Freitag, 26. April 2013

Wir gehen spazieren


- und nehmen Euch mit -


Uiiih, wir fahren zum Gassigehen mit dem Auto. Mal sehen, wo es hingeht.



Hallo liebe Bloggleser, 


heute ist mal kein Wettbewerbstag, soll heißen, heute geht es einmal wieder um etwas ganz anderes.
Ich zeige ich Euch ein paar Fotos von einem unserer letzten Wochenendspaziergänge, ohne großes TamTam, ohne viel Geschriebenes, an einem schönen, aber nicht bedeutendem Ort , aber mit nicht weniger Spaß.

Spaß, ja den wünsche ich Euch beim Anschauen der Sockebilder.
Es geht los...was ist denn?


Ach, Ihr seht meinen Milchbart. Ja, ich habe eben noch einen kleinen Energieschub bekommen oder die drei Stunden waren schon wieder um.






Was wächst denn da auf dem Maulwurfshügel?

Uiiiih, das ist doch ein Dotti. (So nennen wir Tibis dieses heißgeliebte Spielzeug)

Ich bin ein Dottispürnase (mit Milchbart)!


Lustig, nicht wahr?

Noch ein Foto von mir, dem Dotti und dem Fundort

Stopp, bevor ich jetzt mit dem Dotti abziehe....
Wächst da gerade noch ein Dotti aus dem Boden?

Meine Dottibeute von heute. Ich bin sehr zufrieden.

Ach, mein Frauchen, bekommt heute wieder nicht genug Fotos von mir.Wie wäre es denn heute mal mit dem Seitenprofil, Frauchen? Sonst langweilen sich die Leser noch. Und ein schönes Profil von mir, der Socke, lässt unsere Leser frohlocke(n).


Frauchen, wenn ich Dich nicht so lieb hätte, würde ich jetzt nicht hier sitzen bleiben.


Ich lache auch einmal für Dich in die Kamera.

Jetzt geht es weiter...

Die Socke

Die Flora.

Schau mal  Frauchen, Gänseblümchen.

Gänseblümchen, Du allein....

Gänseblümchen, riecht gut.

Ich mag dieses Gänseblümchen.

Das Blümchen gebe ich nicht mehr her.

Oh, da sind ja noch mehr Gänseblümchen.

Schaut mal, ein Gänseblümchen im Sockefell.
Mit diesem Blümchen grüßen wir Euch alle.
Und enden soll dieser Post, so wie er angefangen hat.
Socke zufrieden im Auto auf der Heimfahrt.






Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

Kommentare:

  1. Wie goldige Bilder - besonders die mit den Gänseblümchen ;) Die werden bei uns auch mal gegessen, wenn sie zu vorwitzig an der Nase kitzeln.

    Das sieht nach einem schönen Ausflug aus - hat euch allen sicher auch gut getan.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 27, 2013

      Liebe Isabella,

      lieben Dank für Deinen Kommentar. Essen Deine Beiden wirklich Gänseblümchen?

      Und Du hast recht, es war ein schöner Ausflug, recht kurz, wei es dem Söckchen an dem Tag nicht so gut ging. Das, was wie Lächeln aussieht ist schmerzhecheln.
      Socke soll aber nicht krank behandelt werden. Wir nehmen Rücksicht, wenn es ihr schlecht geht, gehen nur kurze Runden, aber versuchen sie abzulenken, wie mit dem Dotti, das wir dann mitnehmen.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hallo Socke,

    mensch, da kann ich total gut verstehen, wenn du ungeduldig wirst und lieber mit deinem Dotti spielen willst, als dich dauernd fotografieren zu lassen!! meine 2Beinerin ist auch dauernd am rumknipsen, was ja nicht weiter schlimm waere, wenn sie nicht die ganze Zeit mich knipsen würde!! muss aber zugeben, dass das Foto mit dem Milchbart von dir super süss ist!!

    Ciao
    cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      schön, Dich wieder hier zu lesen. Eigentlich bin ich ein gutes Fotomodell, weil ich immer sitzen bleibe und in die Kamera gucke. Und ich mach es auch für mein Frauchen gerne. Weißt Du, mein Name ist nämlich Programm. Nicht schneller machn als nötig ;-)

      Und mit dem Dotti spiele ich am liebsten zu Hause.

      Danke für das Kompliment. Ich finde auch, dass mich so eine Milchschnüss sehr gut kleidet;-)

      Ciao & Wuff

      Socke

      Löschen
  3. Na, Söckchen - überlegst du auf der 22, ob du das Gänseblümchen vernaschen sollst :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* erwischt..

      Nein, damit Frauchen mich zum Schnüffeln am Blümchen motivieren konnte, hatte sie mir ein Leckerchen an die Brust gelegt. Das hatte ich gefunden und vernascht und mir genüssliche das Maul gelegt. Gleichzeitig habe ich geschaut, ob sie zufällig noch ein Leckerchen platziert hat. Hatte sie ntürlich nicht....

      Ich esse keine Blumen (anders als die Ärzte singen " Ich es Blumen....., obwohl Frauchen, bis ich kam, die Ärzte gerne hörte). Ich schweife ab, mache Schluss und sende viele liebe und herzliche Grüße an Dich Bente und Dein liebes Frauchen

      Socke

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos, ich liebe es wie Botanikerin Söckchen in die Kamera lacht :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      schön Dich zu lesen. Ich hoffe es geht euch so gut, wie gehen kann. Ich freue mich über Deinen Kommentar und sagen ganz lieben Dank für das Kompliment.

      Wünsche Dir ein erholsames Wochchende und sende viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke, ich behaupte, kein Hund lacht so schön wie du :)
    Was genau ist ein Dotti???
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 27, 2013

      Liebe Sina,

      vielen Dank für das Kompliment.

      Ein Dotti ist ein flacher Plüschball, handgefertigt, mit einem Quietschie drin.

      Hoffe, ich konnte Deine Frage ausreichend beantwortet.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ach was seid ihr beiden süss, du Socke und dein Frauchen..
    Schöne Geschichten zu besonders gelungenen Fotos
    Das meint das TIBIRUDEL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 27, 2013

      Hallo Trudy,

      schön Dich hier wieder zu lesen. Viele Dank für Deinen lieben Kommentar. * rot werd*

      Viele liebe Grüße

      Sabine und Socke

      Löschen
  7. Liebes Söckchen,
    wir sind froh dich so fröhlich zu sehen. Dein Ausflug war ja herrlich und inmitten der Gänseblümchen siehst du ganz entzückend aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 27, 2013

      Hallo Ihr lieben Drei,

      leider täuschen die Bilder darüber hinweg, dass Socke an dem Tag eine schlechten Tag hatte und viel schmerzgehechelt hat. Nur die Kommentare machen dies ganze Sache heiter. Aber wir alle müssen lernen damit um zugehen und das tun wir ganz tapfer.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebes Söckchen,

    wir toll ist das denn, du hast einen Dottihügel. Ronny hat diese Hügel ja auch, auf seinem "Hütte auf Rädern Platz". In meinen Garten haben sie sich noch nicht getraut...schade!

    Ich soll noch ausrichten, tolle Fotos von dir und herzen soll ich dich auch!

    Dein Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nase,

      super, nicht wahr? Ich liebe mein Dotti über alles....Ich kann Dir ja mal einen Hügel von uns mitbringen....

      Danke für das Ausgerichtete (?!?!)

      Wuffige und schwanzwedelnde Grüße

      Socke

      Löschen
  9. Liebe Socke,
    ach wie toll, danke dass ihr uns mit auf euren farbenfrohen Spaziergang mitgenommen habt :-))) wir können nicht genug so tolle Fotos von dir bekommen. Du siehst so süß aus :-)))
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 28, 2013

      Lieber Casper,

      danke für Deinen lieben Kommentar....


      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hallo Socke, nun hast Du aber ganz toll das Posen gelernt :-) Und Frauchen sießt so schöne Fotos von Dir und dem Spaziergang durch die Natur. Sag, was ist denn das für ein Dotti? Ist der zum Herumtragen, zum Apportieren oder so? 1001 Grüße sendet Dir Dackelina Lucy

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Lucy,

    danke liebe Hundekumpeline, ich habe auch viel geübt und die Heidi Klum der Fellnasen - ich komme gerade nicht auf den Namen - ist fast an mir verzweifelt. Ein Dotti ist ein handgemachtes Fleecequietschi, dass man wie einen Frisbee werfen kann und mit dem Zerrspiele äußert spaßig sind und Hund bei totaler und spantaner Müdigkeit sein Haupt auflegen kann.

    Viele liebe Grüße

    Socke

    AntwortenLöschen
  12. Astrid u. NalaApril 29, 2013

    Das sind ja wieder gaaanz tolle Söckchen-Fotos. Die Blümchen stehen ihr sehr sehr gut, très chic....und dieser Blick.... hach, ich liebe ihn :-)).
    Man kann immer so schön sehen, was Socke in dem jeweiligen Moment empfindet... mal heiter, mal süss, mal schelmisch und manchmal einfach nur *ppfffhh püühh... was ihr immer wollt* - I LOVE IT :-)))

    Ganz liebe Grüsse
    Astrid m. Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 29, 2013

      Hallo liebe Astrid,

      ich sehe, Du hast den Weg zum heimischen Laptop gefunden ;-) und ich freue mich so sehr von Dir zu lesen...

      Hoffe, bei Euch ist alles gut.

      Vielen dank für Deinen lieben Kommentar. Ich finde auch, dass Sockes Blick sehr informativ ist. Bin so gespannt, was ich mit der Fortbildung zur Tierkom- munikation Ende Mai darin noch lesen kann.

      Viele liebe Grüße - auch an Deine Rudel -

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.