Donnerstag, 14. Februar 2013

Schönste Schnauze 2013

...und wir sind dabei!!!!!

Sockes Teilnehmerfoto bei der Suche nach der schönste Schnauze 2013

Socke hat die Nummer 1932 und ich freue über jede Stimme, die Ihr ab dem heute, also Donnerstag14.02.2013  - 16:00 Uhr abgeben könnt.

  Meine Stimme für Socke

Es gibt dort wirklich sooo viel hübsche Fellnasen, dass die Wahl nicht leicht ist.Auch Sockes Hundekumpeline Lotte macht mit.

Warum macht Sabine bei so etwas mit, werdet Ihr viellleicht denken. Braucht sie die Bestätigung?

Nein, denn für mich - das sollte jedem, der hier schon ein wenig gelesen hat bewußt sein - ist Socke der schönste Hund der Welt.
Ihr werdet denken, dass das aber ganz schön abgedroschen klingt! Würde das nicht jeder Hundehalter sagen?

Aber einmal ernsthaft, warum nimmt man an einem solchen Wettbewerb teil?

Ich weiß, seit dem Theaterauftritt wie sehr Socke es liebt im Mittelpunkt zu sehen,  fotografiert zu werden und es mag, wenn man über sie in ihrem Beisein spricht. Sie ließe sich durch das Prozedere nicht stressen Sie ruht wie ein kleiner Buddha in sich.

Zudem weiß man nicht, was man durch so einen Wettbewerb erlebt und wen man kennen lernen darf. Neugierig und aufgeschlossen bin ich auf jeden Fall. Und die ausgelobten Gewinne lehne ich auch nicht ab.* grins*

Ich hätte zudem ein besonderes Erlebnis 2013, von dem ich hier berichten könnte.

Aber sind derartige Wettbewerbe eigentlich sinnvoll?

Kann man überhaupt die Schönheit eines Hundes anhand eines Fotos erfassen? Machen nicht auch die Wesensmerkmale und die Charaktereigenschaften des Hundes diesen schön? Und was ist schön? Ist schön gleichzusetzen mit niedlich? Dann hätten Welpen sicher den größten Erfolg. Auf der anderen Seite verändern Welpen sich recht schnell. Es fragt sich, ob sie in drei Monaten noch die Merkmale haben, die sie so schön machten? Wer legt fest, was schön ist? Kommt es auf rassespezifische Merkmale an? Was machen dann sie vielen niedlichen Misch-lingen? Was ist eigentlich mit behinderten Hunden, entsprechen sie dem Schönheitideal oder werden sie aus Mitleid gewählt? Ist die Qualität des Fotos entscheidend? Dann haben wir schon verloren.*Jepp* Die Geschmäcker sind auch so verschieden, wie man an den vielen Rassen sieht. Und ist es nicht ungerecht, dass nur die Hundehalter, die viele zum abstimmen motivieren können, gewinnen?

Ich bin recht zwiegespalten und sehr gespannt, wer den Wettbewerb gewinnt. Gönnen tue ich es jedem, der fair und wohlgesonnen teilnimmt.

Ich werde weiter berichten. 

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke





Kommentare:

  1. Wie auch immer - dieses freundliche Grinsegesicht :-) hat gute Chance - ich drücke die Pfoten.

    Frauchen lässt ausrichten, sie wählt trotzdem das unter den Labels auf dieser Startseite *augenroll* sie hat es nicht verstanden - ich erkläre es ihr noch mal gaaaanz langsam *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      ich denke, Ihr macht das schon....

      Wuffe ganz lieb Danke ......Hauptsache, ich lande nicht mit 0 Stimmen auf dem letzten Platz. Ansonsten zählt hier der Olympische Gedanke......
      Ich komme gleich noch zu Euch schauen, was es Neues bei Euch gibt.

      Schwanzwedelnde und dankende Grüße

      Socke mit Frauchen

      Löschen
  2. Hallo Socke,
    wir finden es toll das du an dem Wettbewerb teilnimmst und drücken dir ganz fest alle Pfoten und Daumen das du gewinnst. Und jetzt gehen wir für dich abstimmen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      hallo Lotte,

      danke ihr Hundefreunde. Das ist sehr nett von Euch. Und Danke schön fürs Daumen drücken.....
      Ihr seid sehr lieb, wie Bente auch. Gut, dass ich so ein Flokati bin, sonst könnte man sehen, dass ich ein bisschen rot werde.....

      Wuffende und verlegen dankende Grüße von

      Socke mit Frauchen

      Löschen
  3. Na super, Socke macht auch bei dem schönsten Schnautzen Wettbewerb mit, hab' schon an anderer Stelle von diesem Wetbewerb gelesen. Meine Stimme bekommst Du ganz sicher !!!
    LG Claudia

    Hallo Söckchen,
    Frauchen ist ja nicht so der Wettbewerbstyp aber sie hat versprochen, wenn es mal bei einem Wettbewerb um die schönste Unterlippe geht, meldet sie mich sofort an.
    Liebe Pfotengrüße Raja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SockenhalterinFebruar 15, 2013

      Danke schön Claudia, sehr lieb von Dir.

      Weißt Du Raja, sei froh, dass Dein Frauchen nicht bei jedem Wettbewerb mitmacht. Denn Du hättest gute, sehr gute Chancen auf den Sieg. Und das liegt sicher nicht an der süßen Unterlippe. Du bist ja auch so eine ganz besondere Schokoprinzessin. Und als Siegerin und ggfls. als Plakatmodell wird man überall erkannt und ein unbeschwertes Toben und Gassigehen ist nicht mehr möglich.* zwinker*

      Im Übrigen würdest Du meine Stimme bei jedem Wettbewerb bekommen. Doch die Idee mit der schönsten Unterlippe finde ich gut. Ob sich dann auch Chiara Ohoeven oder Xenia Seeberg anmelden würden? Aber lassen wir das.

      Schön Euch hier gelesen zu haben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hi Sabine und Socke,
    da habe ich doch gerade eben erst euren süßen Blog entdeckt,
    Und werde gleich für dich mit abstimmen.
    Liebes Wuff von Tibi und LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SockenhalterinFebruar 15, 2013

      Hallo Tibi,
      hallo Sylvie,

      freue mich, dass Ihr mich hier besucht und einen Kommentar hinterlasst. Vielen lieben Dank für die Stimme und ich werde gleich nochmal zu Euch kommen.

      Wir lesen uns...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Sagt mal wie oft kann man da eigentlich abstimmen?
      Ein mal?
      Täglich ?
      Oder wie?
      Wuff Tibi, die mal kurz nicht auf ihren Kissen liegt und pennt

      Löschen
    3. Sockenhalterin SabineFebruar 18, 2013

      Hallo Lucy,

      Du kannst sooft Du magst Deine Stimme abgeben, doch musst Du zunächst die Seite erst wieder verlassen.

      Sorry, dass ich erst jetzt Deine Frage gelesen habe.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Hallo Socke,

    alles erledigt, ist doch Ehrensache!

    Dein Kumpel Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nase, Du bist auch ein treuer Tibikumpel. Viellicht sehen wir uns am 10.03.2013, wenn Du dein Frauchen begleitetst. Würde mich freuen.....

      Lass es Dir gutgehen und grüße mir Dein liebes Rudel

      Schwanzwedelnde und wuffende Grüße

      Socke mit Frauchen

      Löschen
  6. Hallo Socke
    deine Schnauze ähnelt sehr derjenigen von A-Yana. Der Hayka ihre ist ganz anders.
    Wir werden sie demnächst bloggen.
    Da sind aber sehr viele Teilnehmer beim Wettbewerb. Drück die Daumen.
    Wir "kennen" euch natürlich auch schon seit einiger Zeit.
    Herzliche Grüsse
    Trudy Hayka und A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SockenhalterinFebruar 15, 2013

      Hallo Trudy,
      Geburtstagskind Hayka und A-yana,

      lieb, dass Ihr vorbeischaut und einen Kommentar hinterlasst.....

      Da bin ich aber sehr gespannt, wie A-Yana sich als Bloggerin macht und wie sich die Schauzen der Fellnasen doch ähneln...Wir werden wieder bei Euch lesen und freuen uns auch hier auf ein Wiederlesen.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Dabei sein ist alles! Das findet Lucy, die nun auch für Euch stimmt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucy,

    Du stehts also auch für den olympischen Gedanken. Ich ja auch. Aber ich, na ja Frauchen freut sich über jede Stimme. Ich würde mich über ein paar Leckerchen und Knuddler freuen.

    Schwanzwedelnde Grüße und 1000 Dank für Deine Stimme.

    Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.