Wir sind Peter, Bine, Sockehund im Mai 2013 |
Für Socke ist es der willkommene Schutz vor der Sonne. Sie läuft und sitzt im Sommer stets in unseren Schatten. Ein schlaues Mädchen.
Da der Schatten durch Häuser, Bäume, Sträucher oder die Wolken gespendet wird, spricht man auch davon, dass jemand unter den Schatten desjenigen kommt, der ihm Schutz und Schirm oder Sicherheit und Zuflucht gewährt. Wie schön ist die Vorstellung, dass Socke, wenn sie unsere Nähe sucht „unter unseren Schatten kommen möchte“.
Und ein Schatten selbst ist nicht körperlich, doch kann er eine gute Vorstellung von der Form des Wirklichen geben. Dabei ist er unvermeidbar, verändert sich mit dem Sonnenstand, ist also kurzweilig und vergänglich.
So ist es mit Sockes Erkrankung irgendwie auch. Wie ein Schatten ist sie nicht greifbar, nicht körperlich oder von außen erkennbar. Dennoch lässt Sockes Verhalten uns erahnen, wie schmerzhaft ihre Krankheit an manchen Tagen ist. Und mag sie - mit Höhen und Tiefen – auch zu unserem Leben mit Socke gehören, so wird sie im Laufe der Zeit verschwinden. Denn so wie sich der Stand der Sonne ändert, können wir mit unsere veränderten Einstellung, ärztlicher Versorgung, der vielen Hilfe und Unterstützung und der zunehmender Zuversicht diesen Schatten aufhellen.
Abschließen möchte ich mit einem Sprichwort
Wende das Gesicht der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ihr Lieben, die Fotos sind ganz toll und die Gedanken dazu irgendwie ergreifend. Wir wünschen euch das Sockes Schmerzen ganz schnell verschwinden und sie wieder richtig gesund wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
Hallo Ihr Drei,
Löschenvielen Dank ür den lieben Kommentar und die guten Wünsche....Feut mich sehr, dass Euch der Post gefällt...
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Tolle Fotos und ein echt toller Text!
AntwortenLöschenIch hoffe, dass es Socke bald wieder komplett gut geht!
LG,
Clara
Hallo Clara,
Löschendanke für das Kompliment. Freue mich sehr darüber. Wir hoffen auch sehr, dass es besser wird....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebe Sabine und Socke,
AntwortenLöschenwie schön Du das wieder geschrieben hat - da steckt viel Wahrheit drin. Alles ist einer Veränderung unterworfen. Die Bilder finde ich sehr interessant, gute Idee!
Ich freue mich über jeden Tag, an dem es Socke gut geht und ich das spitzbübische Gesicht auf einen Bild sehe.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika
Liebe Isabella,
Löschendanke für Deinen lieben Kommentar. Freut mich, wenn Dir die Bilder und die Umsetzung gefällt.
Und Deine Anteilnahme an Sockes Erkrankung rührt mich sehr. Vielen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wunderbarer Text und eine sehr gelungene Bilder-Idee...
AntwortenLöschenAlles Gute für Socke!
Andrea und Linda
Liebe Andrea,
Löschenich begrüße Dich auch meinem Blog und freue mich sehr, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast. Das Kompliment freut mich sehr. Ganz lieben Dank dafür.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Och, ihr Lieben - bin jetzt ganz gerührt, steichel der Bente übers "Köpfchen" und bitte euch es für mich auch beim Söckchen zu tun - dort wo sie es gerne hat.
AntwortenLöschenSchöne Schattenbilder - Bente
Liebe Monika,
Löschender Krauler wurde heute Mittag an das Söckchen weitergegeben und sie hat es sehr genossen. Besten Dank dafür.
Vielen lieben Dank für diesen lieben Kommentar und das Kompliment. Bin ebenfalls sehr gerührt.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Socke,
AntwortenLöschenda hast du dein frauchen aber auf eine super idee gebracht mit den schattenbildern. ich wünsche dir weiterhin gute besserung und hoffe das du schnell wieder ganz gesund wirst.
mein frauchen kennt das sprichwort und findet es klasse.
pfotig sandy
Wuff Sandy,
Löschenja, mein Frauchen wird durch mich sehr insperiert. Freut mich, wenn Dir der Post gefällt. Ich verstehe nicht alles, was Frauchen so in das Tastending haut. Aber, wenn es Euch gefällt, trage ich das gerne mit.
Schwanzwedel Socke
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenLiebe Sabine, ich sitze hier mit einer ganzen dicken Gänsehaut vor dem Computer. Deine Worte über den Schatten sind so wunderschön und traurig zu gleich und sie sind mir direkt ans Herz gegangen. Ich wünsche mir sehnlichst das für Söckchen endlich nur noch die Sonne scheint und sie wieder ein gesunder Hund sein darf.
AntwortenLöschenIch drück euch beide!
Dicken Bussi
Sali mit Chiru
Liebe Sabine,
Löschenja Schatten nehmen nicht nur das Licht, sondern auch die Wärme und da bekommt man schon mal eine Gänsehaut....;-)
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar. Dein sehnlichster Wunsch wir hier zu 100% mitgetragen....
Drück Dich auch
Sabine mit Socke