Freitag, 16. August 2013

Was für eine Aufregung

 - um die Teilnahme am Wettbewerb von Chris -

Foto von Britta Lutz


Liebe Bloggleser,


Ihr habt es doch sicher schon mitbekommen. Auf dem dem  Blog von Chris findet ein Wettbewerb statt und wir machen auch mit.

Von hinten ist eine Stimme zu hören, ja und ich, Socke hätte dazu auch etwas zu sagen.

Sabine:     Ja, gleich Socke, nun lass mich doch bitte erst einmal erklären, worum es geht. Wir waren zunächst etwas  eingeschüchtert, denn mit der Wasserbegeisterung von Chris, dem Michael Groß unter den Bloggerhunden, dicht gefolgt  von Gadi und seinem  Rudel, und natürlich unser Clooney, haben wir von einer Teilnahme zunächst abgesehen. Dann sahen wir auch noch die Fotos von Smilla und Jasper und fühlten uns mehr als bestätigt.

Socke:  "Ja, genau und ich war heilfroh aus der Nummer raus zu sein."

Sabine:  "Warte, warte. Denn  Andrea mit ihrer "Wasser, nein Danke  - Aktion"  und  auch Isi haben  wieder Mut gemacht."

Socke: "Ja, na danke, ihr seid meine wahren Hundekumpels."

Sabine:  "Und ich dachte ich schaue mal, was es denn hier für passende Fotos vom Söckchen gibt."

Socke: " Frauchen,  Du musst gar nicht so rumsülzen, ich gehe nicht wieder ins Wasser."

Sabine:  "Nein, schau doch mal, es gibt eine ganze Menge Fotos, die zum Wettbewerbsthema passen könnten."

Socke: " Puuh, Glück gehabt."

Sabine: " Ach, die sind ja alle so süß. Welches soll ich denn nur nehmen?"

Socke setzt sich zu Frauchen und die beiden schauen sich die Fotos an.

Socke: "Na prima, wenn du Dich nicht entscheiden kannst, dann  brauchen wir ja gar nicht mit zu machen."

Sabine:  "Aber Socke, der Wettbewerb findet doch anlässlich des einjährigen Bestehens von Chris Blog statt und mit unserer Teilnahme feiern wir das mit. Zudem ist es doch auch interessant zu erfahren, ob die eigenen Lieblingsbilder auch die Lieblingsbilder der Leser sind. Vielleicht lernt man noch, worauf man bei einem gelungenen Foto achten muss.     Und ganz wichtig ist doch der Spaß. Je mehr Hunde mitmachen, desto mehr Spaß hat man. Es ist eine lustige Aktion. Und man kann etwas gewinnen. "

Socke:    "So so, aha, nun, ja. Was gibt es denn zu gewinnen?"

Sabine:  "Nun darauf kommt es ja zuletzt an, aber es gibt wohl Leckerli für Euch Fellnasen…."

Socke:  "Nee, ist klar, denn ich darf sie doch nicht fressen. "

Sabine:  "Aber Socke, man kann sie doch einen anderen Wettbewerbsteilnehmer weitergeben."

Socke:    "Hurra, hurra, was für ein Spaß an dem Wettbewerb mitzumachen. so etwas wünsche ich mir doch glatt jeden Tag ."

Sabine:     "Schau mal Socke ist das nicht ein süßes Foto. Du, wie ein Grizzlybär auf Lachssuche?"


.
Socke:    "Zeig doch mal. Ach nee,  Du machst doch nicht bei einem  Wettbewerb - welches tier möchtest du mal sein?  mit. Nee, das nicht."

 Sabine:     "Und schau mal Socke, wie niedlich Du da schaust. "


Socke:    "Aber man sieht doch gar nicht meine Augen und außerdem sieht es so aus, als habe ich ins Wasser gepullert. Das Wasser um mich herum ist ganz gelb und weiter hinten ganz türkis. Nee, nee, das nicht."

Sabine:   "Aber Socke, das ist doch der Sand, der das Wasser gelb erscheinen lässt. "

Socke:    "Frauchen, das will ich nicht."

Sabine:     "Och, nein ist das nicht süß?"



Socke:   "Oh schreck, tu das  weg. Schau Dir meine Porreepiepen an. Nein, das Bild wird nicht gezeigt. "

Sabine:     "Aber Socke schau mal hier,  wie Du Dich gerade schüttelst…"


Socke:    "Ja, sehr schön, aber das Wasser sieht so schmutzig aus und man kann mein zauberhaftes Gesicht nicht sehen."
Sabine:     "Socke!!!!"
Socke:    "Ja, Frauchen?"
Sabine:     "Und eines hier von?"






Socke:    "Frauchen, never, nicht mit mir!!! Meine Beine und  das erste Foto zeigt eine erhebliche Unschärfe an der Vorderpfote, das zweite Foto eine solche am Ohr. "

Sabine:     "Und das dritte Foto zeigt, dass Du Deine Begeisterung für das Wasser entdeckt hast, denn Du gehst wieder rein."

Socke:    "Ja, und mich von hinten. Das reicht dann aber auch nur für einen hinteren Platz. "

Sabine:     "Aber darauf kommt es nicht an."

Socke:   " Frauchen, es sieht aus als würde ich zum …..in die Fluten steigen. Die Stimmung ist traurig. Ich sag es Dir, das ist kein Siegerfoto."
  
Sabine:     "Und das hier, das ist Herrchens Lieblingsbild, zusammen mit dem ersten…."



Socke:    "Ach Frauchen, ich komme nicht gut rüber, zudem scheint es so, als ob ich nur dem Wasser entkommen will und das geht zum Thema „Unsere Hunde und das Wasser“ gar nicht. "

Sabine:     "Gut, dann such Du ein Foto aus."

Socke:    "Ja, ich schaue…mmmh, darf ich auch eine Bildunterschrift darunter setzen?"

Sabine:     "Ich weiß nicht. ob das geht, Socke"

Socke:    "Dieses Bild, genauso kannst Du es Chris schicken. Dies oder keines. Die Leser sollen wissen, dass ich kein Wasserhund bin. 




Sabine:     "Dabei sein ist doch alles und wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. "

Socke:    "Genau!"



Danke lieber Chris für Deine tolle Präsentation unseres Bildes, insbesondere der netten Worte, die Du für uns gefunden hast und , dass wir bei Deinem Wettbewerb mitmachen dürfen.


Viele liebe Grüße











Kommentare:

  1. hahahaha hahahaha hahahahaha, ich kann nicht mehr...

    Obwohl mein Leben hier und da erhebliche Unschärfen zeigt, kann man noch nicht mal zum ... ins Wasser gehen, denn sonst würde man all diese wunderbaren Blogeinträge verpassen. Außerdem scheinen mir die hiesigen Gewässer kontaminiert ??! Niemals würde man erfahren, wie eine Bärensocke auf Lachsfang aussieht oder wer am Ende das große Schwimmen macht.

    LG Andrea und half-wet Linda, die das alles zum Porreepiepen finden

    P.S.: Viel Erfolg bei Brittas toller Gewinnspielidee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 17, 2013

      Ach Andrea, ich liebe Deine Art zu schreiben. Ha ha ha....
      Denn Kommentar ist wieder so herrlich komisch.

      Wenn wir Dich erfreuen, dann freut uns das sehr.

      Danke für die guten Wünsche, aber dabei sein ist alles, oder?

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke, heute extra dry






      Löschen
  2. Ohhh Socke, du hast es echt schwer ein Foto zu finden,
    dabei ist jedes Foto von dir charmant.
    Der Post ist genial.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 17, 2013

      Oh, danke schön Tibi. Dein Kommentar freut und wirklich sehr *rot werd*

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ihr habt aber viele Wasserbilder zur Auswahl - da wäre mir die Entscheidung auch schwer gefallen. Aber liebes Söckchen, Du bist viel zu selbstkritisch. Einige der Bilder die Du abgelehnt hast, gefallen mir sehr ;)

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Wettbewerb.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ja, Socke will immer besonders vorteilhaft präsentiert werden. Sie ist halt ein echtes Mädchen.;o)

      Vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar und Deine lieben Wünsche...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hallo Söckchen,
    da hast du soooo viele schöne Wasserfotos und erzählst - du gehst nicht ins Wasser. Dabei sehen die Bilder alle klasse aus und du machst IMMER eine gute Figur. Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem tollen Bild.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 17, 2013

      Ach Ihr beiden. Ihr habt ja auch so ein tolles Bild eingereicht. Dazu werde ich bestimmt noch etwas schreiben. Aber ich habe Bedenken bezüglich der Teilnahmen, weil Socke nicht schwimmt, sondern im Wasser steht. Man könnte sie auch als Stillleben bezeichenen....;o)

      Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg und sagen ganz lieb "Danke schön"

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    ein toller Post, den du da auf die Beine gestellt hast, wobei ich dein Unbehagen echt überhaupt nicht verstehen kann! Die Bilder sind alle sooo toll. Und apropos Lachssuche - Lachschips gibt es auch zu gewinnen, nur mal so als Anreiz ;) Da das richtig leckere Kekse sind, darfst du die bestimmt auch futtern ;)

    Wuff-Wuff Chris

    PS: Für die Zweibeiner gibt es auch noch was Feines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 17, 2013

      Lieber Chris, danke schön, für Deine Aufmunterung.....

      Du bist ein feiner Kerl und Eure Preise sind ja der Hammer. Also für alle ein toller Grund mit zu machen. !!!!!

      Ich freue mich über die große Teilnahme. Das wird ein Spaß....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Mensch Socke, Du bist aber sehr kritisch mit Fotos von Dir...mit meinen Menschenaugen gesehen siehst Du auf Fotos immer wunderhübsch aus ♥♥♥

    Obwohl ich nicht glaube das Deine "Schwimmversuche" für ein Seepferdchen
    ausreichen...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Astrid und deshalb wollte ich auch nicht mitmachen.....
      Ach, Eddie hat so ein Glük zu einer so verständnisvollen Frauchen zu kommen. Mein Frauchen versteht das nicht. Tztztzt.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Hallöchen ihr beiden,

    ich lese zu gerne auf deinen Blog und ich kommentiere einfach viel zu wenig.
    Herrliche Geschichten.
    Socke ist ein richtig toller Seehund ;) Zum knuddeln :-*

    Liebe Grüße und Pfötchenabdrücke von Mareike und Chilli Pepper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 23, 2013

      Hallo Mareike,

      leider lese ich Deinen Kommentar erst jetzt und reagieren jetzt noch.

      Es gibt immer so viel zu tun und man hat auch mal keine Lust zu schreiben. Ich freue mich, wenn Du huer liest und ein bisschen Freude hast.

      Danke für Deinen lieben Kommentar, der uns sehr freut.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.