oder "Hunde - Wiener Art"
|
Socke am bzw. im Haddorfer See 2011 |
Liebe Bloggleser,
heute lade ich Euch ein, mit nach Wettringen in den Kreis Steinfurt zu kommen.
In den Sommermonaten ist der dort ebenfalls gelegene Campingplatz belegt und das erste Stück der Weges sind die Hunde an der Leine zu führen, aber dann......
Der Weg führt am See entlang durch ein lichtes Waldstück zu einem Sandabbaugebiet. Also ein Traum für unsere Fellnasen. Erst ins Wasser und dann die Sandberge rauf - und runterflitzen und im weichen Sand panieren. Hunde Wiener Art also....
Nach einem ausgedehneten Spaziergang kann man bei schönem Wetter in das Strandcafe einkehren, bei schlechtem Wetter in die gut bürgerliche Gastsätte Haddoerfer See.
Keine kulinarische Spitzenkochkunst, aber die Fellnasen dürfen mit.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine, das ist ja eine tolle Idee mit den Bildcollagen - sieht einfach nur toll aus!!!!!
AntwortenLöschenWie hast du das gemacht! Große Hundetreffen sind ja für Chiru (leider) nix und er würde mit seiner Pöbelei viel Unruhe bringen. Sei froh, dass Socke da souverän umgeht.
Bussi
Sali
Liebe Sabine,
Löschengan lieben Dank für Deinen Kommentar und Dein Kompliment. Es freut mcih so sehr. Socke mochte die Treffen auch nicht, aber Du kennst sie, sie geht wohl mit mir hin. Nun, seit sie krank ist, gehe wir natürlich nicht mehr hin und ich weiß auch nicht, ob wir das zukünftig tun. Die Krankheit hat meine Sichtweise geändert und ich werde Socke nichts mehr zumuten, was sie stresst oder ihr nicht gut tut.
Also, wir werden vielleicht alleine allein oder in kleiner Gruppe in Wettringen Gasi gehen, aber erst mal nicht im Rahmen der Treffen.
Drück Dich
Sabine mit Socke
Oh, sieht gut aus und da dürfen Hunde ganzjährig hin? In unserem Umkreis ist das nämlich meist nur über die Wintermonate erlaubt. Im Sommer, in der Badesaison, ist es entweder ganz verboten, den Vierbeiner mitzubringen oder er muss ständig angeleint bleiben und darf meist auch nicht ins Wasser.
AntwortenLöschenWir finden, ein sehr sinnvolles Verbot. Schließlich kommt er sonst mit Kinderpipi und Sonnencreme in Berührung. Nicht wirklich hygienisch für einen Hund ;)
Falls es Dich interessiert, guckst Du hier (+ Kommentare):
http://newspinscher.blogspot.de/2013/03/blogbuch-das-mag-ich-am-liebsten.html
Liebe Grüße
Andrea und Linda
Liebe Andrea,
Löschenja, Hunde dürfen dort das ganze Jahr hin, nur am Campingplatz, den man passieren muss, um an den See zu kommen sind sie Hunde im Sommer an der Leine zu führen.
Am Sandwerk baden die Hundehalte mit Ihren Hunden. Nur in dem kleinen Wald sitzen oftmals Angler am See und da bietet es sich an die Hunde an die Leine zu nehmen. Aber das ist nicht weit. Am Ende des Waldes heißt es aber Leinen los.
Ich werde mir Deine Link auf jeden Fall ansehen.
Vielen Danke dafür und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Ausflugsziel - ich wünschte es wäre nicht so weit weg von uns.
Bei uns sind die meisten Seen für Hunde gesperrt. Spazieren an der Leine ist erlaubt, aner ins Wasser dürfen sie nicht. Ist für uns aber auch nicht schlimm - Laika mag kein Wasser und Damon hat es noch nie wirklich mit schwimmen probiert.
Die Collagen sind toll. Ich kann Dir nicht sagen, welche mir am besten gefällt :)
Ganz liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika
Liebe Isabella,
Löschenich danke Dir für Deinen Kommentar. Socke ist auch keine Wasserratte, aber im Sommer stellt sie sich gerne ins Wasser, um sich abzukühlen oder auch das Einbuddeln im feinen Sand kühlt und wird von Socke gerne gemacht.
Bei den Treffen gibt es echte Wasserratten und richtige nichtschwuimmer. Jeder so wie er mag....
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenhabe grade gelesen, dass jeden ersten Sonntag im Monat ein Tibet Terrier Treffen stattfindet! Ist das immernoch so? Ich habe eine Tibet Terrier Hündin und komme aus Münster. Würde gerne mal für einen Spaziergang zu dem schönen See kommen :)
Viele Grüße,
Sophia und Frieda