkiste vorlieb nehmen. So ein Teppich wäre da natürlich eine schöne Abwechslung und eine neue Herausforderung. Sunny ist ein Labi und liebt Beschäftigungen, die sich um's Futtern drehen. Ich soll also einen Riesen-Schleck und einmal Pfote-Geben von Sunny ausrichten, garniert mit ihrem liebsten G'schau - vielleicht hilft's ja bei euch auch?
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia & Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne kommt Ihr in das Lostöpfen und auch Euch wünschen wir ganz viel Glück. Die niedlichen Bestechungsversuche sind hier angekommen, Besten Dank.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit scoke

      Löschen
  15. Wir wollen auch noch in den Lostopf. Unter anderem deshalb, weil die Farben ganz ausgezeichnet in unser Schlafzimmer passen würden (da gehen wir nämlich jetzt hin... ;-))))

    Grund genug zu gewinnen, wo wir doch die meiste Zeit spielend dort verbringen zwecks rutschfestem Teppichboden.

    Gratulieren tun wir natürlich auch. Über 100.000 Klicks, das ist schon starker Tobak. Da sind die nächsten 100.000 bestimmt nicht fern falls es diesmal nix wird mit dem genialen Schnüffelteppich.

    Auf unsere Glücksfee vertrauend wünschen wir eine angenehme Nachtruhe.

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schwupps kommt Ihr in den Lostopf. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass der Schnüffelteppich in Euer Schlafzimmer einzieht.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.