In der Hundebäckerei
- Rezepte für Fellnasen -
|
Fotoquelle: http://www.partystrolche.de/ausstecher-fisch-p-4647.html?osCsid=d0377306857c46044f84b6d32b008dbd |
Thunfischstäbchen
(Zutaten für ein Backblech)
Zutaten:
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft, etwa 150 Abtropfgewicht)
100g Maismehl
100g Weizenmehl
1 Teel. getrocknete Petersilie
½ Teel. Knoblauchpulver
Mehl für die Arbeitsfläche
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Thunfisch im Sieb abtropfen lassen. Das Mehl, die Petersilie und das Knoblauchpulver vermischen. Den abgetropften Thunfisch zugebe und alles mit dem Knethaken des Handrührgerätes verkneten. 100 ml Wasser zufügen und weiterkneten bis der Teig sich am Rand der Schüssel löst. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche 5 -8 mm dick ausrollen, mit einer Gabel mehrfach einstechen und in Stäbchen schneiden. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 30-35 Minuten backen.
Tipp: Aufbewahrung in Blechdosen oder Baumwollbeutel für 1 Woche haltbar.
Hinweis:
Verfüttere Thunfisch nur in Maßen. Er ist zwar nicht giftig für den
Hund, kann aber mit gesundheitsschädigendem Methylquecksilber belastet
sein.
Und nun viel Spaß beim Nachbacken wünschen
Sabine und Socke
Und nun viel Spaß beim Nachbacken wünschen
Sabine und Socke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.