Sonntag, 28. April 2013

Keine Sorgen, News von heute, schon gehört?....

- oder ein Kessel Buntes -


 Quelle: evolver.fm





Liebe Blogleser,

heute gibt es Einiges zu berichten.

Zunächst einmal habt Ihr Euch gewundert, dass es gestern keinen neuen Post von mir gab, nicht wahr? Es gibt doch sonst immer täglich etwas von der Sockefront.


Was war los? Geht es dem Sockentier nicht gut? Hat Sabine keine Lust mehr auf das Bloggerleben? Sind wir beiden gar ausgewandert?



Nein, nein..... Socke ging es gestern sooo gut, dass wir das ausgenutzt haben und etwas unternommen haben. Schön Gassi gehen und dann in ein riesiges Blumencenter nach Holland. Dort gab es auch viele neue Spielies und ein neues Sitzkissen für das Söckchen sowie  Blümchen für den Garten. Als wir dann um 21:00 Uhr zu Hause waren, waren wir alle  platt, müde und konnten uns nicht mehr zum Laptop schleppen, es ging sehr schnell ins Bett.....


Ja, und heute?  Heute morgen nach dem Aufstehen wollte Socke ihren Zwieback nicht nehmen. Den bekommt sie, damit  sie ihre Tablette besser verträgt. Nicht Fressen ist für uns aber auch ein Alarmsignal!!! Ein Zeichen, dass es Socke schlecht gehen muss und auch eine Zeichen den Tierarzt wieder aufzusuchen. Gut, ich nehme den Zwieback mit nach draußen, vielleicht nimmt sie es dann, beim Suchspiel....Und mir schiesst es durch den Kopf, ob wir Socke vielleicht gestern überfordert haben?

Nein, auch draußen wir der Zwieback vom Sockemädchen auch nicht genommen.I ch gebe  ihn einer Dohle, die uns begegnet....Ihr Medikament in einer Messerspitze Schmelzkäse light nimmt Socke. Zu Hause schlabbert sie ihre Schonkost mit Genuss, spielt und schubbert sich auf dem Teppich. Es scheint als wolle Socke sagen, mir geht es besser,  ich brauche keinen Zwieback mehr ....Nicht so ein Diät-Schonkost-Menschenmampf....

Wir haben heute das wunderschöne Wetter heute ausgenutzt und Socke war wieder gut drauf, Jippiiiiieeeee...     Ein tolles Wochenende. Die Bilder, die wir gemacht haben, werde ich im Laufe der Woche einstellen.

Und noch etwas wichtiges zum Schluss:                        


Habt Ihr es schon gehört?

Beim Casper gibt es ein Gewinnspiel.

                                                           Ein Gewinnspiel ?

                                                                                                  Ja, ein Gewinnspiel.


Anlässlich des 50. Lesers des schönen Blogs von Casper (und ein bisschen auch von seiner großen Schwester Anne)  wird ein tolles Gewinnspiel veranstaltet.



Und da lohnt es sich mit zu machen!!!!

Es geht ganz einfach. Schickt ein Foto Eurer Fellnase aus der Blüte-, Maien- oder Frühjahrzeit an Casper und Ihr könnt frühlingshafte und wunderschöne Preise gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen erfahrt ihr natürlich auf Caspers Blog. Wir machen mit und freuen uns, Euch dort zu treffen.

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke



Kommentare:

  1. Ach Socke, Du hast ja einen kleinen Schmetterling im Haar, jetzt kann man ihn ganz deutlich sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich glaube Du meinst meine kleine Spange?!?!? Weißt Du ich muss diesen Zopf tragen, damit ich mit meinen Artgenossen kommunizieren kann. Eine Bürste habe ich nicht, meine Lefzen kann auch niemand sehen und daher sollten andere Hunde meine Augen sehen...Und damit das hält, habe ich ein Spängchen....Oder meintest Du das gar nicht und ich stehe auf dem Sockeschlauch??????

      Wuff und liebe Grüße von meinem Frauchen

      Socke

      Löschen
  2. wie lieb von euch ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Tausend Dank, dass ihr auf unser
    Gewinnspiel aufmerksam macht ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    dANKE, Danke, DANKE ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    LG, Casper & sein Frauchen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sockenhalterin SabineApril 28, 2013

    Aber , mein lieber Casper,

    gerne, sehr gerne. Erst habe ich gezögert, denn das schafft mir nur mehr Konkurrenz. ;-)

    Aber Ihr habt so schöne Preise, das sollte sich niemand entgehen lassen.

    Hoffe, dass es noch viele Teilnehmer gibt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ihr gestern einen tollen Tag hattet.
    Ich kann verstehen, dass Du etwas besorgt reagierst, wenn Socke nicht so frisst, wie normal. Das ist bei uns auch schon immer ein Alarmzeichen gewesen.
    Allerdings habe ich durch Damon auch gelernt, dass Hunde oft ein viel besseres Gespür für ihren Körper haben als wir Menschen. Damon hat ja ein Herzproblem - selbst unser Tierarzt ist überrascht, wie gut er vieles selbst reguliert.
    Weiterhin alles Gute für euch und ein paar Knuddler für Socke,

    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 28, 2013

      Liebe Isabella,

      Du hast so recht und bist mir um ein Vielfaches in der Hundehaltung voraus. Ich bin froh, dass Du mir von Deinen Erfahrungen erzählst, denn dies hilft mir, mein Verhalten zu verbessern.

      Danke für Deinen lieben Kommentar und Deine guten Wünsche.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir freuen uns das es Söckchen so gut geht und oihr das schöne Wetter geniessen könnt. Bei uns hat es nur geregnet an diesem Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 28, 2013

      Hallo Ihr drei Lieben,

      ich komme gleich zu Euch noch schnüffeln. Schade, dass es bei Euch geregnet hat. Die Sonne tat uns so gut. Und es war wirklich schönes Wochenende.
      Drücken ganz fest die Daumen, dass die Sonnen morgen nur für Euch scheint.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wir hoffen für das liebe Söckchen, dass die Tage jetzt wieder voller Gesundheit und Freude sind - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 29, 2013

      Liebste Bente,

      vielen Dank für den lieben Kommentar. Wir haben und sehr gefreut.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hallo,

    ich freue mich so sehr für Euch das ihr einen so feinen Tag gehabt hatte, da kann man die Sorgen wegen der Krankheit mal vergessen und einfach nur geniessen, Socke und auch Du, liebe Sabine.

    Drücke die Daumen das es gesundheitlich aufwärts geht für das Söckchen!

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineApril 29, 2013

      Hallo liebe Astrid,

      ich freue mich sehr Dich hier wieder zu lesen und danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu hören und melde mich auch wieder bei Dir.

      Nun sende ich Dir und und Deinem Mann viele liebe und herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Supi das Socke die Medis doch gefressen hat und es ihm Gut geht. So könnt ihr das Wetter viel besser genießen
    Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tibi,

      ich grüße Dich und freue mich, dass Du wieder bei mir vorbei schaust. Wie recht Du hast, Du bist so ein schlaues Mädchen und ich bin stolz, dass Du meine Leserin bist. Sollte ich ein Problem haben, wüsste ich, Du kannst mir helfen. Du hast ja auch die Verkehrsschilder so toll erklärt, dass auch ich blondes Tbimädchen, das ganz toll verstehen konnte.

      Wuff Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.